Aber sorry kann doch nicht sein das mich diese Zustimmung dann quasi in den Zombie pusht -.-
Ich habe das seit einiger Zeit bestätigt, aber bisher kein Zombie.
Aber sorry kann doch nicht sein das mich diese Zustimmung dann quasi in den Zombie pusht -.-
Ich habe das seit einiger Zeit bestätigt, aber bisher kein Zombie.
Alles anzeigenMoin,
ich habe gestern die Nutzungsbedingen akzeptiert und heute habe ich gar keine Verbindung mehr zum Auto.
Die App schreibt, nach einiger Wartezeit etwas von Netzwerkfehler ...
Hat Jemand sonst noch Probleme mit der Verbindung heute ?
Bei mir war es vor 2-3 Wochen genau anderes herum. Es ging nichts mehr, dann Neukonfiguration im Auto, dann Bedingungen akzeptiert, dann ging es wieder.
Bis heute alles i.O.
So, hat lange gedauert. Es ging um V2L laden vom Kia als Spender - Fiat 500 als Empfänger.
Der Kia Ladeziegel funzt einwandfrei, der Fiat Ladeziegel dagegen funzt nicht.
Danke Dir. Hab mir den Lidl Ladeziegel geholt, der funzt (neben dem KIA Ladeziegel) auch einwandfrei, in Schritten bis 16A.
Vor ein paar Wochen habe ich in Deutschland an folgender Adresse aufgeladen:
6QG3+RF 6QG3+RF Herbolzheim Germany 79336
Auch 73 kWh
kW = PS = Leistung
kWh = Liter
Ist nur beim EV6 (und anderen E-Autos) schon eine Schwachstelle die ICCU, umsonst wird es das Update auch nicht geben.
Naja, so wichtig wird es dann doch nicht sein, da bisher keine Kontaktaufnahme seitens KIA erfolgte.
Die Steuer könnt Ihr Euch zurückholen.
Habe heute das erste Mal Freshmile an einer Ionity Ladestation in Schwabhausen (Nähe Erfurt) mit einem ModY (Tesla, Grünheide, BYD Akku) testen lassen. Lief prima, der Preis war: 0,48€/kWh, was auch i.O. ist.
EV6 > Go.
Hallo zusammen,
hab mich letztens zweimal mit der Ladeplanung beschäftigt.
Die 1. Planung ging im Nirvana verloren.
Die 2. Planung hat geklappt.
Ich nutze Börsen Strompreise und die waren am sehr frühen Morgen am günstigsten. Das ans laufen zu bekommen, war etwas spezieller, wg. der Wallbox.
1.) EV6 mit der Wallbox verbunden und per RFID autorisiert.
2.) Ladung wieder über die KIA Connect App Remote gestoppt.
3.) Ladeplanung eingestellt und das hat überraschend funktioniert.
Schön ist anders, aber funktioniert. Darauf kommt es mir erst einmal an.
Was ein Spaß, hatte heute "Werbung" von Hyundai Capital im Briefkasten.
Über https://green-air.info/hyundai möchte man meine THG Quote anmelden. Bis zu 360€
Ich erspare euch das durch klicken
Das sich Leute darauf einlassen!?
OT: Aber, wen es interessiert, anbei das Batterie-Zertifikat eines Renault Zoe ZE 50: -3% nach 3 Jahren, 3 Monate + ca. 15 Tage.
VG
—