Gehen wir davon aus, daß der neue Besitzer deiner Räder einen EV6 mit original Felgen hat, dann wird er die Schrauben nicht benötigen.
Also behalte sie lieber.
Gehen wir davon aus, daß der neue Besitzer deiner Räder einen EV6 mit original Felgen hat, dann wird er die Schrauben nicht benötigen.
Also behalte sie lieber.
Nach 18 Jahren wurde die Bremsflüssigkeit mal eben locker mindestens 12 Jahre zu spät gewechselt, ...
Das mag richtig sein, und bei einer scharfen Runde auf der Nordschleife würde das zum Problem werden, oder (mit dem Verbrenner) die Großklockner Hochalpenstraße runter, wäre auch nicht empfehlenswert.
Im normalen Autofahreralltag wird es jedoch nie auffallen.
Also: Beim Bremsen hört der Spass mit Sparen auf: Das gehört nach Vorschrift auf der sicheren Seite sauber gewechselt. Und überhaupt: Wenn über einen teuren Filter geredet wird beim Fachmann: Wie sollen denn die Löhne der Mitarbeiter verdient werden? Zero Service wie bei Tesla?
Nein, ganz ehrlich - das kann und will ich mir nicht vorstellen. Im Zweifel würde ich die Finger von so einem nicht / kaum gewartetem PKW lassen der einem Fall der Fälle das Leben kostet, weil die Bremse aufkocht. Auch eine Klimaanlage mit verkeimten Filter mag ich nicht haben.
Jetzt überteib mal nicht so. ![]()
Zum einen, sollen wir ernsthaft mit sinnlosen Wartungsarbeiten die Löhne der Mitarbeiter finanzieren? Dann sollen sie mir lieber einen fiktiven Zündkerzenwechsel auf die Rechnung schreiben, das spart dann zumindest Resourcen und schont die Umwelt.
Zum anderen, wann soll beim E-Auto die Bremse aufkochen??? Die wird eh nur im Notfall benutzt, weil man im Normalfall rekuperiert. Selbst bei einer Vollbremsung auf der BAB wird die Bremse nicht so schnell heiß, daß das eventuell in der Bremsflüßigkeit enthaltene Wasser zu kochen anfängt.
Als ich Ende Januar letztes Jahr bestellt habe war es jedenfalls nicht mehr im Konfigurator.
Als ich Ende August 22 bestellt habe, war gelb schon nicht mehr bestellbar.
Ich hätte es wahrscheinlich nicht genommen, aber eine geile Farbe ist es trotzdem, wie auf en Bildern von Heinz zu sehen. ![]()
mein 330d hat ca. 9 bis 10l bei 200 km/h
einen Schnitt von ca. 200km/h kann man schon erreichen, allerdings lag der Verbrauch dann so um die 15l
Also was jetzt, 9 bis 10l oder 15l bei 200km/h? ![]()
Ein zweiter Favorit für den Sommer wäre für mich die Alutec Aveleno.
Benötigt man dafür auch Radmuttern mit anderer Schlüsselweite als die original Schrauben?
Im Gutachten finde ich nur "Radmutter, Kegel 60°, Gewinde M12x1,5", aber nichts zur SW.
Danke für die Info!
Wenn das beides Kegelbund sind, dann sollte man doch auch eine Mutter für beide Felgen nehmen können, also entweder die 19er oder die 21er, so daß man beim Wechsel von Sommer auf Winterräder nicht ständig zwischen zwei verschiedenen Mutern wechseln muß.
Oder spricht da technisch irgendwas dagegen?