Beiträge von Sepp

Ein ziemlich schwacher und einseitiger Bericht.

Über 5 Jahre werden die Kosten für den Verbrauch verglichen. Aber was ist z.B. mit KFZ-Steuer, THG-Prämie, Ölwechsel, ...?

Und dann wird das E-Auto immer auf die Rentabilität reduziert.

Vielleicht will man ein E-Auto auch aus anderen Gründen fahren, sei es aus Umweltbewußtsein oder wegen des Fahrspaßes. Warum soll man sich das Dieselnageln antun, wenn man auch lautlos fahren kann.

Aber das ist im Bekanntenkreis nicht anders. Wenn ich erwähne, daß mein nächstes Auto ein elektrisches wird, kommt immer sofort, "das rentiert sich nicht".

Würde ich sagen, ich kaufe mir als nächstes wieder einen Audi S6 oder gar einen RS6, käme als Antwort bestimmt "krass" oder "cool, geile Karre", aber es käme garantiert keiner mit dem Argument, "das rentiert sich doch nicht".

...wo ich mich wahrscheinlich für dass Paket M mit 1.800 entscheiden würde.

- Ein Durchbruch an der Außenwand

- Erdverlegung an der Hauswand bis zum Stellplatz ca. 4 Meter außen + 2 Meter innen im gesamten ~ ca. 8 Meter Kabel.

Von Erdverlegung steht weder beim M noch beim L Paket was dabei.

Dafür gibt es dann wahrscheinlich noch ein XL Paket für 4000€. ^^

Das habe ich mir beim Lesen auch gedacht. Man schleppt das ja ewig als Zusatzbetrag mit.

Mich würde es tatsächlich einmal auf Faktenlage interessieren, bis wann das Selbstzahlen besser ist.

Diese Frage sollte dir dein Versicherungsvertreter anhand deiner SF-Klasse und der Typklasse des Fahrzeuges auf den Euro genau berechnen können.

Was haltet Ihr von dem folgendem E.ON Angebot? Wallbox für 1 Euro bei Buchung der Installation ich bin da sowieso Kunde, deswegen frage ich nach ;)

Was ich von dem Angebot halte, ich komme mir verarscht vor. X(

Die Wallbox kostet ja nicht 1€ sondern mindestens 630€.

Die Installationspakete sind einfach nur Wucher.

Das Installationspaket S wird in den meisten Fällen nicht ausreichen, und schon ist man bei 1800€.

Drei Löcher durch die Wand bohren und maximal 20m Kabel verlegen macht ein Elektriker an einem halben Tag, und dafür berechnen sie ca. den Monatsbruttolohn dieses Elektrikers.

Sind Teslafahrer auf der Evolutionsstufe raufgeklettert, oder stehen diese dem Bedienkonzept offener gegenüber und können sich darauf einlassen um damit zurecht zu kommen?

Es gibt in meiner Gegend Teslafahrer, die haben das erste Weihnachtsfest noch live erlebt! Und die haben keine Probleme, bei diesen Leuten (ich habe mich mal mit einen auf einem Parkplatz unterhalten) sage ich nur Chapeau!

Ich denke, ein Teslajünger würde nie zugeben, daß dieses Bedienkonzept Mist ist. :)

Es ist ja haarsträubend, wenn man sich auf dem Touchscreen durch irgendwelche Menüs tippen muß, nur um z.B. den Scheibenwischer einzuschalten.

So ein Schalter gehört einfach ans Lenkrad, da dauert es keine Sekunde und der Scheibenwischer läuft.

Tschuldigung, aber: Wahnsinn die Anzahl der Kommentar für ein einfaches Häkchen :saint:

Sommerzeit entfernt und erledigt :thumbup:

Stimmt, aber trotzdem beschämend, daß so ein teures HighTech Auto das nicht automatisch kann.

Das gab es doch schon in den 90ern über das DCF 77 Signal.

Mein 14 Jahre altes Autoradio macht es über das RDS Signal.

Dann gibt es heute noch die Möglichkeit über das Mobilfunsignal und über das GPS Signal.

So viele Möglichkeiten, und keine wird genutzt... ?(