Beiträge von ThHuEV6

Stromspeicher... Hach, wie oft ich mich schon geärgert hab, dass ich den Strom nicht unkompliziert über die Wallbox aus dem EV6 rausbekomme :( Am Wochenende für 15ct pro kWh vollmachen und anschließend n paar Tage günstig kochen/waschen/whatever. Naja, eventuell in ein paar Jahren.

Mit einem APC redundant Switch bekommt man den Strom relativ gut aus dem Auto heraus, ohne die Geräte im Haus abzuhängen. Man muss sich aber im KG/EG einen separaten Stromkreis aufbauen.

Gestern habe ich das erste mal für längere Zeit eine 3,6 kW Entnahme getestet. Lief gut, ein bisschen handwarm wurde das Kabel. Hätte nicht gedacht, dass der EV6 und der V2L das anstandslos mitmachen.

Entweder man ist sehr diszipliniert oder man hat einen Stromspeicher, den man günstig volllädt und dann den Tag über nutzt.

Am besten finde ich die Kombi:

Ich bin etwas verwirrt 🤔

Hat Kia Charge jetzt die Tesla Supercharger übernommen !?

🤪🤪🤪🤪

Ich glaub' Elon ist auf dem absteigenden Ast 🤯😪🤧

Mit KIA Charge kann man nicht am Tesla SC laden, es braucht die Tesla App. Eine Mitgliedschaft lohnt sich nicht, es kann bei SC V3 (nur 1 Kabel) nur ein Notladen sein. Es sei denn, man hat viel Zeit.

Ich werde KIA Charge nicht verlängern und lasse es zum 01.10.2023 auslaufen.