Beiträge von ThHuEV6

Frage: Wo kann ich beim/im EV6 o. App nachvollziehen, wann ich und wie lange geladen habe?

KIA Charge hat mir eine teure Abrechnung gesendet. Für 8,84kWh (AC) 47,58 Euro, inkl. 647 Min. Standgebühr.

Ich wollte laden, das kam aber wg. wiederholter Fehler nicht zustande und ich bin abgedüst. Die Fahrten kann ich in der App sehen, dass das gar nicht passt.

Aber mich interessiert das aufladen und evtl. die Lademenge.

ok, aber der ist doch erst ab 100.000 kWh/Jahr verpflichtend? Das sollte keine Privatperson schaffen. ;)

Trotzdem kann man einen RLM anfordern, wenn man den möchte.

Das ist dann keine Pflicht, sondern Wunsch.

Und reagiert der Netzbetreiber nicht auf den Wunsch, dann sucht man sich einen anderen Messstellenbetreiber und das Geschäft geht am Netzbetreiber vorbei.

Ein RLM kostet etwas mehr, als ein SLP. Deshalb sollte man ein Konzept haben, wo die Mehrkosten wieder aufgefangen werden.

• Einspeisen und Verkauf von Strom an der Strombörse.
    • Halböffentliche Ladesäule und Verkauf von Strom zum eLaden.
    • Einsparung zum eigenen öffentlichen Laden, wenn man bei Niedrigpreis lädt. (Macht bei nur 100km/Mon. natürlich keinen Sinn.)

Moin!

Woher hast Du Dein Zeug bezogen?

War die Dokumentation ausreichend?

k.A., aber ich habe dort das Ladekabel eingeklemmt, damit es nicht dem Gurt in die Quere kommt. (Die induktive Ladefläche nehme ich immer weniger. Dauert zu lange und das Handy wird mir zu warm.)

Moin zusammen!

Jeder darf seine Meinung äußern, solange es fair bleibt.

Meine Meinung ist, dass Tesla zu nichts und niemandem in Sachen SuC eine Verpflichtung hat. Es ist alles freiwillig und jeder schaut erst einmal auf sich selbst, dass die eigene Sache läuft.

Lasst uns bitte wieder zur Sache zurückkehren für sachdienliche Informationen, an Tesla SuC laden zu können und Erfahrungen auszutauschen.

VG Tom

EV101 Hi, kannst Du da etwas machen?

Ergänzende Info / Anregung…

Alles klar. Wo finde ich den Spoiler?