Beiträge von Sepp
-
-
Der Polestar ist auf alle Fälle ein sehr interessantes Fahrzueg.
Schöne flache Karosserieform und ordentlich Leistung zu einem guten Preis.

Aber für mich keine Alternative zum EV6 wegen...
... Tablet statt Schaltern
... "veraltete" 400V Technick
... schaut von vorne bescheiden aus
... in keiner schönen Farbe erhältlich
... Auto aus China
... Händlernetz? Bekomme ich den beim Volvohändler vor Ort oder muß ich dazu in den Polestar Space nach München?
-
Darum lässt man auch den Motor bremsen und am besten über alle 4 Räder.
Ich weiß, ein Quattro macht das recht gut.

Wie macht das der AWD, rekuperiert der im Snow-Modus auf allen Vieren?
-
Allein im Jahr 2021 mussten in Deutschland rund 6.000 Gigawattstunden regenerativ erzeugter Strom abgeregelt werden.
Hochgerechnet sparte der Spitzenreiter über 70 Euro jährlich
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, daß sich das ganze sehr rentiert, allerdings kaum für den E-Auto Fahrer...

-
Interessant wäre ja, ob er es mit AWD ohne Ketten geschafft hätte.
Da kannst du davon ausgehen.

Runter vom Berg ist AWD nicht mehr hilfreich.
Das ist das Problem am Allrad. Du kommst damit problemlos Berge hoch, wo dir dann runter zu richtig Angst wird.

-
Ich habe kein Abo. Kannst du bitte zwei, drei Wörter zum Ergebnis sagen!?
Hab leider auch kein Abo...

-
Dann habe ich gute Chancen meinen EV6 eher zu bekommen. 😜
Genau das wird leider nicht passieren.

Selbst wenn ein anderer Kunde bei deinem Händler seinen EV6 storniert, der exakt die gleiche Konfiguration hat wie deiner, dann wird dein Händler diesen EV6 nicht dir überlassen. Er wird ihn stattdessen zum wesentlich höheren Preis an einen anderen Kunden verkaufen.
Die einzigen, die von der Stornierungswelle profitieren sind diejenigen, die in nächster Zeit einen EV6 kaufen wollen, weil es dann sofort verfügbare Fahrzeuge gibt.
-
Mal eine Frage in die Runde: Ich lese hier sehr oft in letzter Zeit, dass storniert wurde. Geht das so problemlos, ohne das die Händler auf den Vertrag bestehen? Ich würde auch gern stornieren und frage deshalb!
Warum sollte das nicht gehen, du tust doch deinen Händler damit nur einen Gefallen.
Wenn du jetzt stornierst, und das Auto kommt im Laufe des Jahres, dann hat der Händler ein sofort verfügbares Fahrzeug auf dem Hof stehen, das ihm ohne Rabatt zum Listenpreis aus den Händen gerissen wird.
In deinem Vertrag wirst du vermutlich um die 50.000€ stehen haben, wenn du einen guten Rabatt bekommen hast. Stornierst du, kann er ihn für über 60.000€ verkaufen.
-
Hat jemand den Basis ohne alles mit dem 77er Akku bestellt,und fährt ihn schon?
Schau einfach bei den EV6 Bestellungen nach.
-
Hat mir angeboten mich mobil zu machen. Haben mir mehre Fahrzeuge angeboten, die sofort verfügbar sind. Fazit habe einen Leasingvertrag abgeschlossenen, der mit Lieferung des EV6 ans Autohaus zurück geht. Am Freitag bekomme ich ihn.👍😉 So kann ich die Wartezeit in Ruhe überbrücken. Finde ich im übrigen fair dies so zu machen. Ein Top Lob auf meinen Verkäufer 👍👍
So ein Angebot ist natürlich optimal zur Überbrückung der Wartezeit. Das wäre für mich auch interessant...
Ist so ein Angebot eigentlich gängige Praxis bei den Händlern oder eher eine Ausnahme?