Hab mir heute deswegen extra die Autobild gekauft.
Seit dem letzen Vergleich im August 2022 hat sich nicht viel getan, ausser daß der VW in der Beschleunigung und der Ladeleistung etwas aufgeholt hat. ![]()
Hab mir heute deswegen extra die Autobild gekauft.
Seit dem letzen Vergleich im August 2022 hat sich nicht viel getan, ausser daß der VW in der Beschleunigung und der Ladeleistung etwas aufgeholt hat. ![]()
Also das neue Design ist doch nicht ganz so schlimm geworden wie erste Bilder befürchten liesen. ![]()
Mit dem neuen Tagfahrlich verliert der EV6 leider sein von weitem sichtbares einmaliges Erkennungsmerkmal. ![]()
Die neuen Scheinwerfer sollten den Vorteil haben, daß sie mit der Front eine glatte Fläche bilden, und dadurch im Winter nicht so leicht zugschneit werden. ![]()
Die original 19" Felgen vom alten EV6 fand ich noch nie schön, aber wenn ich die neuen sehe, dann sind die alten doch garnicht so hässlich.
Jedenfalls finde ich die 4% Steigerung der Kapazität nach über 3 Jahren auf dem Markt lächerlich, da hätte ich deutlich mehr erwartet.
Die Kapazität des Akkus wurde um ca. 8,5% gesteigert. Warum daraus nur 4% mehr Reichweite resultieren, wird wohl ein Rätsel bleiben.
So dann mache ich hier mal weiter, Kia hat erste Fotos veröffentlicht
Ob das von vorne jetzt schön ist oder nicht, darüber kann man streiten, ist halt Geschmackssache. ![]()
Aber was unbestritten ist, bisher konnte man den EV6 schon von weitem am einmaligen Desing des Tagfahrlichts erkennen, egal ob bei Tag oder Nacht.
Das neue Desing des Tagfahrlichts gibt es bei Seat schon genau so, also kein Alleinstellungsmerkmal mehr. ![]()
Ja, demzufolge wiegt eine Originalfelge nur ca. 12,5kg. ![]()
Ich empfehle unbedingt die ESB-Ladekarte! Passt ja vom Wohnort her
Nein, passt nicht ganz.
Bei ESB steht: "Zum Vertragsabschluss sind nur Kunden mit Wohnsitz in Ober- und Niederbayern berechtigt."
Cham liegt in der Oberpfalz! ![]()
Aktuell gerade auf zdf info, "Klimaretter oder Mogelpackung - Der E-Auto Check"
E-Auto Bashing vom Feinsten. ![]()
Sollte es wirklich so sein, wie ihr das schildert, wäre das natürlich ganz schön bescheiden. Ich kläre das Morgen mit dem Händler.Was sagt ihr denn zum Preis?
Sieh es positiv, wenn die Garantie eh schon futsch ist, dann kannst du dir jetzt die 550€ auch sparen. ![]()
Sind die Felgen in Echt wirklich leicht bräunlich?
Nein, die sind schön schwarz und silbern...
Also eine Preiserhöhung im L-Tarif für andere Betreiber um 10 Cent, was mal eben 18% sind, finde ich schon hart. Macht mir den Tarif leider unattraktiver.
Die Preiserhöhung im S-Tarif für andere Anbieter von 65 auf bis zu 89 Cent ist eben mal eine Preiserhöhung um 37%. ![]()
Ist der aus Carscanner ausgelesene Wert der „kWh geladen“ denn ein guter Wert für die tatsächlich eingespeicherte Energie oder kommen da noch Verluste durch Steuergeräte etc. hinzu?
Der Wert der "eingespeicherten Energie" bringt dir nicht viel, weil du die Energie ja auch nicht verlustfrei aus dem Akku wieder raus bringst.
Errechne deine Ladeverluste einfach aus dem Durchschnittsverbrauch seit Ladevorgang und den gefahreren Kilometern im Vergleich zu dem, was du vom Zähler abliest.
17-18% Verlust an der 11kW-Wallbox hab ich auch.
Das ist aber viel. ![]()
Ich habe im Schnitt 14%, nur im Winter als es richtig kalt war hatte ich einmal 18%