Beiträge von ThHuEV6

Mit Box kann man vermutlich ein Ladeziel gut managen mit Schuko könnte es schwieriger werden. Ich werde es ja sehen und ausprobieren, wenn ich meinen Kleinen vor der Türe stehen habe. Ich dachte eher an eine Funktion "Lade immer falls der Strompreis unter Betrag X ist." und trotzdem dem EV6 sagen, höre (in der Regel) bei 80% auf.

Das werde ich ja dann sehen, wenn ich Alles da habe und es sauber verknüpft ist.

Werde es demnächst testen. Heute ist Tag 1 bei Tibber mit stundenweiser Abrechnung.

Im EV6 das AC Ladeendziel einstellen.

Der Wallbox sagen, wann sie losladen soll.

Mal schauen, ob das so funktioniert.

- es knarkst und knistert nichts bei mir im …einzig die Parkmünzen in der Mittelkonsole…Auto, einzig die Parkmünzen in der Mittelkonsole, wenn sie mal wieder aus dem zusammengefalteten Brillenputztuch gerutscht sind.

Für Tipps, wie man Parkmünzen „geräuschlos“ in der Mittelkonsole verstaut, bin ich dankbar.

KIA Mittelkonsolen Organizer

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Also bei den Preisen, würde ich auch über Freshmile gehen.

An der Bergstrasse finde ich bislang nur "11kw"-Möglichkeiten für 25/3 was dann auf gut 40-42ct/kwh kommt. Ich werde jetzt erstmal Thüga ordern, um deren gute Preise noch abzugreifen. (auch wenn der Wagen erst in Bremerhaven angekommen ist.)

Wo kann man Thüga korrekt bestellen?

Hast Du mal einen Link?

Hallo kwush,

wie ist KIA dann zur Lösung gekommen? Durch ständiges Austauschen von Teilen oder Ausschlussverfahren oder Daten und Wissen?

Merci und eine allzeit gute Fahrt!

… aber mein eigentliches Anliegen, da auch ich nun zu Kia EV 6 gewechselt bin: vermehrt lese ich hier über magere Ladeleistungen bei EnbW. Kann das von den vielen anderen hier auch so bestätigt werden? Das wäre schon ein mittlerer Schock! Las hier von 50 KW etc.

Gruß aus dem Harz

Nein, das läuft 1B. Bei älteren Chargern gen Norden gab es immer mal wieder Verbindungsprobleme. Der Rest läuft.

Einschränkungen kommen dann von Lastteilung, Zelltemperatur oder andere Dinge, für die die Ladesäule grundlegend nichts kann.