Diese habe ich ebenfalls montiert und kann keine Geräusche feststellen. Reifendruck ist entsprechend Vorgabe 2,3 vorn und 2,7 hinten.
Ich habe die 20“ Pirelli Scorpion All Season SF2 mit der ELEC Reifen drauf, keine weiteren Geräusche.
Diese habe ich ebenfalls montiert und kann keine Geräusche feststellen. Reifendruck ist entsprechend Vorgabe 2,3 vorn und 2,7 hinten.
Ich habe die 20“ Pirelli Scorpion All Season SF2 mit der ELEC Reifen drauf, keine weiteren Geräusche.
Ich konnte die letzten Tage eigentlich genau das Gegenteil beobachte. Anstelle zu rekuperieren habe ich gegen Ende meiner Fahrten in Level 0 gebremst, also mechanisch. Danach hatte ich kein Problem mit festsitzenden Bremsen.
Kann ich nicht bestätigen. Ich denke, dass da Witterung, Standzeit, Standort und andere Dinge reinspielen. Da gibt es wohl kein Patentrezept.
Es steht in KIA Owners Manual (Bedienungsanleitung). Suche nach Wartungsplan:
Danke, der Wortlaut „Wartungsplan“ war das richtige Suchwort. Bei nur „Wartung“ kommen drei volle Seiten Treffer.
Passend zum Thema vielleicht:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Sehr interessant, danke. Interessant wäre, wie in Frankreich das sicherer gemacht wurde, wo in Deutschland Null Komma nichts passiert.
Dem Grunde nach sollte man kein Auto mehr besitzen, nur noch Leasing oder Abo. Damit wäre zumind. das Risiko von einem weg.
Der Wartungsintervall/Wartungsumfang steht in der Bedienungsanleitung (zumindest in der App).
Moin Andrei , in der Handbuch App ala „KIA Owners Manual“ oder „KIA Connect“?
In „KIA Connect“ habe ich zwar gefunden: „Mehr > Einwilligung & Werbung > Servicebezogene Werbung“, aber die hat mich schon einmal fälschlicher Weise nach 1 Jahr ins Autohaus zum Service geschickt, obwohl keiner war und ich wieder mit meinem Fahrdienst für nichts abgezogen bin.
Wenn es im Auto richtig hinterlegt ist, kann man es im Infotainment abfragen.
Oft haben die Händler hier aber die falschen Intervalle drin.
Es gilt: alle 30.000km oder 24 Monate. Je nachdem, was zuerst eintritt.
Und es gilt auch: Kia ist extrem streng. Lieber 500km zu früh als 10km zu spät.
Hi unikat , wo kann man das nachlesen? Steht das irgendwo im Handbuch und ich hab es überlesen?
Alles anzeigen
Danke für die Blumen...
Auszug:
"Teilzyklen, wie das Laden eines Akkus von 50% auf 100% und das Entladen zurück auf 50%, zählen ebenfalls zur Anzahl der Ladezyklen, jedoch als Bruchteil eines vollen Ladezyklus. Zum Beispiel, zwei solche Teilzyklen würden als ein vollständiger Ladezyklus zählen."
Hm, sehe ich eigentlich auch so. Ich lese mich mal ein, es gibt ja genug Lektüre.
Zur Entschuldigung aller Fragenden muss ich aber sagen, dass die Suchfunktion auch bei richtiger Benutzung nur eher mittelmäßig performt.
Ich bestätige das und habe es irgendwann einmal mit Screenshots hier dokumentiert.
Bitte entschuldigt, ich habe in letzter Zeit öfters das Gefühl, dass ohne jedes Recherchieren einfach Fragen gestellt werden. Die Suche hier ist wirklich nicht schlecht und auch über Google kommt man oft hier zum richtigen Artikel.
Zum Beispiel:
Die Suche ist schlecht.
So, heute habe ich in der Werkstatt den Preis für den Software Update erhalten, die Vorklimatisierung. Hätte Bloch in seinem neuesten Video zur Elektromobilitaet mit einbauen sollen. Sachen die sich nie rechnen, 150Euro für das Aufspielen!?!?! Ich hatte mit 50 Euro gerechnet, wäre es mir auch Wert gewesen.
Ich fragte nach der Software, aber man benötigt ein spezielles Teil von Kia zum Aufspielen. Kennt jemand eine Werkstadt die diesen Service günstiger anbietet, im Bereich Frankfurt?
KIA Autohaus Heinz in Mainz