Beiträge von ThHuEV6

Ich bin etwas verwirrt 🤔

Hat Kia Charge jetzt die Tesla Supercharger übernommen !?

🤪🤪🤪🤪

Ich glaub' Elon ist auf dem absteigenden Ast 🤯😪🤧

Mit KIA Charge kann man nicht am Tesla SC laden, es braucht die Tesla App. Eine Mitgliedschaft lohnt sich nicht, es kann bei SC V3 (nur 1 Kabel) nur ein Notladen sein. Es sei denn, man hat viel Zeit.

Ich werde KIA Charge nicht verlängern und lasse es zum 01.10.2023 auslaufen.

Ich benutze seit vielen Jahren das Mittel Rain-X Regenabweiser.

Man muss die Windschutzscheibe sehr gründlich reinigen und dann das Mittel auf die saubere Scheibe aufpolieren. Die Scheibe bleibt dann über viele Wochen Regenabweisend.

Z.B. Auf Landstraßen und Autobahnen brauchte ich oft gar keinen Scheibenwischer. Ich habe besonders im Dunklen eine sehr gute Sicht, weil sich kein Wasserfilm bildet und das Wasser durch den Fahrtwind als Regentropfen abläuft. Das klappt sogar bei Schneematsch.

Frage: Woher bekommt man den Rain-X Regenabweiser, hast Du Quellen?

Hallo zusammen,

heute war meine 3. Lade-Session mit Freshmile. Das lief schon etwas besser.

Storm , kennst Du auch Ladewerte für höhere Außentemperatur Bereiche?

IMG_6244.jpeg

IMG_6245.jpeg

Gestartet mit SoC 42%, bei SoC 58% hat der EV6 runter geregelt auf 153kW und wenige Sekunden später auf 129kW. Aber eigentlich ist die Batt. Max. mit 32 Grad noch moderat, finde ich.

IMG_6252.jpg

IMG_6253.jpeg

IMG_6254.jpg

IMG_6255.jpeg

Diese CarScanner App ist echt mächtig, muss ich sagen. Da hat sich jemand viel Gedanken gemacht.

Hi Marcel,

hast Du schon etwas zu berichten?

OT: Egal wohin man guckt, jeder hat so seine Probleme. 100% ist nur, dass wir alle irgendwann ins Gras beißen müssen. ;)

BMW M3, nachts auf der Autobahn, fällt das Licht für 3-4 Sekunden aus. Ich konnte den roten Rücklichtern des Vordermanns nachfahren. Irgendein technischen Problem mit Lichtmaschine und Steuerungselektronik.

BMW M3, bei strömenden Regen, hochschwangerer Frau neben dran und mit 120 km/h auf der Autobahn unterwegs, fallen die Scheibenwischer aus. Man sieht schlagartig nichts mehr.

Das sind NoGo‘s für mich, deshalb hab ich mich auch länger von BMW abgewendet. Es gab dann 2015 mal eine Ausnahme mit dem Elektro i3.

Aber letztlich, es kann uns alles mögliche mit jedem Hersteller passieren. Man steckt einfach nicht drin, in der Technik.

Verdammte Axt, was es alles gibt. Funzt sofort.

Man kann sich unter iOS sein eigenes Strombörsen-Anzeige-Widget bauen und nach belieben anpassen.

IMG_6228.jpg

*Das Roteingerahmte ist inkl. 19% Steuer.

iOS Widget, soll wohl noch einfacher mit WidgetWorker sein.

Eine Anzeige über Android mit „Magic Mirror“ ist wohl auch am Test.