So gefällt mir das!
Vorher für 5 Min. (75kW) an den EnBW HPC, dann 40km gefahren, dann Ionity HPC (235kW).
So gefällt mir das!
Vorher für 5 Min. (75kW) an den EnBW HPC, dann 40km gefahren, dann Ionity HPC (235kW).
Oha, steht da keine Notrufnummer wo man mal nachfragen kann, warum die Dinger so langsam laden?
Hast du den Akku vorgewärmt?
Notruf > Mache mir nicht mehr die Mühe. Es kommen eh zumeist die Pauschalaussage; „Das Auto gibt die Ladeleistung vor.“
Akku vorgewärmt > Den Software Stand habe ich noch nicht. Werde das zusammen mit der Rückruf-Aktion Bremse machen lassen.
Neuer Versuch, 40 kW und Ladesäulen Tripple.
Liegt auch südlich von Hof. 🤣😂😜
Spass beiseite.
Im Norden sind Lidl und Kaufland Anlaufstellen gewesen und noch vereinzelt andere Anbieter.
Ändert aber nix an der Sache, dass die E Mobilität sträflich vernachlässigt wird bzw falsche Prioritäten gesetzt werden, insbesondere in Wohnsilos, am Stadtrand. Im Innenstadtbereich geht es einigermaßen, da kommen aber oft Parkgebühren dazu. Es muss ja nicht immer eine DC Ladestelle sein, was ja für den Akku "gesünder" ist. Dafür ist jetzt, bei Lidl, Kaufland AC Laden sehr günstig, nur die Parkzeiten sind unverhältnismäßig.
In RPF scheint Rewe die Parkplätze mit EnBW Schnellladern 150 kW aufzupeppen. Wie Pilze schießen die gerade aus dem Boden.
Abgesehen davon, daß ich ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik habe, habe ich jetzt 20 tKm "Erfahrung" mit dem EV6.
…
Zuhause über PV-Anlage und auf Reisen IONITY.
Habe übrigens mein Auto mit Garantie gekauft.
Klingt doch gut, Elektrotechnik und 20 tKm.
Das mit der Garantie habe ich nicht verstanden.
Falls das noch eine alte Allego Säule ist, nicht mehr hinfahren. Die sind legendär unzuverlässig. Da wurde ich beim Ladeplausch schon mehrfach unabhängig drauf hingewiesen. Zitat:“Die haben sich ihren schlechten Ruf verdient.“
Die neueren sind wohl in Ordnung.
Kannst Du mir behilflich sein, alt und neu zu erkennen? Vielleicht zwei Bilder oder ein Link.
Alles anzeigenDann haben die Ladesäulen alle zusammen 22kW zur Verfügung. Die werden dann auf die 4 Ladeplätze aufgeteilt.
Aber das haben praktisch alle Ladesäulen, zumindest 100% derer, die ich kenne. Da ist es sogar noch schicker: Du steht mit dem EV6 und ziehst das Maximum von 150kW aus der Ladesäule. Dann kommt so ein Winz-Fiat 500e und schließt mit 89% SoC an, zieht dann also ~30kW. Dadurch fällt meine Ladeleistung auf mickrige 75kW zusammen. Dank Minutentarif wird es nun so richtig nett teurer 😡
Der Fiat 500e klemmt nach 10 Minuten wieder ab (!!! 😡😡😡 !!!) und: Meine Ladeleistung bleibt knallhart bei 75kW, bis ich den Ladevorgang abbreche und neu starte - dann kommen wieder 150kW, aber nur noch 6 Minuten, dann sind 80% SoC erreicht 😡😡😡.
Die Ladeleistung ist also insgesamt zu sehen und wird aufgeteilt. Nach Aufteilung wird nicht wieder "hochgeschaltet", wenn nur noch einer lädt.
Da sehe ich noch ganz viel Potential nach oben.
Ingo, das ist Ionity.
Vermutlich ist die Pufferbatterie in der Säule leer.
Hatte ich auch schon paar Male, es hilft nur der Wechsel zu der Nachbarsäule.
Allego HPC, kein Ionity
Oder die andere Säule ist besetzt, wie voll ist der Ladeplatz?
Bei uns auf dem Firmenparkplatz gibt es 4 Ladepunkte, 2 x 22kW Ladesäulen mit je 2 Steckplätze. Nun wurde festgestellt, wenn alle 4 Ladepunkte "aktiv" zum Laden genutzt werden, bekommt jeder max. 5.5 kW!
3x Allego Säulen HPC
1x ich, Rest frei
6x Tesla Säulen
2x belegt
Ich muss zum Termin und 35kW Ladeleistung am HPC. - schnief -