Beiträge von Sepp

    Wenn du den geilen machen möchtest kannst ja wieder auf normal gehen, also kannst du doch selber entscheiden

    Das hat nicht mit Geilheit zu tun, und selbst wenn ich selber entscheiden kann, ist es trotzdem eine unnötige Bevormundung, wenn ich mir bei jeder Fahrt die volle Leistung erst freischalten muß.


    Wünschenswert wäre, wenn man irgendwo in den Tiefen der Menüs einmalig einstellen könnte, ob bei bestimmten Temperaturen der Snowmodus aktiviert werden soll oder nicht.

    Dann könnten sich alle Bedenkenträger gerne einbremsen lassen und alle anderen haben freie Fahrt. ;)

    Gar nicht so dumm, denn dann ist ja schon mit Straßenglätte zu rechnen - insbesondere bei hoher Luftfeuchtigkeit.

    Was heißt hier gar nicht so dumm, ich fände das ganz schön blöd, wenn der bei tieferen Temperaturen automatisch in den Snowmodus fällt.

    Das möchte ich schon noch selber entscheiden, wann ich mit reduzierter Leistung rumzockle.

    Zu Teileproblemen derzeit: Das Hed-up-Display ist laut einem Bekannten, der in der Automobilbranche arbeitet und international sehr vernetzt ist, das Problem. Also herstellerübergreifend, nicht KIA spezifisch!

    Das sind doch mal gute Nachrichten! :)

    Also zumindest für diejenigen, die kein HUD bestellt haben. ;) Diese Fahrzeugen müssten ja dann bevorzugt produziert werden.

    Der Gesamtraddurchmesser muss stimmen, damit der Tacho richtig läuft. Und das hängt von Durchmesser des Lochs (Zollgröße) und der Höhe der Reifenflanke ab.

    In meinem Beispiel ergibt sich der Raddurchmesser am Ende aus R19 + 55mm Flanke.

    Ich will ja nicht klugscheissern, aber das mit deinem Raddurchmesser ist kompletter Blödsinn. ;)

    Der Raddurchmesser ergibt sich aus den 19" + zweimal die Reifenflanke mit 55% von den 235mm Breite.

    Es gibt neue Nachrichten von KIA!!!


    Vor ca. 6 Wochen habe ich noch darüber nachgedacht, ob es nicht der GT werden soll.

    Weil der damals nicht bestellbar und nicht konfigurierbar war, habe ich mich bei KIA für den Newsletter angemeldet, um gleich informiert zu werden, wenn er wieder bestellbar ist.


    Damals stand im ersten Mail:

    Hallo Josef,

    danke für dein Interesse am Kia EV6 GT – und deine Registrierung zum exklusiven Newsletter. Du gehörst jetzt zu den Ersten, die erfahren, wenn dein Traummodell wieder bestellbar ist.


    Heute kam endlich die erlösende Mail von KIA:

    Hallo Josef,

    jetzt ist der ideale Zeitpunkt, um dir die Extraportion Power zu sichern. Denn ab sofort kannst du unseren vollelektrischen Highperformer, den neuen Kia EV6 GT, konfigurieren und bestellen.


    Sind echt fix, die Leute von KIA... :D



    Ich werde jetzt zwar wahrscheinlich gleich Schläge kassieren, aber ganz ehrlich: Den AWD braucht eigentlich kein Mensch!

    Das würde ich so nicht sagen. Wenn jemand über drei Jahrzehnte lang nur Quattro gefahren hat, dann braucht derjenige einfach den AWD. :D

    Der RWD geht gut, der AWD geht besser - aber nicht so viel mehr wie man denkt. Mehr Leistung macht sich ja gefühlt vor allem "oben raus" bemerkbar. Und da beide bei +-190 aufhören finde ich persönlich das sich die 325PS vom AWD ziemlich sinnbefreit anfühlen. Die Vmax erreichen beide mühelos und locker.

    Wie gut der RWD geht, kann ich nicht beurteilen, ich habe bisher nur den AWD probegefahren.

    Der größte Unterschied zwischen den beiden ist bestimmt von unten raus, da sollten die 605Nm schon deutlich besser anschieben als nur die 350Nm. Ich denke, vom Stand weg wirkt der RWD wie eine lahme Ente, wenn man ihn mit dem AWD vergleicht. 8o


    Wenn es nur um die vmax geht, dann ist es natürlich egal, wobei der AWD diese wiederum auch wesentlich schneller erreicht.

    Wie gesagt, ich hab mich mit der Sitzeinstellung nicht groß befaßt. Vielleicht wäre es etwas höher und weiter hinten besser gewesen.

    Bin einfach die guten Sitze mit echtem Leder von meinem Audi gewohnt. Da sitze ich perfekt, kann aber auch Gewohnheit sein. ;)

    Bei den Sitzen in meinem Audi kann man die Beinauflage sogar ausziehen, aber das brauche ich garnicht, weil meine Beine eh kurz genug sind.

    So kamen mir die Sitze auf der Probefahrt auch vor.

    Genau so erging es mir bei der Probefahrt auch.

    Aber ich hege da die Hoffnung, daß ich mich einfach zu wenig mit den Einstellmöglichkeiten des Sitzes beschäftigt habe.

    An zu langen Haxn liegt es bei mir definitiv nicht... ^^