Beiträge von ThHuEV6

Liegt auch südlich von Hof. 🤣😂😜

Spass beiseite.

Im Norden sind Lidl und Kaufland Anlaufstellen gewesen und noch vereinzelt andere Anbieter.

Ändert aber nix an der Sache, dass die E Mobilität sträflich vernachlässigt wird bzw falsche Prioritäten gesetzt werden, insbesondere in Wohnsilos, am Stadtrand. Im Innenstadtbereich geht es einigermaßen, da kommen aber oft Parkgebühren dazu. Es muss ja nicht immer eine DC Ladestelle sein, was ja für den Akku "gesünder" ist. Dafür ist jetzt, bei Lidl, Kaufland AC Laden sehr günstig, nur die Parkzeiten sind unverhältnismäßig.

In RPF scheint Rewe die Parkplätze mit EnBW Schnellladern 150 kW aufzupeppen. Wie Pilze schießen die gerade aus dem Boden.

Da sehe ich noch ganz viel Potential nach oben.

Wenn man bedenkt, was da alles drinsteckt (ich konnte da ja einen Blick drauf werfen), wundert mich das nicht.

Früher™ waren die Spiegelgehäuse leer. Beim EV6 sind die vollgestopft bis zum Rand.

Kamera … DAB-Antenne (ihr glaubt noch, das es nur eine DAB- und FM-Antenne im Auto gibt ? Schon seit Jahren nicht mehr)

Also, wenn ich das so mit den Antennen lese, da wundere ich mich schon, wie oft der DAB Empfang weg ist. Das empfinde ich bereits als lästig unangenehm.

Der DAB-Empfang wäre eigentlich auch mal ein Thema Wert. Ich schau nachher, ob es dazu schon einen Beitrag gibt.

BTT, ich muss meinen Beifahrerspiegel ebenfalls ersetzen - ich weiß also, was das kostet.

Dadurch muss der ganze Spiegel neu. Zwei Zentimeter höher hätte es, wie beim TE, nur die Kappe erwischt und der Spaß hätte 180€ gekostet.

So sind es nun knappe 1,6k€, mit Lack.

What, 1.6k? Alter Verwalter!

Man man man… =O

Hallo, kennt jemand dieses 5m Kabel? Das ist ein junges Startup aus BW
    https://www.absina.com/product…abel-typ2-11kw-16a-5meter

Nein, würde aber wie von den Vorschreibern erwähnt, eher etwas längeres nehmen. 7m oder 10m.

Ob es 32A für 22kW sein müssen, ok darüber kann man streiten. Tendenziell wird es für zu Hause in Richtung 11kW gehen, weil man einfach über Nacht genügend Zeit hat, ansonsten nimmt man einen Hyper-Charger.

Ich kaufe immer die hier. Die sind bis jetzt in Ordnung. (Renault ZOE ZE50 mit 22kw OnBoard Lader und 22kW Wallbox)

https://www.amazon.de/loonara-Ladekabel-3-Phasig-Tasche-Elektroauto...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.