Als Besitzer eines noch vorhandenen EV6
habe ich seitdem ich weiß, wie einfach und schnell mein Auto zu knacken und wegzufahren ist, ein mulmiges Gefühl bei jedem Abstellen. Ich habe sämtliche Dinge, die mir wichtig sind, aus dem Auto geräumt. Bin gerade übers Wochenende unterwegs, das erste was ich morgens mache ist aus dem Fenster schauen ob das Auto noch dasteht, und tagsüber schaue ich hin und wieder in die App. Der Worst Case ist, dass das Auto samt allem Gepäck einfach vom Schnelllader geklaut wird (wie laut einem Twitter-Post mit einem Ioniq5 um 11 Uhr morgens passiert). Und einen Über-Nacht-Stopp mit Laternenparken im Berliner Umland kann ich mir im Moment überhaupt nicht vorstellen.
Mein Vertrauen in Kia ist im Moment gerade erschüttert, das fühlt sich einfach nicht gut an. Und die Art wie die Autos zu stehlen sind lässt auf ziemlich großen Dilettantismus schließen.
Ich hab einen Anwalt in der Familie mal um eine Einschätzung gebeten, ob das ein Grund zum Zurückgeben des Autos ist. Ich hab ihn noch nicht so lang, wäre wohl recht emotionslos, ihn wieder abzugeben.
Mach ich mir zu viele Gedanken? Oder wie geht Ihr mit dem Wissen um?