Ich gebe jedenfalls keine Kontrolle ab. ![]()
Beiträge von ThHuEV6
-
-
Hier die Bedingungen, es gibt wohl bessere Qualität hier. Hab aber nur das.
F13DC10F-17DE-4352-8284-8B7F74162571.jpg
PS: Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man ohne mühevolles Blättern in den Themen, effizient Medien (Bilder, PDF, Videos, etc) finden kann, die irgendwo stecken?
-
Weiß jemand, WANN die Schneeflocke angeht?
…
Beispiel 2: die Ladesäule ist nur 5km entfernt und die Zeit zur Vorkonditionierung reicht definitiv nicht. Startet er die Konditionierung trotzdem und sie wird dann halt nicht ganz fertig oder kommt dann von vornherein keine Schneeflocke bzw keinerlei Konditionierung?
Weiß das jemand?
Lt. Handout bricht der die Konditionierung ab, wenn der Akku unter 20% kommt, wenn man nicht am Ziel ist.
Wenn die Zeit nicht reicht, wird nicht vorkonditioniert.
Ob man Ihn durch einen weiter entfernten HPC überlisten kann und früher an einen Lader ranfährt, das könnte ich mir vorstellen. Das ist aber kein Fakt. Müsste man testen.
-
In dem Bild fehlt die Datenmenge für die heruntergeladenen Daten. Soweit mir bekannt wird ja kein Image vom Kia-Server runter geladen.
Ohne die Zustimmung von Kia stellt die Bereitstellung der Daten einen Straftatbestand dar.
>> In dem Bild fehlt die Datenmenge für die heruntergeladenen Daten. Soweit mir bekannt wird ja kein Image vom Kia-Server runter geladen.
Siehe Dateianhänge2022-11-22_1026_Windows_KIA-Installer.png
2022-11-22_1027_Windows_KIA-Navigation-Updater.png
>> Ohne die Zustimmung von Kia stellt die Bereitstellung der Daten einen Straftatbestand dar.
Jupp, da ist etwas dran. Dann stellen wir jedem EV6 Fahrer eine Sammelablage für seine persönlichen Backups bereit.
-
Ich kenne sowas aus dem Mercedes- und BMW-Bereich ebenfalls nicht solange kein Steuergerät getauscht wird.
Die vorher zu klärenden Fragen wären:
- Sind die Seitenspiegel von BMW und Mercedes auch so mit Technik vollgepackt, wie der von KIA?
- Von welche Fahrzeugen reden wir bei BMW und Mercedes? (A-Klasse oder EQA, EQB?)
- Bisher wissen wir nicht, ob im KIA Seitenspiegel ein Steuergerät ist oder nicht.
Ich habe mir noch einmal die eBay Auktionsbilder angeschaut. Da ist ein Stecker und viele Kabel. - Ok, denke dann auch: kein Steuergerät im Spiegel.
Ein ein Garant ist das trotzdem nicht. Lassen wir das so stehen, vielleicht kommt ein EV6 Fahrer einmal in die Lage und dann wissen wir mehr.
Vielleicht frage ich mal den Freundlichen, während der Erledigung der Rückrufaktion.
-
Ich verstehe den Sinn der Dateiablage noch nicht ganz. Ok wenn die Kia Server mal down sind. Aber dann lade ich es eben wann anders runter? Rollbacks gehen vmtl eh nicht ohne weiteres.
Moin, grundsätzlich stimmt das schon. Man kann es auch wann anders herunterladen. Nur, wann ist wann? Updates kommen ja nicht täglich und der eine Nutzer macht es sofort am Tag 1 und die andern Nutzer 1, 2, 3 Monate später. Dann geht es nicht und damit wäre es hilfreich. Offizielle 8,25€ / Monat finde ich da überschaubar, von den weiteren Mehrwerten abgesehen.
In dem aktuellen Fall ist es aber so, dass es bei einem Nutzer einfach nicht funktionieren will und da springt unser Gedanke mit ein. Er kann das fertige USB-Stick Images laden und direkt auf den USB-Stick schreiben.
Wären schon zwei Punkte.
- Server sind down
- Bei einem EV6 Nutzer klappt das nicht.
-
16.11.22 Übergabe geplant am 22.11 wenn die Papiere bis dann da sind
OT: Hat es geklappt, dass die Papiere da sind?
-
Bei dem Family Abo gibt es mindestens 2 Mal jährlich ein Angebot für um die 60€
Cool paetsch,
lass es uns / mich wissen, wenn es wieder kommt. Das schau ich mir auf jeden Fall einmal an und ich hab da jetzt ein Auge drauf!
Danke Dir.

-
Macht so grob die Hälfte weniger. Jetzt muss sich nur noch einer finden, der den Traffic für (n+1) x 22GB bezahlt - der Upload will ja auch bezahlt sein

Aktuell hat sich etwas einfaches und überschaubares herauskristallisiert: Microsoft 365 Family Abo für 99,00 Euro / Jahr, inkl. 6 User.
( Link: https://www.microsoft.com/de-d…ll-microsoft-365-products )- je User 1TB OneDrive (theoretisch 6TB)
- je User Office-Apps (Outlook, Word, Excel, PPoint, Publisher, Access) für PC oder Mac, auf bis zu 5 Geräten gleichzeitig
- je User 60 Freiminuten pro Monat für Skype-Anrufe (wer es mag und braucht)
- 99 Euro : 12 Monate = 8,25 Euro / Mon.
Upload war ok, ging relativ schnell. (1,5 - 3h bei 26GB)
- Konnte keine Limits feststellen.
- Bisher keine weiteren offizielle Kosten.
Downloads
- Konnte keine Limits feststellen.
- Bisher keine weiteren offizielle Kosten.
Was jetzt noch fehlt, ist wenigstens ein kleiner Ansatz zur Copyright Sicherheit, etwas Backup, eine Ablagestrategie und ein Prozess zur Vorgehensweise. -
MoinMoin!
funktioniert auch ein in die Jahre gekommener iPod Classic?
Hi sebi,
gehe ich richtig der Annahme, per USB Kabel?