Beiträge von Sepp
-
-
In deinem Beispiel hast du eine Schieflast von ca. 8,5A.
20A Schieflast hättest du z.B. bei L1= 20A, L2 und L3 = 0A.
-
Wie sieht es eigentlich mit der Garantie aus, wenn man den Kundendienst bei KIA im Ausland lassen machen würde?
Hatte vor kurzem diesen Zettel an der Windschutzscheibe...
-
Für den Heimweg würde ich mir noch vorsichtshalber die Bahncard mitnehmen...

-
Hey du ELEKTRIKER...?
Bis 11kW musst du NIX anmelden...!
Ich denke, innerhalb der letzten zehn Wochen wird Mogusch73 das Problem schon gelöst haben.

-
Also den Klimaverbrauch in Reichweite zu messen, ist mMn völlig absurd.
Warum soll das absurd sein?
Die Klimaanlage hat je nach eingestellter Temperatur eine gewisse Leistung in kW, siehst du im Splitscreen.
Diese Leistung multipliziert mit der Zeit im Stau ergibt einen Verbrauch in kWh.
Damit kann man über den Durchschnittsverbrauch pro 100km den Reichweitenverlust in km berechnen.
Ist einfache Mathematik und nicht absurd.
-
Vorher Tür Verkleidung hinten ab und schauen, welche Kabelfarbe da an die Lautsprecher geht.
Findet man dazu im GSW keine Schaltpläne, wo die Kabelfarben eingetragen sind?
So würde man sich die Demontage der Türverkleidung sparen.
-
Der Schaden pro E-Auto ist höher ==> höhere Typkkasse ==> höherer Beitrag
Die GDV sagt dazu:
-
Irgendwie verstehe ich das Problem nicht so recht.
ZitatFür E-Autos werden zwar bis zu 20% weniger Schäden gemeldet, aber wenn dann doch etwas passiert, sind die Reparaturkosten bis zu einem Viertel höher als bei Verbrennern...
Mal ein einfaches Rechenbeispiel:
Wenn bei Verbrennern 1000 Schäden gemeldet werden, dann wären das bei E-Autos nur 800 (20% weniger).
Wenn ein Schaden bei einem Verbrenner 4000€ kostet, dann wären das beim E-Auto 5000€ (ein Viertel mehr).
1000 x 4000€ = 4.000.000€
800 x 5000€ = 4.000.000€
Also wo liegt jetzt das Problem???

Oder will man uns einfach nur verarschen...

-
Erstes, kurzes Zwischenfazit nach Umstellung von Auto-Reku auf Reku 0 bis 1: der Verbrauch steigt ...
Hm, warum wundert mich das jetzt nicht?