Beiträge von Sepp

Zwischen zwei gleich ausgestatteten AWD und GT waren es für mich damals 2500€, daher habe ich nicht lang gezögert.

Wenn du einen nackten vergleichst, ist natürlich eine ordentliche Differenz da... aber die meisten AWD's die man hier so sieht, sind sehr gut ausgestattet.

Du hast einfach früh genug bestellt. :)

Als ich bestellt habe, war der Unterschied zwischen einem voll ausgestatteten GT-Line und dem GT schon 5000€.

Genau deshalb habe ich damals auch über den GT nachgedacht, mich aber nach reiflicher Überlegung und Abwägung für den Basis AWD mit P1 entschieden.

Der war dann um 11.500€ günstiger als der GT.

.... der Unterschied zum GT ist schon sehr deutlich, aber so 100 PS mehr als Boost für unter 1000 Euro wäre es mir wert

Genau so seh ich das auch. :thumbup:

Je nach Leistung und Bedingungen dafür würde ich auch einen vierstelligen Betrag dafür hinlegen. ;)

Vor einem halben Jahr hatten wir hier schon mal das Thema...

Wobei diese Leistung schon extrem wäre. :D

Wozu auch den AWD tunen, wenn es für nicht viel mehr Geld den GT gibt :/

Naja, ist alles relativ, zwischen dem Basis AWD und dem GT liegen "nur" 17.000€. :huh:

Schön für dich, wenn das für dich nicht viel Geld ist. ;)

Das wäre eine interessante Option, wenn KIA das irgendwann als (natürlich kostenpflichtiges) Perfomance Upgrade anbieten würde. :)

So könnte KIA auch nach dem Kauf noch Kohle machen.

Für den Polestar 2 gibt es das schon, warum also nicht auch bei KIA.

Macht es abschaltbar für jeden Erwachsenen, der in der Lage ist, sein Umfeld zu sehen, zu hören und einzuschätzen. Wir fahren alle seit vielen Jahren Auto und die Unfälle, die man ohne Gebimmel hätte, mit aber nicht, sollten sich weltweit wirklich im kaum messbaren Bereich bewegen..

Absolut richtig, wer seit Jahrzehnten ohne Sensoren und Kamera rückwärts gefahren ist, der sollte im EV6 mit Kamera und Ultraschallsensoren auch klar kommen, ohne seine Nachbarn morgens früh um sechs bein rückwärts aus der Garage fahren aus dem Schlaf zu bimmeln. :)

Und alle Sicherheitsfanatiker, die gar nicht genug Sicherheit haben können, die können sich ja gerne noch einen Wasserwerfer zum Rückwärsfahren einbauen. Es könnte ja sein, daß ein tauber Unsichtbarer hinterm Auto vorbei läuft, der auch keinen Ultraschall reflektiert... :D

Wird meiner tatsächlich geklaut, zieht ja immer noch die Vollkasko. Ihr habt ja auch nicht euren Geldbeutel dauerhaft an euch gekettet...oder vlt ja doch?

Schön, wenn bei Diebstahl zwar die Teilkasko (nicht Vollkasko) bezahlt, ich aber trotzdem wieder ein bis eineinhalb Jahre auf das Auto warten kann. X(