Hey du ELEKTRIKER...?
Bis 11kW musst du NIX anmelden...!
Ich denke, innerhalb der letzten zehn Wochen wird Mogusch73 das Problem schon gelöst haben. ![]()
Hey du ELEKTRIKER...?
Bis 11kW musst du NIX anmelden...!
Ich denke, innerhalb der letzten zehn Wochen wird Mogusch73 das Problem schon gelöst haben. ![]()
Also den Klimaverbrauch in Reichweite zu messen, ist mMn völlig absurd.
Warum soll das absurd sein?
Die Klimaanlage hat je nach eingestellter Temperatur eine gewisse Leistung in kW, siehst du im Splitscreen.
Diese Leistung multipliziert mit der Zeit im Stau ergibt einen Verbrauch in kWh.
Damit kann man über den Durchschnittsverbrauch pro 100km den Reichweitenverlust in km berechnen.
Ist einfache Mathematik und nicht absurd.
Vorher Tür Verkleidung hinten ab und schauen, welche Kabelfarbe da an die Lautsprecher geht.
Findet man dazu im GSW keine Schaltpläne, wo die Kabelfarben eingetragen sind?
So würde man sich die Demontage der Türverkleidung sparen.
Der Schaden pro E-Auto ist höher ==> höhere Typkkasse ==> höherer Beitrag
Die GDV sagt dazu:
Irgendwie verstehe ich das Problem nicht so recht.
ZitatFür E-Autos werden zwar bis zu 20% weniger Schäden gemeldet, aber wenn dann doch etwas passiert, sind die Reparaturkosten bis zu einem Viertel höher als bei Verbrennern...
Mal ein einfaches Rechenbeispiel:
Wenn bei Verbrennern 1000 Schäden gemeldet werden, dann wären das bei E-Autos nur 800 (20% weniger).
Wenn ein Schaden bei einem Verbrenner 4000€ kostet, dann wären das beim E-Auto 5000€ (ein Viertel mehr).
1000 x 4000€ = 4.000.000€
800 x 5000€ = 4.000.000€
Also wo liegt jetzt das Problem??? ![]()
Oder will man uns einfach nur verarschen... ![]()
Erstes, kurzes Zwischenfazit nach Umstellung von Auto-Reku auf Reku 0 bis 1: der Verbrauch steigt ...
Hm, warum wundert mich das jetzt nicht? ![]()
Ich habe die weiteren Absätze gelesen, da steht dann:
Willst du auch diese noch toppen, dann kannst du bei Bedarf in Reku1 schalten und dann mechanisch bremsen, so gewinnst du dabei auch noch Energie.
Ich lese da nur eine weitere Option, wie man das noch toppen könnte.
Da steht nichts davon, daß es zwingend erforderlich wäre, um in Reku 0 Energie zu sparen.
Als nächste Maßnahme solltest du auf Reku 0 wechseln, denn jedes (unnötige) Rekuperieren kostet Strom, nur wenn du "segelst" verbrauchst du weniger.
Und jedes unnötige Bremsen mit der mechanischen Bremse kostet keinen Strom???
Geht dieser Überzug soweit um den Deckel herum, daß er zwischen Deckel und Unterteil eingeklemmt wird?
Ich habe im Unterteil so einen Organizer drin, dadurch geht der Deckel nicht mehr so richtig zu, wodurch der Deckel manchmal etws klappert.
Wenn der Überzug dazwischen wäre, könnte dies eventuell das Klappern verhindern, was ein gutes Argument für diesen Überzug wäre. ![]()
Alles anzeigenGerade angekommen:
Autositz Lückenfüller OrganizerAuto Organizer Vorne, Autositz Lückenfüller Organizer, Leder Car Se...
Fahrerseite:
Du hast dir ja das volle Programm bei Amazon gegeben. ![]()
Auf den roten Überzug für die Mittelarmlehne hätte ich auch schon einen Blick geworfen.
Wie passgenau ist dieser Überzug?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.