Beim Aviloo Akku Check gab es folgende Infos:
Tatsächlich nutzbare Energie (100% - 0)
72,52 kWh (-1% nach 1 Jahr HPC+V2L)
Nutzbare Energie Neuzustand**
73,4 kWh
Beim Aviloo Akku Check gab es folgende Infos:
Tatsächlich nutzbare Energie (100% - 0)
72,52 kWh (-1% nach 1 Jahr HPC+V2L)
Nutzbare Energie Neuzustand**
73,4 kWh
Alles anzeigenIch hatte an freshmile geschrieben, wegen der vielen Shell Recharge Ladestellen, die neu dazu gekommen aber noch nicht bei freshmile im Profil ersichtlich sind.
Diese sind jetzt deutlich teurer vorhanden, statt einem Zeitfaktor von 11ct/ min fällt dieser Weg und kostet jetzt fix 85ct/kWh.
Auch ein Erfolg.
Dazu hatte ich auch eine Mail geschrieben und mich beschwert, dass freshmile immer unattraktiver wird, da sich die Preise von der Realität entfernen.
Begründet wurde es mit veränderten Strompreisen und Roaminggebühr.
Selbst AC Laden ist alles andere als günstig, und jeder DC Lader ist um einiges besser im Preis, selbst wenn man originale Preise bezahlt.
Versuches es mal mit moovility, 35ct AC/DC mit Visa bezahlen.
Vielleicht gibt es bei dir in der Nähe geeignete Ladestellen.
Also, 35ct AC/DC vor allem DC konnte ich bei mir nicht finden. Gibt es das? Hier war alles, was Special war, nur AC.
Ich hoffe nur, daß die nicht irgendwann sagen: "Unser Kontingent für 320 Euro ist aufgebraucht, wir schließen die Antragstellung".
Heftig finde ich aber auch andere Diskrepanzen. Huk24 bietet 280 Euro an, während deren Kooperationspartner co2.auto 100 Euro anbietet. Oder sind HUK24 zwei Jahre, ich habe da leider nicht genauer gelesen.
co2.auto schiebt die Marge zur HUK24 ![]()
-joke-
Nein schwierig ist es nicht.. ich möchte aber gerne eine Anzeige in kWh !!! Wenn die Geschwindigkeitsanzeige in m/s sein würde, willst du auch nicht erst umrechnen.
Ich habe mir das eben einmal angeschaut. Man kann keine Formel hinterlegen. Du solltest einfach mal beim Programmierer anfragen, ob eine Möglichkeit gesehen wird. Evtl. wird es einfach mal rein programmiert.
Ich verstehe das Problem nicht.
Willst du auf der schrägen Parkfläche mit oder ohne Handbremse stehen, oder mit verstärkter Handbremse?
Generell würde ich draußen nicht ohne Handbremse parken! Der Stift im Getriebe hält ja Nix aus, wenn dir einer gegen das Auto rumpelt ist das Getriebe hinüber 😱
Mit Handbremse, wie hier geschrieben und ich möchte, dass das Knallen beim losfahren aufhört.
Ich habe jetzt alles mehrfach hoch und runter probiert. Sobald es draussen nass und feucht ist, funktioniert gar nichts von allem gescheit.
Das beste Ergebnis bringt bei mir folgende Vorgehensweise:
1.) Ich fahre rückwärts auf die schräge Parkfläche.
2.) Mit der Fussbremse gedrückt, kommt der EV6 zum Stillstand.
3.) Ich ziehe vorn links für 3 Sek. den Bremshebel.
4.) Fuß von der Bremse, der EV6 bewegt sich ein klein wenig nach vorn.
5.) P Knopf drücken
6.) EV6 ausschalten
So richtig scheint es nicht zu klappen, sehr stark mit dem Fuß auf der Bremse zu stehen und 3 Sek. am Bremshebel zu ziehen. Wer hat Erfahrung damit, bringt das wirklich etwas? Ein paar mal hat das überhaupt nichts gebracht.
VG
DA wird nichts ausgelutscht
Sobald der Ladevorgang gestartet wird wird auch die 12v dauerhaft geladen.
Ich habe einen Batterie Wächter im Auto verbaut mit Bluetooth Anbindung .
Daher weiß ich das ganz genau
Ob die zündung an oder aus ist spielt dabei keine rolle
Hi @blackmaxx , kannst Du durch den Batterie Wächter etwas dazu sagen, was so max. Ampere vom 12V Block abverlangt wird?
Ich habe mir das hier angeschafft: Motorhaube auf und am Rad drehen
Dauert keine 20 Sekunden, dann läuft die Kiste wieder…
Mein persönlicher Favorit. Kurz und schmerzlos! Habe ich mir gespeichert. Danke
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.