Ich verpasse die nicht, ich lasse rollen indem ich das Fahrpedal genau im "neutralen Fenster" halte, aber ich glaube da kommt nicht jeder mit klar
Das heißt natürlich auch, daß es völlig egal ist in welcher Höhe die Rekuperation eingestellt ist, einziger Unterschied ist die für das "neutrale Fenster" bedingte Höhe des Fahrpedals, sprich die Kennlinie.
Genau so ist es !
Aber irgendwie hält sich das Gerücht, daß man mit Reku 0 Strom sparen kann, sehr hartnäckig. Ist irgendwie so wie mit den Stammtischweißheiten a la "E-Autos brennen ständig" oder "nach drei Jahren ist wie beim Handy der Akku schrott". ![]()
Und dann wird hier immer wieder vom "Segeln" geschrieben.
Segeln kann ein Verbrenner, wenn der Motor ausgekuppelt wird. Beim EV6 gibt es keine Möglichkeit, den Motor mechanisch von den Rädern zu trennen, d. h. er läuft immer mit.
Ich fahre immer auf Reku 3, und wenn der EV6 rollen soll, dann halte ich das Fahrpedal eben in entsprechneder Stellung.
Wenn es regnet, dann schalte ich vor Ende der Fahrt auf Reku 0, um die Bremsen trocken zu bremsen, damit sich auf den Scheiben kein Flugrost bildet.