.... sonst sind Reifen und Felge Schrott.
Wieso, was macht das Dichtmittel mit der Felge?
.... sonst sind Reifen und Felge Schrott.
Wieso, was macht das Dichtmittel mit der Felge?
Als Laternenparker würde ich mir irgend ein magnetische Schild besorgen, und damit dem Türgriff abdecken, wenn Eisregen vorhergesagt ist.
So wären die Griffe vor Nässe geschützt und würden auch nicht festfrieren. ![]()
Blöd wäre es nur, wenn dann das Magnetschild durch den Eispanzer nicht mehr abmachen könnte. ![]()
Aber man kann genauso nicht verallgemeinern, dass der Strom teurer geworden ist.
Wirklich nicht?
Verivox sagt was anders. ![]()
Aber der Strompreis ist zumindest bei mir wieder auf dem Level von vor Corona, eventuell 1 Cent mehr.
Ich zahle aktuell auch etwas weniger für die kWh als vor Corona, aber nur, weil ich den Anbieter gewechselt habe.
Aber: Vergleich EON Grundversorgung vor Corona 30,2ct zu aktuell 38,4ct.
Also kann man nicht verallgemeinern, daß der Strompreis gesunken ist.
Ja, links am Lenkrad die Taste für den Spurassistenten lange drücken.
Das ist der Umfang laut Wartungsplan:
Also das hat mir bisher niemand gesagt, daß ich täglich den Kühlmittelstand überprüfen muß. ![]()
Danke!
Wenn du jetzt auch noch bestätigen kannst, daß der EV6 selbst ohne WP eine Heizung hat, dann war ich mit meiner Aussage zu der Beschreibung von taxan4711 doch nicht auf dem Holzweg. ![]()
Und ohne WP hätte der EV6 kein Klimaanlage???
Vorteile / Nachteile:
im Winter: die Bude ist mollig warm und zwar egal ob ich am Landstrom hänge oder unterwegs bin, d.h. die WP wird aus dem Akku versorgt (Transaktions-Akku)
im Sommer: da kommen richtig die Vorteile raus, per Fernbedienung 1/4 Stunden vorher den Kasten runterkühlen, oder selbst, wenn man das vergessen sollte - nach Start sofort kühle Luft aus den Düsen.
Das was du beschreibst ist die elektrische Heizung und die Klimaanlage, hat beides nichts mit der Wärmepumpe zu tun.
Oder glaubst du, du müßtest in einem 60T€ Auto im Winter frieren und im Sommer schwitzen, weil du nicht die 1000€ für die WP investiert hast?
Mittlerweile könnte es fast Sinn machen beim Neuwagenkauf die Servicepakete mit zu kaufen, dann hat man einen festen Preis und muss sich nicht ärgern.
Würde man diese Pakete beim Händler kaufen oder direkt von KIA selbst?
Warum ich frage: Ich habe mit meinem Händler einen "Big Deal" ausgehandelt. Big Deal heißt, die ersten drei Inspektionen sind kostenlos, nur Matereial und Zusatzarbeiten muß ich bezahlen.
So weit so gut.
Vor kurzem habe ich jedoch von einen Foren-Mitglied hier erfahren, der ebenfalls bei diesem Händler ist, daß er einen Termin für das ICCU-Update machen wollte, und man ihm sagte, daß sie kein KIA Partner mehr sind.
Also kann ich mir meinen Big Deal auch in die Haare schmieren. ![]()