Beiträge von Sepp

    Vertrag wird eins zu eins übernommen.

    Wäre interessant zu wissen, ob das immer so ist bzw. ob das seitens KIA so vorgegeben ist.


    Ich stelle mir gerade folgende Situation vor:

    Letztes Jahr war ich beim Händler hier vor Ort, in der festen Absicht, einen EV6 zu bestellen, und habe mir ein Angebot machen lasen.

    Der Verkäufer gab meine Wünsche in den Konfigurator ein und nannte mir die Preise, die ich eh schon aus dem Konfigurator kannte. Rabatt gibt es bei KIA nicht, nicht einen Cent, so seine Aussage. X(


    Zum Glück wußte ich aus diesem Forum, daß viele hier einen ordentlichen Rabatt bekommen haben.

    Also Anfrage an einen Händler im Nachbarlandkreis geschickt, der mir einen guten Rabatt gab angeboten hat, und bei dem ich dann auch bestellt habe. :)


    Mal angenommen, dieser Händler würde jetzt seinen Vertrag mit KIA kündigen.

    Wäre irgendwie lustig, wenn dann der geldgierige Händler hier vor Ort meinen Vertrag mit dem guten Rabatt übernehmen müßte... :D

    ..aber ich z.B. muss ausschließlich öffentlich laden und meine Frau hat einen Arbeitsweg mit dem Auto von ca 50km pro Tag. Kommt, weil sie über die Dörfer muss, an keiner Schnellladesäule vorbei und Ihr Arbeitstag ist mit Fahrzeit 7:30 Uhr bis 18:00 Uhr. Über Nacht laden geht wegen der Blockiergebühren der Anbieter ab 3-4 h nicht und somit ist das Zeitfenster zum laden also 18-22 Uhr.

    Unter diesen Umständen hätte ich erst garnicht über ein E-Auto nachgedacht und würde weiterhin Verbrenner fahren.

    Respekt, wenn ihr euch den Stress antun wollt. :thumbup:

    …sogar das Design der Räder…

    Zumindest haben sie das Design der Räder gespiegelt, damit es nicht gar so "politisch unkorrekt" rüber kommt... :D  :D   :D

    Könnte natürlich auf der Beifahrerseite schon wieder ganz anders aussehen.

    Als ich zum Feierabend nach Hause wollte konnte ich noch per Fernbedienung aufschliessen und "EIN" schalten aber keine Fahrstufe mehr einlegen und im Display stand "12V Batterie schwach anhalten wenn sicher".


    Da hat man das Auto mal eine Tag stehen gelassen und danach die 12V getestet und festgestellt sie ist defekt und ausgetauscht werden muss. Mal sehen ob damit das Thema dann durch ist.

    Daß bei einem neuen Auto die Batterie defekt ist, kann schon mal passieren. Ich würde sagen, bei einem von 10.000 Autos wäre das normal, aber wenn man hier diesen Thread so verfolgt, dann ist davon (gefühlt) einer von 10 EV6 betroffen.

    Das kann doch nicht normal sein, ausser KIA kauft wirklich den allerbilligsten Schrott an Batterien ein.


    Ausserdem verstehe ich die Logik in der Software von KIA nicht so recht.

    Wenn festgestellt wird, daß die 12V Batterie schwach ist, warum wird das im Display angezeigt???

    Wäre es nicht wesentlich sinnvoller, die Software würde den DCDC-Wandler aktivieren und die 12V Batterie aus der Hochvoltbatterie nachladen?