Beiträge von Sepp

    Mit Verbrennern hatte ich bei Berg- und Talfahrten einen deutlich höheren Verbrauch als bei Fahrten in der Ebene, beim EV6 sind die Unterschiede viel geringer.

    Wie gesagt, ist nur mein subjektiver Eindruck. Vielleicht hat jemand im Forum diesbezüglich genauer recherchiert.

    Naja, das ist doch wohl mehr als logisch. Bergauf Fahren kostet nun mal Energie.

    Den Sprit, denn du verbrannt hast, der ist für immer fort. Den Stom, den du bergauf verbrauchst, kannst du größenteils bergab wieder zurück rekuperieren.

    Wenn man also will kann man sofort Ev6 fahren. die Preise sind aber noch deutlich über den Bestellpreisen vom Februar im Jahre 2022.

    Stimmt, es gibt sofort verfügbare EV6, z.B. dieses Prachtexemplar hier.

    Der ist nicht nur deutlich über den Bestellpreisen von Feb. 22, der ist gebraucht sogar noch wesentlich teuerer als eine aktuelle Neubestellung. =O

    Ich würde sagen, der kostet gut 20.000€ zuviel. Das ist schon abartig.

    Genauso wurde mir heute vom Händler berichtet: ein in 12/22 bestellter Basis-EV6 (nur 77,4 kWh und WP) wurde bereits in 03/23 geliefert und steht jetzt auf dem Hof, weil der Kunde das Auto noch nicht braucht.

    Den Wagen habe ich selbst gesehen.

    Da hat halt zufällig einer mit der gleichen Konfiguration storniert.

    Ansonsten hätte der Händler im Dezember direkt nach der Bestellung in Korea anrufen müssen und die hätten in sofort zusammen schrauben müssen, damit der EV6 es bis zum März zum Händler geschafft hätte. ^^

    Mir ging es nur um die falsche Aussage das der GT eine "viel geringere Alltagstauglichkeit" besitzt, als ein AWD. Das ist halt einfach kompletter Unsinn, ...

    Äh, DerDenker hat von "alterstauglicheres Fahrzeug" geschrieben.

    Ich denke, das war kein Rechtschreibfehler, und im Alter sind Sportsitze nicht unbedingt die beste Wahl. ;)

    Naja, ein Auto mit 585 PS als "alltagstauglich" zu bezeichnen, ist ja schon mal was. Ich bezeichne sowas als Spaßmobil!

    Das Eine schließt doch das Andere nicht aus.

    Im Gegenteil, der GT ist die perfekte Symbiose aus Alltagstauglichkeit und Spaßmobil.

    Überholt wird, wenn es sicher und legal geht. Das heißt auch sehen was kommt und nicht auf 'Verdacht', weil man ja 585ps hat.

    In der Fahrschule lernt man übrigens, dass man rund 800 Meter weit sehen können muss, um sicher und legal einen LKW auf der Landstraße überholen zu können.

    Wie kommst du darauf, daß jemand auf Verdacht überholt?


    Wenn die Fahrschule was von 800m erzählt, dann muß das für jedes Auto gelten, also auch für einen 50PS Kleinwagen.

    Ja, damit braucht man eine seeehr lange freie Strecke um zu überholen. Noch dazu, wenn man bereits 40m hinter dem LKW ausschert, wegen dem Sicherheitsabstand. =O

    Wir sind uns einig, daß man mit 500PS schneller auf 100 beschleunigt als mit besagten Kleinwagen, und wenn man dann noch ganz illegal auf 105 statt auf 100 beschleunigt, dann reichen zum sicheren Überholen sicher auch deutlich weniger als 800m. ;)


    Irgendwie sind wir vom Thema abgekommen...

    Mal ganz ehrlich: wenn 325ps nicht zum überholen reichen, sollte man es vielleicht einfach nicht tun, weil es die Situation nicht zulässt...der AWD ist in unter 3 Sekunden von 50 auf über 100. Alles darüber ist ohnehin illegal auf den meisten Landstraßen.

    Tut mir leid, aber 'überholen' halte ich für ein GANZ schwaches Argument für ein fast 600ps Auto.

    Man könnte auch sagen, wer sich beim Überholen auf der Landstraße strikt an die 100 hält, sollte es vielleicht einfach nicht tun. ;)

    Das zieht den Überholvorgang nur unnötig in die Länge.

    Wenn Überholen kein Argument ist für Leistung, was dann? :D