Beiträge von ThHuEV6
-
-
Im freien Handel gibt es sowohl Scheiben als auch Beläge für erstaunlich humane Konditionen (habe für den GT geschaut).
Ich denke deren Materialpaarungen sind besser gewählt als das Zeug was Kia gewählt hat.
Die Sättel müssen natürlich nicht getauscht werden.
Ich habe überhaupt keine Ahnung davon. Daher wäre die Freude bei mir groß, wenn jemand mal ein paar Fakten & Vorschläge posten würde.

-
Eigentlich war ja die gestellte Frage von rlpev6 , ob es ein Ladegerät gibt, das den 12 V Akku laden kann ohne diesen abklemmen zu müssen. Das Thema wechselte aber rasch zu einer Powerbank bzw. deren Funktion Mit der möchte ich aber keinen 12 V Akku laden müssen.
Hi Walter,
das habe ich nicht verstanden.
rlpev6 hat die Antwort unter anderem ja hier bekommen.
Ich habe eine Frage von elmarjason beantwortet.
Das sind, glaube ich, nicht die einzigen Fragen & Antworten in diesem Thread.
-
-
Dann verstehe ich Dich nicht. Wenn Du ein Auto least, mietest oder kaufst, dann kann es geklaut werden. Die Rennerei hast Du immer.
Ausserdem behaupte ich, dass im Falle eines Kaufs man mit der Teilkasko u.U. besser dran ist, als beim Leasing.
Ah, ok. Dann haben wir unterschiedliche Ansichten. Wenn ich ein Auto lease, nehme ich immer die Versicherung mit dazu, nicht die eigene. Wird das Auto gestohlen, melde ich das der Polizei, gebe die Tagebuch Nummer an die Versicherung (inkl. GAP) und muss schauen, wie ich nach Hause komme (falls ich unterwegs bin). Der Rest ist mir dann egal, der Eigentümer muss das mit der Polizei und Versicherung ausmachen. Das hatte ich unter Risikominimierung gesehen.
-
Alles anzeigen
Moin zusammen,
wir unterhalten uns über Probleme die wir alle teuer bezahlt haben…
KIA und Hyundai haben die gleichen Probleme mit der 12 V Anlage. Batterien sterben nicht nach einem Jahr, sie werden getötet wenn der Hersteller vergißt eine „vernünftige“ Überwachung mit der richtigen Ladekennlinie für die kleine zu programmieren und meint; er kommt damit auf der Fläche durch. Sollten wir etwas unternehmen (ADAC, AVD usw..)? Bei Verbrennern hält eine „AGM“ durchaus 6 bis 8 Jahre.
Mein EV 6 steht seit 02. Oktober mit defektem Steuergerät (12 Volt Ladung) in der Werkstatt und kommt dies Jahr wohl auch nicht mehr zum Einsatz da ein neues Steuergerät zwar angekündigt war aber immer noch nicht angekommen.
Einen Golf III Diesel kann mann mit Hammer, Zange, einer Rolle Blumendraht und Kaugummifolie am Leben halten (12Volt Batterie gibt es im Baumarkt für kleines!
Leihwagen hole ich morgen wieder ab da es mit der Reparatur ja nicht geklappt hat.
Bin dabei, gern auch eine schlagkräftige RA Kanzlei. KIA macht es sich zu einfach.
Ein Auge würde ich nur zudrücken, wenn Sie aktiv auf uns zukämen. Das sehe ich aber in der Masse nicht.
-
Ich möchte es nicht weiter ausführen, deshalb nur kurz. - Im allgemeinen muss ich feststellen, dass die Zündschnur vieler Menschen sehr kurz geworden ist, sowie die Qualität bei der Herstellung und beim Service stark nachgelassen haben. Keine Ahnung, wohin das führen wird. Es gibt sicher Ausnahmen, aber da muss man schon suchen.
-
Das kenne ich, meinen Verbrauch möchte ich gar nicht ausrechnen, aber 40kWh/100km reichen da glaube ich nicht.
Die Fahrt waren 111km mit einer Energievernichtung von zwischen 85 und 90% auf 2% (und anschließender 2ct/Min Aufladung auf 90% an Aral pulse)2ct/Min. ist cool, welcher Anbieter ist das?
-
Verzeihe es mir, aber das halte ich für einen Unfug.
Die Wahrscheinlichkeit, ein geklautes Auto zu erwerben, ist sehr-sehr gering. Darauf würde ich mein Kaufverhalten bei gebrauchten Autos nicht ändern, außer eventuell mehr Vorsicht walten zu lassen.
Ausserdem, die angeblich und tatsächlich betrogenen waren zu mindestens 90% selbst schuld und durch die Gier geleitet.
Mir ging es eher um den Besitz, den Diebstahl des Eigentums und das Risiko damit (Rennerei, Zeitwert Diskussion, usw.)
-
Falscher Thread !Stimmt 🫡