Ich habe 70% vorsichtshalber dokumentiert und hier archiviert, für den Fall der Fälle. ![]()
--
2025-01-23_Kia 7-Jahre-Garantie _Kia Deutschland_S1-6.pdf
--
Oh man :-/
--
Ich habe 70% vorsichtshalber dokumentiert und hier archiviert, für den Fall der Fälle. ![]()
--
2025-01-23_Kia 7-Jahre-Garantie _Kia Deutschland_S1-6.pdf
--
Oh man :-/
--
Super Fund, aber mal ne Dummie Frage, kann man das komplett herunter laden?
Bei den Links soll man immer irgendwas installieren, das möchte ich aber nicht.
Nur HTML Handbuch für den Browser. Bei mir wollte er auch was downloaden und noch 0,99€ per Apple Pay haben. ![]()
Keine Ahnung, was man da downloaded. Das PDF ist es vermutlich nicht. Also VORSICHT❗️
oder einfach mal ins GWS einloggen für ne Stunde zu 6€ und den eCall kram da als PDF mal rausziehen
Ich gebe 10€ per PayPal aus, für denjenigen, der das es beschafft.
(Gern auch Gutschein per Mail über TrashMail.de , müsste dann per PM abgestimmt werden.)
Dann haben wir alle etwas davon. ![]()
Alles anzeigenEreignis: 21.01.2025
- Elektrisches System prüfen!
- Anhalten, wenn sicher.
- Stromversorg. prüfen
--
Ich kam gar nicht erst los. Bus technisch ging nichts, der OBD-Dongle zeigte: 11,7V. Die Messanzeige im Zigarettenanzünder auch.
1.) Ich habe die 12V Batterie abgeklemmt und voll geladen.
2.) Ich habe einen BatteryGuard, beim anschließen der geladenen 12V Batterie, mit installiert. Um zu gucken, was da so los ist.
3.) Erste Impressionen...
3.1) KIA App gestartet, Diagnose ausgeführt.
--
--
4.) Eine erstaunliche Feststellung. Entgegen anderer Informationen, kein Spannungseinbruch beim Start der KIA Connect App (Apple iOS v2.1.21).
--
4.) V2L geht nicht, die Ladeanzeige blinkt. Was auch immer das konkret bedeutet. (Geplantes Laden ist nicht aktiv.)
5.) Warten auf den nächsten Morgen. 🙃
...
Update: 23.01.2025 / 10:07 Uhr
--
--
--
KI's sind auf jeden Fall mal zu doof um gute Preise zu finden
OT: Das hängt von der Fragestellung ab, Pacoloco .
Hier hatte ich explizit nach den Funktionen gefragt. Günstige Preise war keine gewünschte Aufgabe. ![]()
Alter Fred,
habe das hier gefunden...
- workshop manual online:
https://www.kiaev6.org/1_kia_e…022v_workshop_manual.html
Englisch, aber scheint umfangreich zu sein. Zumindest habe ich gefunden was ich suchte.
Krass, hab mir mal "Kia EV6: Vorderer Motor und Getriebesystem" angeschaut.
Super, danke für den Link. 👌
Kann er was besser als ein Carlinkit 5.0 2air für den halben Preis?
Auch für: Martin73
Ich hab mal die KI befragt. Wenn es Euch interessiert, hier die Antwort:
--
Das kann ich nur empirisch sagen, in HERE ist der Kartenfehler mit dem Tempolimit nicht vorhanden. Ich habe in beiden "Fehlermelde Portalen" einen Account.
Stand Oktober war zumindest in "TomTom MapShare" der Fehler vorhanden und im "Here MapCreator" selbiger nicht zu finden.
Sollte mit dem nächsten Update es im Auto korrekt sein, bei TomTom aber immer noch falsch, hätten wir zumindest in der Theorie die Bestätigung woher die Karten Daten kommen.
Danke koaschten , ob man dazu eine gescheite Auskunft vom KIA Kundenservice bekommen würde?
Ich frage, weil ich grundsätzlich den Aufwand des melden machen würde. Aber nur, wenn ich sicher bin, es exakt an der richtigen Stelle einzukippen.
Ich habe dazu eine andere Frage. Bezieht sich die HUK dabei auf Haftpflicht, Teil- oder Voll-Kasko?
Ich frage, weil es nicht genau aus den initialen Informationen hervor geht.
Der geschädigte brachte sein Auto zur Hauptuntersuchung bei der Dekra. Dort verursachte ein Dekra-Prüfer einen Unfall mit dem Fahrzeug. Obwohl der Halter keine Schuld am Unfall trug, stufte die HUK24 seine Versicherung um 14 Schadenfreiheitsklassen zurück. Grund ist die Doppelversicherung durch die dem KFZ zugeordnete Versicherung und die der DEKRA nicht beim Auto des Geschädigten, sondern bei dem anderen Auto, auf das der Prüfer aufgefahren ist. Die HUK24 hat als wohl einzige Versicherung in Deutschland für solch einen Fall vorgesehen, dass beide Versicherung sich die Kosten teilen und die HUK24 dann nach seinen (neuen) Versicherungsbedigungen die Differenz auch vom Versicherungsnehmer zurück holen darf.