Danke für den Hinweis. Ich war gerade unten und habe mir die Radkästen genau angesehen. Nichts ungewöhnliches zu finden.
Irgendwo sind Sie von außen rangekommen.
Danke für den Hinweis. Ich war gerade unten und habe mir die Radkästen genau angesehen. Nichts ungewöhnliches zu finden.
Irgendwo sind Sie von außen rangekommen.
Alles anzeigenWie im 10000er Thread schon geschrieben, wundert mich mittlerweile, dass der Frontmotor deutlich hörbar ist.
Ist das bei anderen Leuten mit AWD auch so?
Ich bin mir nicht wirklich sicher, was ich hören sollte und was ich tatsächlich höre.
Ich meine einerseits ein Invertergeräusch zu hören, das restliche Geräusch ist entweder ein Lüfter der gleichzeitig mit dem Motor hochläuft oder den Motor selbst.
Verkürzt, kein Meridiankäufer:
Ich brauche keinen künstlichen Motorsound...
Ich höre meinen Front Motor deutlich.
Hab aber keine Lust auf die Werkstatt, weil es händelbar ist. Man kann auch verschlimmbessern auf der Suche nach einem Problem.
Update 4:
Meine Ersatz ICCU ist nach 1 Woche endlich gekommen, wird Montag eingebaut.
Reparatur hat dann wie bei vielen anderen genau 5 Wochen gedauert...
Welches EV6 Modelljahr hast Du?
Steht leider nicht in Deiner Signatur.
Das wird mit Can-Bus Injektion gemacht. Oft vom Scheinwerfer aus. Ich suche es einmal raus, es war vor kurzem ein Thema hier.
Soweit ich das, nicht zu 100%, im Kopf habe, kann das ein als Portabler Lautsprecher getarnte Hardware sein, die mit dem Can-Bus verbunden wird. Darüber wird ein Fehlersignal ala defekte Hardware gesandt, damit bekommt das Gerät Prio 1 und danach wird ein modifiziertes Autoschlüssel Signal gesendet. Das Auto (Steuerelektronik) denkt dann: „Ah, cool. Ein autorisierter Schlüssel, dann komm rein und fahre mit mir los.“
Einzig halbwegs sicherer Schutz, eine 12V Batterie die man unterbrechen kann, sodas kein Saft da ist, Parkkralle oder ein massives Lenkradschloss.
Sperren geht mMn. Ich habe bei mir die Kindersicherung aktiv. Die sperrt all Knöpfe der Rückbank: Fensterheber & Sitzheizung
Und die Kindersicherung de-/aktivierst du bequem über die Knöpfe an der Fahrertür
Echt, das geht in Kombi? Wieder etwas dazu gelernt. Das muss ich nachher mal ausprobieren.
Weiß jemand, ob da Sitzsensoren verbaut sind, welche die Sitzheizung nur angehen lässt, wenn da auch wirklich jemand sitzt!?
Wo und wie?
Ich denke nicht, dass Europa vom CCS-Standard so einfach weggeht, dafür sind zu viele Autos im Umlauf und täglich kommen neu dazu.
Das wir aktuell an SC v3 nur ca. 50kW laden können, ist eine systemische Sache. Da muss was an der Software angepasst werden. Das war es schon. Ich glaube, die max. 400V Ladeleistung im EV6 wird wohl nicht mehr als 120kW sein.
Ein Beticht bei Teslamag über die Zusammenarbeit von KIA/Hyundai zum Thema Ladestecker an Tesla Superchargern in USA: https://teslamag.de/news/schne…s-supercharger-2024-61656
Vielleicht wird dadurch auch eine bessere Ladeleistung für unsere Autos an Tesla Superchargern ermöglicht.
Interessant, auch die weiterführenden Links. Danke ![]()
Das mit dem besseren Tesla SC laden wird kommen.
Wg. „1 Stunde GSW löhnen“
Ist diese Zeit auf eine VIN beschränkt oder kann man da beliebig viele Abfragen durchführen?
GSW bedeutet noch einmal?
Beim Aviloo Akku Check gab es folgende Infos:
Tatsächlich nutzbare Energie (100% - 0)
72,52 kWh (-1% nach 1 Jahr HPC+V2L)
Nutzbare Energie Neuzustand**
73,4 kWh
Alles anzeigenIch hatte an freshmile geschrieben, wegen der vielen Shell Recharge Ladestellen, die neu dazu gekommen aber noch nicht bei freshmile im Profil ersichtlich sind.
Diese sind jetzt deutlich teurer vorhanden, statt einem Zeitfaktor von 11ct/ min fällt dieser Weg und kostet jetzt fix 85ct/kWh.
Auch ein Erfolg.
Dazu hatte ich auch eine Mail geschrieben und mich beschwert, dass freshmile immer unattraktiver wird, da sich die Preise von der Realität entfernen.
Begründet wurde es mit veränderten Strompreisen und Roaminggebühr.
Selbst AC Laden ist alles andere als günstig, und jeder DC Lader ist um einiges besser im Preis, selbst wenn man originale Preise bezahlt.
Versuches es mal mit moovility, 35ct AC/DC mit Visa bezahlen.
Vielleicht gibt es bei dir in der Nähe geeignete Ladestellen.
Also, 35ct AC/DC vor allem DC konnte ich bei mir nicht finden. Gibt es das? Hier war alles, was Special war, nur AC.