Beiträge von Sepp

    Macht unter dem Strich: 790,009 kwh für 302,71€, also ein Durchschnitt von 38,317 ct/kwh.

    Heruntergerechnet auf 100 km ergibt sich ein reiner Preis für den Fahrstrom von 8,12€.


    Wenn euch die Zahlenspielerei gefallen hat, lasst ein Like, schreibt eure Daten in die Kommis und drückt auf die Glocke um kein Update mehr zu verpassen. :D

    Danke für die interessante Zahlenspielerei. :thumbup:

    Und wenn wir schon dabei sind, das macht 21,2 kWh pro 100km.

    Da warst du ja flott unterwegs. 8o

    Ich sag jetzt auch mal offiziell "Hallo" hier im Wartesaal. ^^

    Darf mich hier noch sehr lange aufhalten, aber immerhin sind Stand heute schon zwei von ca. 60 Wochen Wartezeit vorbei. Das ist immerhin schon ein Dreissigstel oder 3,3%.... 8)

    Wieviele Schiffe werden da noch in Bremerhaven einlaufen, bis meiner endlich dabei ist? =O


    Weil hier gerade alle so über ihr aktuelles Auto jammern, ich freu mich darüber, daß mein Audi noch über ein Jahr Zeit hat, im Wert weiter zu steigen. ^^

    Nö, bei fester Schneedecke sind breite Reifen sogar besser.

    Man hat nicht immer ein feste Schneedecke, es gibt auch tiefen, frisch gefallenen Schnee, und da sind schmale Reifen definitiv besser.

    Wobei ich, um beim EV6 zu bleiben, einen 235er Reifen nicht als "schmal" bezeichnen würde. ;)

    Das Kia offiziell 255er Reifen auf 8" breiten Felgen angibt ist mir ein Rätsel :/

    8 Zoll ist zu schmal! Selbst 8.5" ist das Minimum! Ideal wäre 9".

    Was ist daran so ungewöhnlich?

    Mein Audi hat auch 255er Reifen auf 8" Felgen, das paßt ganz gut, und das seit über 25 Jahren. :)

    Mein altes Auto hatte klassiche Knöpfe...ganz ehrlich da hab ich trotzdem immer von der Straße weggeschaut zum verstellen. Wer was anderes behauptet soll mal ganz bewusst darauf achten was der Blick macht. Ich bin mir sicher, dass es bei den meisten, die solche Behauptungen aufstellen (muss bei dir natürlich nicht so sein), in der Praxis nichts ändert.

    Damit magst du recht haben, wenn mehrere Schalter nebeneinander liege.

    Wobei dann ein ganz kurzer Blick reicht, um den Schalter anzupeilen, die Rückmeldung, daß der Schalter betätigt ist, spüre ich im Finger. Beim Touch muß ich hinschauen bis das entsprechend von einem Lämpchen quittiert wird, daß ich die richtige Stelle getroffen habe.

    Auf das Schiebedach würde ich auch verzichten.

    Hab jetzt eins in meinem Audi, das ist ganz praktisch, wenn es so heiß ist, wie in den letzten Wochen, weil man die aufgeheizte Luft schnell raus bringt. Aber dann mache ich es auch blad wieder zu, damit mir die Sonne nicht auf den Kopf brennt.

    Deshalb wäre es mir den Aufpreis einfach nicht wert.

    Der GT hat diese hässlichen physischen Knöpfe statt Touch? Geht mMn gar nicht...

    Das ist doch gut so! Ich will die Knöpfe ja nicht angucken sondern sicher bedienen und nicht versehentlich bedienen. :huh:

    Die mechanischen Tasten kann man sicher auch ertasten ohne den Blick von der Straße zu nehmen, das funktioniert bei den Touch mit Sicherheit nicht.

    Nicht alles was schick und modern ist, ist besser als das Altbewährte... ;)