Das würdest du dir freiwillig mit so einem Bordwagenheber antun
Ähhh ja, habe ich zuletzt bei meinem Audi auch so gemacht und hat wunderbar geklappt. ![]()
Das würdest du dir freiwillig mit so einem Bordwagenheber antun
Ähhh ja, habe ich zuletzt bei meinem Audi auch so gemacht und hat wunderbar geklappt. ![]()
Ne, es gibt ne Dose Tire-fit und einen Kompressor.
Das habe ich schon befürchtet. ![]()
Beides hilft mir nicht weiter, wenn ich einfach nur Reifen wechseln will. ![]()
Mal ne andere Frage zu dem Thema:
Hat der EV6 eigentlich einen Wagenheber an Bord, oder gibt es heutzutage sowas garnicht mehr?
Ich meine, das jetzt schon ein paar mal hier gelesen zu haben, aber warum sollte das Fahrzeug Ende letzten Jahres eine Tageszulassung bekommen haben?
Das passt ja auch nicht mit der Umweltprämie zusammen: Um die 9000€ zu kassieren, hätten die Fahrzeuge ja auch (Stand 2022) mindestens sechs Monate angemeldet sein müssen…
Du hast recht, das mit der Tageszulassung war von mir der falsche Ausdruck. Die Fahrzeuge haben EZ 11/2022 und z.B. 100km auf dem Tacho. Waren also nur angemeldet, wurden aber nicht gefahren.
Deswegen werden sie auch erst jetzt, über ein halbes Jahr nach der EZ angeboten, z.B. hier.
Schaut euch einfach mal um wenn ihr stornieren könnt und rechnet das durch.
Wenn ich mich umschaue, kommen bei mir einige Fragen auf.
Ende letzten Jahres gab es auf dem Markt keine sofort verfügbaren Fahrzeuge. Wie is es dann möglich, daß jetzt auf einmal viele EV6 auf dem Markt verfügbar sind, die Ende letzten Jahres noch schnell eine Tageszulassung bekommen haben.
Und wenn ich dann nachrechne fällt mir auf, daß diese Fahrzeuge jetzt zum aktuellen Listenpreis angeboten werden, obwohl letztes Jahr die 9000€ Bafa schon dafür kassiert wurden. ![]()
Da wird doch nur noch abgezockt.
Das ist die Härte: Hyundai gibt für den Ionic 5 und Ionic 6 eine Bafa Garantie bei Bestellung bis Ende July 2023. Das heißt, falls der Wagen nach dem 31.12.23 kommt übernimmt Hyundai die Bafa Differenz. Wir warten schon seit letztem Jahr und bekommen gar nix..... Scheibe
Kia hat auch eine Liefergarantie, aber nur für den Niro EV. Warum geht es beim Niro und beim EV6 nicht?
Kia Niro EV. Liefergarantie in 2023.
Für alle bisherigen und bis zum 31. Juli 2023 getätigten Bestellungen eines Kia Niro EV, mit Ausnahme von Fahrzeugen mit optionalem Soundpaket, garantiert die Kia Deutschland GmbH eine Auslieferung bis zum 31. Dezember 2023
Ne, keine 12V-Batterie. Aber wo sie sitzt und wie sie aussieht, konnte mir der Händler auch nicht sagen. Auffallend ist, dass für deren Austausch ca. 110,- brutto berechnet wurde, plus ca. 70,- Batteriepreis.
Also irgendwie klingt das für ich, als wolle man dich übern Tisch ziehen. ![]()
Wenn diese Batterie regelmäßig gewechselt werden muß, dann sollte sie doch soweit zugänglich sein, daß der Austausch keine 110€ kosten kann.
Und für 70€ müßte das schon ein ordentlicher Klotz an Batterie sein.