Davon würde ich ausgehen, nur ... wenn die im richtigen Abstand kommen geht das Auto eventuell nicht in den normalerweise passierenden Schlafmodus um weniger 12V Energie zu verbrauchen.
Ich denke (und hoffe), Ezurius wird uns berichten.
Davon würde ich ausgehen, nur ... wenn die im richtigen Abstand kommen geht das Auto eventuell nicht in den normalerweise passierenden Schlafmodus um weniger 12V Energie zu verbrauchen.
Ich denke (und hoffe), Ezurius wird uns berichten.
Tesla senkt ja gerade wieder die Preise für seine Supercharger auf bis zu 0,47 EUR. Jetzt müssen sie in Deutschland nur noch für die „Allgemeinheit“ öffnen. Es bleibt spannend.
Jupp und ein Tesla Abo kostet um die 13€/Monat.
Kosten kWh ohne Abo:
0,64€ (20:00 - 16:00 Uhr)
0,71€ (16:00 - 20:00 Uhr)
Kosten kWh mit Abo:
0,47€ (20:00 - 16:00 Uhr)
0,52€ (16:00 - 20:00 Uhr)
Ich habe das einfach mal so für mich gerechnet:
Ladung pro Monat = ca. 600kWh
600 * 0,71 = 426€ 😱
600 * 0,64 = 384€
600 * 0,52 = 312€
600 * 0,47 = 282€
Ok, da könnte man 13€ investieren.
Wie fragst du das ab? Über einen Kia App API plugin in iobroker? Meine Vermutung wäre jetzt, das durch die "vielen" iobroker API Abfragen zur Batterie Spannung die Batterie noch schneller platt ist.
Und Kia wird die API Anfragemenge begrenzen, vermute ich.
Irgendwo hatte ich das hier gelesen, im Zusammenhang mit Tronity.
Habe mir für Freshmile nun einen Chip bestellt, weil ich bisher einfach keine Station für die App gefunden habe.
Die Preise sind zur Zeit in Verbindung mit Vorkonditionierung und dem resultierendem Schnellladen unschlagbar.
Natürlich dann nur bis zu 80/85%, also dann, wenn der EV6 plötzlich anfängt langsam laden zu wollen.
Mit denen habe ich echt schlechte Erfahrung gemacht. Die Karte hat einfach nicht funktioniert.
Genauer nachgefragt, bemängelten zwei hiesige HPC Betreiber, dass FreshMile die Roaming Aktualisierung nicht bestätigt hätte.
Das war mir dann zu viel, der Sache weiter nachzugehen.
Dann sollten diese Abdrücke ja, mehr oder weniger, bei den meisten zu sehen sein
(muss ich nachher mal unters Auto krabbeln)
Ich vermute aber, nur bei einem Neuwagen, der gerade ausgeliefert wurde.
Ansonsten wird die Witterung das platt machen, oder?
Steht doch sogar auf dem Bild. Man bekommt selbst 20 kWh Guthaben für jeden Neukunden der einen Tarif bucht.
….
-grins- Da hast Du aber sowas von Recht, wer lesen kann…
Alles anzeigen1.) Werden die kWh dann von deinem Guthaben angezogen oder wenn du mich wirbst, bekommst du auch noch ein paar free-kWh?
2.) Können wir uns gegenseitig jeden Monat ein Ladeerlebnis schenken?
3.) Auf elvah.de hab ich zur Schenkaktion nichts gefunden.
Ich finde den kleinen Tarif-S(10kWh 5€) nicht schlecht um für Urlaubsfahrt/Ausflug anzusammeln.
…
Zu 1.) Das wird nicht vom Guthaben abgezogen und scheinbar bekommt man auch nichts, außer der Beschenkte.
Zu 2.) Klar, ich bin auch dabei. 🙃
Zu 3.) Siehe Bilder
ACBBD5FF-E3C1-4BE6-8B16-D3823118A7D5.jpeg
OT? 🫣
… (1.) Wenn die letzten Beiträge ein Verbrennerfahrer sieht würde er die Bestellung vom EV6 wohl direkt stornieren. Verständlicherweise.
(2.) Kwh Guthaben hin und her schieben, ansammeln von Monat zu Monat
Zu (1.) Kann man so nicht sehen, da es einige Optionen gibt.
Zu (2.) Hier muss man aber trotzdem vorsichtig sein. Bei Bonnet hat es mich 2x erwischt, wo die Ihre Tarife umgestellt haben und ich dann mit meinem Kontingent ziemlich dumm dagestanden bin. Firmen können von heute auf morgen weg sein oder alles ändern.
Sehe ich es richtig, dass 10 kWh für € 0,50/kWh angeboten werden und 180 kWh für € 0,56/kWh?
Korrekt
10kWh = 0,50€/kWh für 10€
90kWh = 0,56€/kWh für 50€
180kWh = 0,56€/kWh für 100€