GJR sind ja ein Kompromiss, der auch besser wird. Mit GjR an Grenzen heranzufahren halte ich für nicht sinnvoll. Da würde ich auf jedenfall entsprechende Sommer- oder Winterreifen nehmen. Aber für den Standard ist das völlig i.O. Das mache ich seit 2015 so.
Beiträge von ThHuEV6
-
-
Alles anzeigen
Ich habe seit Freitag, dem 6.10. einen Satz neue Pirelli Scorpion SF2 Si Elect in der 20“ Version auf den Serienfelgen. Da gleich ein Urlaub geplant war hat der Satz jetzt 900 km runter.
Der Verbrauch ist gleich oder besser zu den Werks-Reifen von Continental. Fahrverhalten ähnlich. Beim Überfahren von zB abgesenkten Bordsteinen sind sie etwas weicher. Das hat mit den Contis mehr gerumpelt.
Die Geräusch-Entwicklung ist aktuell eher enttäuschend. Zwischen 40 und 80 km/h gibt es ein Wummern/brummen. Am Lenkrad merkt man nichts.
Habt ihr eine Idee? Ob sich da noch was bessern wird? Sollten die Räder besser nochmal gewuchtet werden?
Die Radmuttern habe ich nachgezogen.
Sie waren auf 2,5 Bar aufgepumpt worden bei Montage. Habe sie gestern mal auf 3 Bar aufgepumpt. Das macht sie aber eher noch lauter. Das Wummern ist dadurch auch ausgeprägter.
Das hat nichts mit dem EV6 zu tun, aber mit einem unserer Tesla, Reifenwechsel vor 1 WO auf GjR 19“ von Pirelli, gab es ein Plopp, Plopp, Plopp, Plopp ab 70 km/h.
Heute in der Reifenwerkstatt, hat mal einen Höhenschlag in einem Reifen VR festgestellt. Der wird reklamiert, Ausgang ungewiss.
Ausserdem haben wir an genau diesem Reifen nachfolgende Unsauberkeit bei der Herstellung festgestellt.
-
Das wird es sein!

-
Das ist mir zu viel Aufwand. Ich lade lieber zu Hause zw. 13-16 Uhr für 17 Cent/kWh - 50% von der Sonne.
Übrigens sind da Orte dabei, die habe ich bisher noch nicht gehört / gelesen. Auch etwas positives, das jetzt zu wissen. :-))
-
Auf die CAN-injection.
Das ist das Problem. Gegen die finanziellen Folgen hilft nur eine Versicherung.
Naja Andrei, es wird uns alle mit immer höher werdenden Versicherungsprämien treffen.
Also, den Spass mache ich mir mal, bei meiner Versicherung anzufragen, ob Sie mir preislich bei einem Diebstahlschutz entgegen kommen. Das ist mir der Gaudi Wert.
-
Krass, es hat eine Weile gedauert, bis zum Ende zu lesen. Ich muss das erst einmal sacken lassen. Es könnte uns aber wirklich immer treffen.
Vermutlich werde ich mir eine Lenkradsperre oder so einen abschaltbaren 12V Block zulegen.
Beim 12V Block könnte man dann 2 Fliegen mit einer Klatsche erschlagen. (1) Der 12V Block wird nicht oder nicht mehr so schnell leer gesaugt. (2) Es wird schwerer die Kiste zu klauen.
-
Neustart der Media Unit schon gemacht über Resetloch am linken Drehregler?
Ansonsten mal probieren über die App die Dienste zu deaktivieren. Dann nach 15-30 Minuten wieder aktivieren.
Manchmal spinnt das System auch einfach.

War bei mir heute auch. Ein Reset wie beschrieben half.
Da es aktuell häufiger ist, habt Ihr alle die Datenschutz Zustimmung im Auto gegeben? Ich nicht, vielleicht Ihr auch nicht. Dann könnte dies vielleicht die Ursache sein.
-
Ist es nicht so, dass Einstellungen, Daten, und die Fernabfrage per KiaConnect verloren gehen, wenn ich die 12v Batterie dauerhaft trenne 🤔?
Also muss doch eine andere Anti-Diebstahlsicherung her !
Aber was ??
Ja, da war was. Lenkrad Diebstahlsicherung?
-
Gibt es Erfahrungen mit fernsteuerbaren Batteriehauptschaltern für die 12V Batterie als Diebstahlsschutz wie sie zum Beispiel auf Booten zur Anwendung kommen??
Ich würde nur etwas professionelles nehmen. Keine Ahnung, was während der Fahrt beim plötzlichen 12V Batterie Off für Ereignisse kommen können. Der Anbieter wurde hier im Forum schon öfters genannt.
-
Ich höre meinen Front Motor deutlich.
- Ein pfeifen. Wann das weg ist, prüfe ich heute. Ich meine aber, es ist immer da, sobald ich Gas gebe, und nicht nur aus dem Stand.
- Nach dem DC/HPC-Laden, wie wenn unsauber gearbeitete Zahnräder ineinander greifen, wenn ich statt gerade aus, eine Lenkbewegung mache. (Manchmal fehlt für Minuten auch die Leistung am Front Motor. Muss mal nach einen Bild gucken.)
Hab aber keine Lust auf die Werkstatt, weil es händelbar ist. Man kann auch verschlimmbessern auf der Suche nach einem Problem.
Zu 1.) Es ist aktuell zwischen 90 und 100 km/h bei Allrad, schneller als 106 km/h war ich heute nicht unterwegs. Dazu muss ich aber sagen, dass es auch schon dauerhaft gepfiffen hat, bei jedem Gas geben. Ich fahre oft in größtmöglicher Stille, was ich sehr genieße. Daher wird es ab jetzt im Auge behalten und ggf. hier eine Info dagelassen.