Beiträge von ThHuEV6

Na klasse, dann sollte ich da mal schauen.

Finde den Anbieter aber nicht im Internet;)
    Wäre klasse, wenn ich die Adresse mal bekommen könnte.

Vielen Dank vorab.

Beste Grüße

Hallo Speedy,

sich nach einem neuen Anbieter aktuell umzuschauen ist schwierig. Was anderes sind Bestandskunden.

Ich würde warten, bis die Strompreisbremse zieht und vielleicht bleibst dann beim aktuellen Anbieter. Wechseln kann man ja immer noch. Der Grundversorgungspreis (ohne Bonis, bla bla, usw. eingerechnet) war trotz des Preisanstiegs ab 01.11.2022 (hatte ich mir direkt angeschaut) noch recht Ok, im Verhältnis zum Rest bei Check24.

Hier der Link: https://www.energie.gmx.net/

Ich habe das zumindest noch nicht gesehen und würde sagen, dass ein vernünftiger „Zwischenspeicher“ bei Google oder Apple oder wo auch immer zuverlässiger ist als die Kia Server.

Hat jemand Platz oder Präferenzen?

Hallo EIVaquero,

würde es Sinn machen, dies in einen separaten Thread zu packen und hier nur dahin zu verlinken?

Wir müssten es erst einmal diskutieren und Informationen zusammentragen.

Wenn sich die Mehrheit dann einig ist, können wir schauen, wo die finale Lösung hingepackt wird.

Andrei .... teuer stimmt, aber habe gestern einen Brief vom örtlichen Stromversorger bekommen und die erhöhen die Preise ordentlich auf nun 55,20 Cent kWh.

Das ist schon viel:(

Soll da nicht eine Strompreisbremse auf 0,40€/kWh kommen?

Mein Anbieter (United Internet Energy) hat mich vor ein paar Tagen angeschrieben, den Strompreis all-over von 0,2985€ auf 0,37€ die kWh ab 01.01.2023 anzuheben. Das fand ich überraschend moderat.

Leider geht es immer noch nicht.

Habe das geprüft und auch so versucht.

Aber es bleibt stundenlang bei 0%😭

Hi Marius86,

wenn Du eine ISO-Datei auf einen USB-Stick speichern kannst, dann schreibe mich per PM an. Ich würde versuchen, Dir über einen Freigabe Link eine ISO mit dem Update zur Verfügung zustellen.

@Alle: Eine allgemeine Frage in die Runde!

Der Inhalt vom Update USB-Stick, ist da Software drauf, die für alle EV6 passt oder ist das individuell für jeden einzelnen EV6?

Wenn nicht individuell, sondern für alle EV6, könnten wir hier eine ISO Sammlung von Updates etablieren, welche man auch nutzen kann, wenn‘s bei KIA mal nicht funktioniert.

Was haltet Ihr davon oder gibt es das schon? :huh:

VG Tom

Bei mir war die Grenze damals bei ca. 2.500 DM (nicht Euro). Und ich habe genauso gedacht wie OlafSt und habe die Versicherung in Anspruch genommen. Der Schaden lag knapp unterhalb dieses Betrages. Die absolute Höhe des Schadens schreckt erstmal ab. Und wozu hat man die Versicherung? Zumindest war das damals meine Denke.

Heute schließe ich die Vollkasko mit 1000 Euro Selbstbeteiligung ab. Wenn ein Schaden nicht allzu hoch ist, dann bezahle ich lieber selbst und habe zusätzlich noch niedrigere Beiträge durch die hohe Selbstbeteiligung.

Hallo TheDartArgnan,

was bedeutet Dein Name, habe ich mich zuerst gefragt? :) Eine Versicherung ist ja grundsätzlich immer nur die eigene Absicherung gegen bestimmte Risiken, die man nicht mag.

Mit 500€ oder 1.000€ SB habe ich jetzt auch angefangen zu liebäugeln. Für den Fall, dass es der Zufall will und mich erwischt es z.B. 4x im Jahr (aus welchen Gründen auch immer), dann wären es schon 4 Riesen. 1.000€ oder 4.000€ wären dann schon ein Unterschied und da flexibel entscheiden zu können, Versicherung bemühen ja/nein hat da etwas Scharm.

Ich werde mir das mal mit 500€ durchrechnen, da ich das ziemlich interessant finde. Leider hatte ich schon mehrere Unfälle, teilweise ziemliche dämliche selbstverschuldete.

Ohne das OT groß auszudehnen, hier Einer: Eine Gerade Straße, vorn eine Linkskurve, vor der Linkskurve zwei Ausfahrten auf meiner Spur. Meine Seite vollgestellt mit parkenden Fahrzeugen, ca. 100m. Unterwegs war ich mit einem L2 Bus (L2 = etwas länger). - Alles frei, ich setze den Blinker und fahre an den parkenden Autos vorbei. Da kommt ein Betonmischer um die Kurve und freundlich, wie man sein möchte, gibt man etwas Gas schnell wieder rechts rüber, weil die 1. Ausfahrt kommt und dort keiner Parkt. -kratz- Die Länge des Bus unterschätzt und die ganze rechte Seite eingebeult und zerkratz, das parkende Auto vorn links ordentlich berührt. Naja, da half alle Verärgerung nichts. Aus mal schnell und freundlich wurde ein angemessener Schaden für zwei Fahrzeuge (H:3.000/K:4.500). ?( Das kommt manchmal so dämlich, das glaubt man gar nicht.

Ich gebe ja sehr ungern kluge Ratschläge, aber die Spiegel für den EV6 gibt es gebraucht ab ca. 508,00 Euro in der Bucht.

Der Einbau sollte dann kein Hexenwerk sein.

z.B. hier: https://www.ebay.de/itm/134328…7UfVxy3gUZ9RoCCcYQAvD_BwE

oder hier: https://www.ebay.de/itm/134328…eVyFaDVaycixoCZ2IQAvD_BwE

Hallo MarioGerd,

ein interessanter Ansatz. Wer das mag und sich das zutraut, bekommt etwas für einen schmaleren Taler.

Vermutlich wird die Garantie für das Stück Spiegel dann aber unwiderruflich weg sein?

Muss man da noch etwas anlernen, wie Kamera etc.? Der Spiegel ist ja Rand voll mit Elektronik.

VG Tom

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Die Hochstufung schleppst du aber dein restliches Autofahrerleben mit.

Wenn du nicht mehr allzu viele Jahre ein Auto versichern willst, fährst du günstiger, wenn die Versicherung bezahlt. Oder wenn die Hochstufung aufgrund hoher SF-Klasse nicht viele Prozente ausmacht.

Ich bezahle meinen Vollkaskoschaden von vor 25 Jahren heute noch durch eine höhere Einstufung in der Vollkasko. Heutzutage ist das nicht mehr viel, aber am Anfang.... :cursing:

Das habe ich mir beim Lesen auch gedacht. Man schleppt das ja ewig als Zusatzbetrag mit.

Mich würde es tatsächlich einmal auf Faktenlage interessieren, bis wann das Selbstzahlen besser ist.

genau

Bidirektionales Laden mit dem EV6, Seite 4