KIA hat bereits auf die Preissenkung von Tesla reagiert und die Preise für den EV6 erhöht... ![]()
Der GT kostet seit heute 3000€ mehr.
Der AWD ist "nur" um 1100€ gestiegen, die Pakete P1 und P2 um je 100€, P7 um 200€. ![]()
KIA hat bereits auf die Preissenkung von Tesla reagiert und die Preise für den EV6 erhöht... ![]()
Der GT kostet seit heute 3000€ mehr.
Der AWD ist "nur" um 1100€ gestiegen, die Pakete P1 und P2 um je 100€, P7 um 200€. ![]()
Bekommt man bei uns ganz bestimmt eingetragen... ![]()
Ein Tesla unterscheidet sich dermaßen extrem von anderen Autos, dass man fast von zwei Käuferkreisen ohne Schnittmenge sprechen könnte.
Nachdem was man hier im Forum lesen kann, gibt es da eine relativ große Schnittmenge. ![]()
Zubehör nicht in Paketen, ich werde keine 7500 Euro für GT-Line bezahlen wenn ich nur eine E-Klappe möchte
Mußt du auch nicht, dafür reicht das P1 Paket für 2700€ ![]()
https://www.mobisparts.eu/acce…6-gt-line-my21/66651ADE00
dort kann man sich die einbauanleitungen runterladen
Danke für den Link! ![]()
Bei dem Preis hätte ich schon erwartet, daß da ein "Plug & Play" Kabelbaum dabei ist.
Stattdessen wird mit schnöden Stromdieben gearbeitet.
Da kann man sich dann auch gleich die günstige Variante wie von routendreher vorgeschlagen einbauen.
Und Ich denke mal bei einem kleinen Kurzschluss wird man auch bei Kia wohl alles auf den Selbst vorgenommenen Einbau schieben .
Sollte ich durch den Selbsteinbau der Kofferraumbeleuchtung einen Kurzschluss verursachen, dann wechsle ich halt die entsprechende Sicherung. ![]()
Bei Kia werde ich deswegen bestimmt keine Garantieansprüche geltend machen...
So lange mit der Elektrik keine Garantiefälle auftreten ist es egal.
Ansonsten ?
Naja, zu einer bereits vorhanden Kofferraumbeleuchtung noch ein oder zwei LED-Lämpchen parallel schalten, was soll da schon sein?
Also die EUR 250, — wäre mir das definitiv wert. Wenn die Lichtausbeute tatsächlich so hell ist, wie auf dem Bild.
250€ wäre mir das nicht wert, aber eventuell die 100€, die die Lämpchen beim Kia-Händler kosten.
Und dann selbst eingebaut, weil 150€ nur für den Einbau würde ich dem Händler nicht in den Rachen schmeißen. ![]()
beim Basispreis des i4 M50 für über 70.000€ fehlt aber so einiges was der EV6 GT hat
...
So genau habe ich mich damit garnicht beschäftigt, weil wie gesagt, die Front einfach zu hässlich. ![]()
Leider ist der i4 auch nochmal bedeutend teurer, bei ähnlicher Reichweite und langsameren Ladezeiten...
Ich habe vor der Bestellung meines AWD auch über den GT nachgedacht. Dazu wäre der i4 M50 eine Alternative gewesen. Der Preisunterschied zum GT ist nicht recht groß.
Der kleine i4 wie hier im ADAC Test wäre wegen Heckantrieb für mich nie in Frage gekommen.