Warte schon länger dass Freshmile zwei neue Ladestationen von Shell in der App aufnimmt.
Jetzt sind sie drin, endlich!
85 Ct angefangene kWh 😳
Eine ist A27 Bremerhaven
Die andere Rüningen BS
Ui, zu teuer. Plan B!
Warte schon länger dass Freshmile zwei neue Ladestationen von Shell in der App aufnimmt.
Jetzt sind sie drin, endlich!
85 Ct angefangene kWh 😳
Eine ist A27 Bremerhaven
Die andere Rüningen BS
Ui, zu teuer. Plan B!
Mit Box kann man vermutlich ein Ladeziel gut managen mit Schuko könnte es schwieriger werden. Ich werde es ja sehen und ausprobieren, wenn ich meinen Kleinen vor der Türe stehen habe. Ich dachte eher an eine Funktion "Lade immer falls der Strompreis unter Betrag X ist." und trotzdem dem EV6 sagen, höre (in der Regel) bei 80% auf.
Das werde ich ja dann sehen, wenn ich Alles da habe und es sauber verknüpft ist.
Werde es demnächst testen. Heute ist Tag 1 bei Tibber mit stundenweiser Abrechnung.
Im EV6 das AC Ladeendziel einstellen.
Der Wallbox sagen, wann sie losladen soll.
Mal schauen, ob das so funktioniert.
… - es knarkst und knistert nichts bei mir im …einzig die Parkmünzen in der Mittelkonsole…Auto, einzig die Parkmünzen in der Mittelkonsole, wenn sie mal wieder aus dem zusammengefalteten Brillenputztuch gerutscht sind.
Für Tipps, wie man Parkmünzen „geräuschlos“ in der Mittelkonsole verstaut, bin ich dankbar.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
…
Sie bedauern, die Preise anheben zu müssen, da sie auch nur die Preise weitergeben.
Ich vermute, dass 21/7, bei Shell, auch nicht mehr lange funktioniert.
…
Einfach mitnehmen, solange es geht. 👍
Also bei den Preisen, würde ich auch über Freshmile gehen.
An der Bergstrasse finde ich bislang nur "11kw"-Möglichkeiten für 25/3 was dann auf gut 40-42ct/kwh kommt. Ich werde jetzt erstmal Thüga ordern, um deren gute Preise noch abzugreifen. (auch wenn der Wagen erst in Bremerhaven angekommen ist.)
Wo kann man Thüga korrekt bestellen?
Hast Du mal einen Link?
Hast du die 24ct selbst eingetragen?
…
Ja, hab den Preis durch die kWh geteilt (jeweils die folgende volle kWh) und ins Bild eingetragen.
Alles anzeigenGuten Morgen und mal eine erfreuliche Antwort von mir.
Ich habe seit ein paar Wochen meinen EV6 zurück und ALLES FUNKTIONIERT.
Konnte ausgiebig durch eine Österreich-Reise mit rund ~ 1800 km getestet werden.
Was war nach ewiger Suche das Problem? Genau wie bei einem Vorredner:
Ölpumpe für die Motorkühlung defekt!
Seitdem diese ausgetauscht wurde funktioniert alles
Ich bin sehr happy und muss auch echt sagen, dass das Kia Autohaus in Bitburg extrem kulant war!
Ich hatte zu jeder Zeit über viele viele Wochen einen kostenlosen Ersatzwagen.
Hallo kwush,
wie ist KIA dann zur Lösung gekommen? Durch ständiges Austauschen von Teilen oder Ausschlussverfahren oder Daten und Wissen?
Merci und eine allzeit gute Fahrt!
… aber mein eigentliches Anliegen, da auch ich nun zu Kia EV 6 gewechselt bin: vermehrt lese ich hier über magere Ladeleistungen bei EnbW. Kann das von den vielen anderen hier auch so bestätigt werden? Das wäre schon ein mittlerer Schock! Las hier von 50 KW etc.
Gruß aus dem Harz
Nein, das läuft 1B. Bei älteren Chargern gen Norden gab es immer mal wieder Verbindungsprobleme. Der Rest läuft.
Einschränkungen kommen dann von Lastteilung, Zelltemperatur oder andere Dinge, für die die Ladesäule grundlegend nichts kann.
Genau mein Gedanke
Stimme mit ein. ![]()