Gibt es dazu auch glaubwürdige Quellen?
![]()
Beiträge von Sepp
-
-
-
Die Lagerstätten füllen sich auf natürliche Weise wieder auf. Es ist eine chemische Reaktion, hauptsächlich durch Oxidation von Eisenmineralien.
Mit "Unerschöpflich", oder "Unendlich" ist gemeint, wenn die Entnahme nicht die natürliche Produktion überschreitet

Ok, dann kommen wir zur nächsten Frage, wer füllt frische Eisen nach, wenn das alte weggerostet ist?

-
Wenn ich es richtig verstanden habe, wird er ähnlich wie Erdgas oder Trackingöl gewonnen und er verbraucht sich nicht, es hat also unendliches Potential.
Die Lagerstätten werden nicht, wie bei Kohle, Öl oder Gas geleert.
Geniale Sache, aber wer füllt die Lagerstätten wieder auf?

-
Die FDP hat den Knall nicht gehört...
Bei Gesprächen im Bekanntenkreis (erst jetzt am WE wieder) höre ich immer wieder die Anti-E-Auto Argumente, von wegen Brandgefahr, Akkuentsorgung und Reichweite. Und die Zukunft liegt ja sowieso im Wasserstoff, E-fuels, HVO etc.
Kein Wunder, daß die Leute zweifeln, wenn ihnen (vor allem von der FDP) immer wieder von Technologieoffenheit erzählt wird.
-
Wie ist das eigentlich bei youtube, bekommt man da für ein Video mehr Geld, wenn man länger labert?
Von den hier verlinkten Videos, die gerne mal ein halbe Stunde oder eine Stunde oder noch länger dauern, habe ich mir schon öfters gedacht, die Info hätte man auch in fünf bis zehn Minuten packen können.
Auch hier in dem letzen Video, da habe ich mir die ersten sieben Minuten angetan, und bisher noch keinerlei Information darin gefunden.

-
Um was geht's gefühlt jeden Tag aufs Neue hier? Kosten, sei es der Ladepreis, Hausstrompreis, Inspektion und da gibt's bestimmt noch mehr.
So knappe 10k dürfte beim überfliegen der Preisunterschied sein. Das ist für den ein oder anderen sicher ein Argument für den EV3 und gegen den EV6.
Nein, da habe ich mich eventuell missverständlich ausgerückt.
Meine Frage bezog sich nicht auf den Vergleich EV3 zu EV6, sondern auf einen Vergleich mit einem anderen E-Auto in der Preisklasse des EV3.
Also warum z.B EV3 und nicht ID3 oder E-Astra oder sonstwas.
-
Aus welchem Grund sollte man sich als Kunde eigentlich den EV3 kaufen? Ist doch nur ein x-beliebiger, eckiger (hässlicher) Kasten mit x-beliebiger Technik.
Der EV6 dagegen konnte mich als Jahrzehnte langen Audifahrer sofort mit genialer Optik und fortschrittlicher Technik überzeugen.
-
Die könnten theoretisch auch von Kunden sein die abgesprungen sind. Wie groß ist der Händler?
Der Händler ist nicht so groß, drei Filialen. Denke nciht, daß da überall die Kunden abgesprungen sind.
Was spricht dagegen, daß zu dem Zeitpunkt deiner Bestellung er nur für Kunden bestellen konnte, aber kurz zuvor noch für sich?
Wäre natürlich möglich, aber warum hat er die dann poteniellen Interessenten vor zwei Jahren nicht angeboten, weil schneller verfügbar als eine Neubestellung.
-