Beiträge von ThHuEV6
-
-
-
-
Wenn man im Menü des Fahrzeugs die Funktion "Öffnung der Türen bei Annäherung" deaktiviert. Ist das nicht das gleiche? Oder geht dann Gameboy immer noch?
Da geht der Gameboy immer noch. Der EV6 öffnet nur nicht bei Annäherung. Aber wenn man am Türgriff an der bestimmten Stelle den Finger auflegt, sendet der EV6.
-
Auf dem Schlüssel Verschließen + Öffnen (der Blinker blinkt dann ein paar Mal wenn er im Waschstraßenmodus ist). Einfach Video schauen, da wirds doch erklärt.
Also, funktionieren tut das. Jetzt müssen wir noch sicherstellen, dass der EV6 nichts raus sendet.
Ich hab mal ein bisschen herumgestöbert. Mir sind die Grundlagen soweit bekannt, aber ich bin nicht der Funk Experte.
Was haltet Ihr von diesem: RF Solutions HF Leistungsmesser 006, 20dBm, 315 MHz - 915MHz ? Hat von Euch jemand eine entsprechende Expertise?
—
—
-
44kWh dürfte in zwei Stunden schwierig werden mit AC und einer maximalen Ladeleistung von 10,5kW die der EV6 kann.
Effektiv wird's bei 18kWh höchstens bleiben...Es ging ja initial um Aral und Ladekarten. Schafft man den EV6 in die Werkstatt und man bekommt einen eher schlechteren eLeihwagen, dann würde man den unter Umständen auch mit ein bisschen AC nachladen.
-
-
Wer seinen EV6 dort mit AC lädt, ist eh selbst schuld..
Öffentlich lade ich z.B. mittlerweile 100% DC, weil mir das AC Laden einfach viel zu lahmarschig ist.
Es kommt immer auf den Fall an. Wenn man eine AC Ladesäule vor der Haustür und keine eigene Wallbox hat, für den ist AC eine Option. Allerdings nicht so gut mit 2h, wobei man in 2 h auch 22-44 kWh ins Auto bringen kann.
-
Alles anzeigen
Weil wir ja noch nicht genug Ladekarten und Apps haben, Aral hat eine neue Ladeapp und es gibt jetzt auch physische Ladekarten.
https://www.aral.de/de/global/…aral-pulse-ladekarte.html
https://www.aral.de/de/global/…arife-bezahlmethoden.html
Und weil es so toll ist... mehr Preis Chaos.
AC 46ct
DC bis 50kW 51ct
DC über 50kW 61ct
Im Mai läuft Promo -5ct, also 56ct am HPC
Interessant finde ich noch die Blockiergebühren 45 Min. u. 120 Min.
Blockiergebühr
AC 0,15 €/Minute ab 120 Minuten
DC 0,15 €/Minute ab 45 Minuten
Die Blockiergebühr fällt nicht für alle Ladestationsbetreiber an. Ob an dem jeweiligen Ladepunkt eine Blockiergebühr fällig wird, kannst du in den Stationsdetails in der App sehen.
-
Gab nur Probleme damit. Nutze es gar nicht, Handy (iPhone 12 Pro) wird per Kabel über den Beifahrersitz USB-C geladen. Das klappt problemlos.