Alles anzeigenHallo zusammen,
grundsätzlich handelt es sich bei dem Problem nicht um ein 800V-Fahrzeug-Problem; das wurde, denke ich, in den Beiträgen schon herausgestellt.
Was ich bemerkenswert finde ist, dass die Kommunikation zwischen Fahrzeug und Ladestation ganz klar in einem Protokoll genormt ist und es dennoch zu diesen Problemen kommt. Das wäre so, als wenn bestimmte Fahrzeuge nicht an ABB-Wallboxen laden könnten oder dort grundsätzlich nur 2kW bekämen. Für mich absolut unverständlich, sollte es sich tatsächlich um einen technischen Fehler oder einen Softwarefehler handeln.
Liebe Grüße
Frank
Ich könnte mir gewisse Toleranzen vorstellen. Bewegen sich beide Seiten zu weit von einander weg an die Grenzbereiche, kann es am Ende zu Problemen kommen, die einzeln betrachtet nicht da sind.
Es kann auch Absicht sein.
Eine der beiden Seiten oder beide Seiten beachten die Normen nicht.
Bestes Beispiel die Renaultbank. Wenn ich ein bisschen nachdenke, kommen noch mehr zusammen. E-Mail Kommunikation wird in RFC 5322 beschrieben und das ist mehr als 10 Jahre her. Man kann also nicht sagen, es wäre zu kurzfristig. Trotzdem bekommen Sie Registrierungen nicht hin, weil Sie im lokalen Part einer E-Mail Adresse schlecht beraten werden oder schlechte Arbeit leisten.
- Renaultbank
- AliExpress
- Qnap
- Binance
- Rabot Charge
- Zoxs
- GateIO
- EsyOil
- usw…
Da sind ja keine kleinen Unternehmen dabei. Aber, naja… 🤷♂️