Daher die Frage: Der GT nimmt sich bei Vollstrom Attacke mit Sicherheit auch mal 50+ kw aus dem Akku, also 150... 200 km austoben.
Im Idealfall zieht der GT bei Vollstrom bis zu 430KW aus dem Akku. ![]()
Daher die Frage: Der GT nimmt sich bei Vollstrom Attacke mit Sicherheit auch mal 50+ kw aus dem Akku, also 150... 200 km austoben.
Im Idealfall zieht der GT bei Vollstrom bis zu 430KW aus dem Akku. ![]()
Ich hab letztes Jahr im November einen EV6 bestellt, ... Nachdem was ich hier so gelesen habe, vermute ich deshalb, dass das dieses Jahr nichts mehr wird.
Ich würde da garnicht so schwarz sehen. ![]()
Die Zahl der Bestellungen ist aktuell stark rückgängig, entsprechend sollten auch die Lieferzeiten kürzer werden.
Ich habe meinen drei Monate vor dir bestellt, und der soll Mitte September schon kommen.
Deiner sollte spätestens in dem Schwung mit dabei sein, den KIA wegen der Bafa vor Jahresende noch liefert.
Aber garantieren kann dir das natürlich keiner. ![]()
Die auch nicht weggehen. Die Autos sind einfach mittlerweile zu teuer. Inflation ist hoch, da kauft man keine teuren Autos mehr. Autos kriegt man jetzt nur noch mit niedrigen preisen verkafut
Bei manchen Händlern sind die Autos scheinbar Spekulationsobjekte. Die standen letztes Jahr schon mit einem Verkauft-Schild auf dem Hof. Dann wurden sie kurz vor Jahresende angemeldet, um noch die 6000€ Bafa abzugreifen, und jetzt werden sie zum aktuellen Listenpreis angeboten. Wenn man sich da mal nicht verspekuliert hat... ![]()
April 2022: 83 eingetragene Bestellungen im Forum
April 2023: 5 eingetragene Bestellungen
Da mag sich nicht jeder sofort eintragen (deswegen auch April, aber Februar oder März sehen nicht anders aus) aber sieht mir erstmal schon etwas „gedämpft“ aus.
Wundert mich jetzt nicht.
Warum soll man aktuell noch einen EV6 bestellen und womöglich über ein Jahr darauf warten, wenn es genügend sofort verfügbare Fahrzeuge auf dem Markt gibt?
Vorletzte Woche habe ich zum zehnmonatigen Jubiläum meiner Bestellung bei meinem Händler nachgefragt, ob es schon was Neues gibt. Nix!
Heute kam der Anruf vom Verkäufer, mein EV6 hat eine VIN und ist für die Produktion eingeplant. ![]()
Liefertermin soll schon Mitte September sein ![]()
Klingt fast ein bisschen optimistisch, wenn man hier so liest, wie lange die Lieferung teilweise dauert.
Das wären jetzt noch ca. 10 Wochen, von denen schon 6 für den Schiffstransport drauf gehen. Da darf sich der Transport mit dem LKW nicht mehr groß verzögern.
Aus den angekündigten 14 Monaten Lieferzeit würden somit nur ca. 12,5 Monate.
Mein Countdown in Excel hat da heute einen großen Sprung gemacht. ![]()
Wo gibt´s den EV6 in 1:18?
Da ist die Lieferzet ja echt Spitze
bei Ebay
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Wobei ich eben nicht weiß ob ich der Anzeige im Auto trauen kann ...
Eben, wer garantiert dir, daß der Bordcomputer wirklich den exakten Verbrauch anzeigt.
Bei meinem Audi ist es auch so, daß der BC immer so ca. 0,3 bis 0,8 Liter weniger anzeigt als ich aus getankten Litern und gefahrenere Strecke errechne. Sind das dann 5% Tankverluste? ![]()