Geht das überhaupt mit einer KIA FIN?
Beiträge von ThHuEV6
-
-
-
kann auch an der Backend Umstellung bei ionity liegen. Dabei kriegen alle Säulen gerade auch neue IDs. Da müssen die Roaming Plattformen natürlich regelmäßige Updates machen.
Hast Du evtl. den Hintergrund für die Ionity Backend Umstellung?
-
-
Richtig. Elvah war insolvent, danach ging IONITY nicht mehr.
Jetzt ist es von e.ON gekauft worden und nun sollte es problemlos wieder funktionieren.
Elvah war ja nur ein Beispiel, warum Ionity nicht ging.
Grundsätzlich ging es um Freshmile an Ionity, und das hat wohl ebenfalls an mehreren Ladern nicht funktioniert.
-
Ich habe mir eine 80Ah Gel Batterie für einen Camper eingebaut, habe ich hier schon mal mit Fotos irgendwo gepostet, ich bin vorher nicht liegen geblieben mit 12V Fehler und hinterher auch nicht. Ich hatte die Batterie getausch da ich schon beim E.Niro festgestellt hatte, dass die von KIA verbauten 12V Teile eigentlich der letzte Husten sind. 2. Grund war die längere Laufzeit ohne den HV Teil zu aktivieren. Würde ich auch immer wieder so machen. Wenn da eine 100 Ah rein gegangen wäre hätte ich auch die genommen.
Hi Heavy! Sag mal, könntest Du Dich evtl. dazu hinreißen lassen, in einem separaten Thread einmal das 12V Batteriemodel, ein paar Fotos und die Einbauvorgehensweise zu dokumentieren? Ich würde das praktisch und informativ finden.
-
Ich hab zwei verschiedene Ionity Säulen gestern und heute nicht mit Freshmile zum laufen bekommen. Karte ist aktiviert. KK ist hinterlegt. Hab ich irgendwelche Tricks in den 30 Seiten übersehen?
Gibt keine Tricks. Wenn die in der Freshmile App stehen und es nicht funktioniert, ist das natürlich nicht so schön. Damit muss man wohl leben. Werde es demnächst mal in Kirchheim testen.
Selbiges ist mir mit Elvah passiert. Der Grund war, dass Ionity sicherheitshalber einen Riegel vorgeschoben hatte. Elvah ist ja jetzt EON Comfort und war glaube insolvent.
-
Da war noch Frühling. Habe mein Auto ja schon seit März.
Wow, immer wieder probieren.
-
-
Alles anzeigen
Nächste Frage die nur indirekt was mit dem Auto zu tun hat.
Ich hab für meinen Parkplatz ein Schild bestellt mit "Privatparkplatz, Abschleppen kostenflichtig usw" Alman moove in der Schweiz leider, aber war notwendig da sich die Falschparker hier zuletzt mega gehäuft haben und ich so nur nichts für den Gästeparkplatz zahlen musste weil der Nachbar seit Wochen kein Auto hat. Dennoch nervig.
Jedenfalls, hatte schon versucht klassisch Tesa Strips zu nehmen. Die haben nen halben Tag gehalten. Ist so ne verputzte Betonwand in die ich nicht einfach reinbohren kann und darf.
Hat jemand ne Idee mit was ich das anbringen kann ohne das ich allfällig in paar Jahren beim entfernen die Wand kaputt schlagen muss?
Spritzkork an den Ecken und in der Mitte.