Beiträge von Sepp
-
-
Ich würde jedes Fahrzeug, was mir diesbezüglich auf einem Supermarktparkplatz auffällt, direkt zur Anzeige bringen. Mir hüpfen trotz Gebimmel genug Rentner erschrocken vor die Karre.
Ok, und was machst du mit all denen, die weder Rückfahrkamera noch Ultraschallsensoren haben? Der Rentner, der dein Gebimmel nicht hört, wird auch das Geräusch aus dem Auspuff nicht hören.

-
... dafür hat aber Kia mittlerweile ein Update gebracht, der Meister meinte vielleicht kommt ja für den EV& auch noch was.
Schön wäre es, aber ehrlich gesagt, ich traue es KIA nicht zu, daß sie dieses seit Jahren bekannte Problem jemals in Griff bekommen.

-
-
-
Ist zwar schon etwas älter, aber nur ein Beispiel, bei dem gerade ältere Menschen oft mit der Kraft von Elektrofahrzeugen überfordert sind.
Auch hier wieder die Frage, lag es am E-Auto oder am Alter. Es gab auch schon genügend ähnlicher Unfälle mit Senioren und Verbrennern.
Wer sich die Mühe macht, in die Suchmaschine seines Vertrauens "E-Autos und Unfallhäufigkeit" einzugeben, wird sehr unterschiedliche Artikel finden.
Viele Seiten schreiben, daß E-Autos weniger Unfälle verursachen.
Mindestens genausoviele schreiben, daß E-Autos häufiger Unfälle verursachen. Wenn man sich diese Artikel durchliest, fällt einem jedoch auf, daß in fast jedem dieser Artikel der Name Axa fällt.
Von daher werde ich den Eindruck nicht los, daß dies ein "axa-spezifisches Problem" ist.

-
Der eine Rentner hat seinen in die Leitplanke gesetzt
Woher willst du wissen, daß das am zu hohen Drehmoment lag?
Und ja, Rentner, das liest man ein paarmal pro Woche im Polizeibericht, wenn wieder einer ein anderes Auto oder einen Zug übersehen hat.
Da verstehe ich, wenn es heißt, Rentner müssen höhere Beiträge bezahlen.
Aber ich habe noch nie im Polizeibericht von einem E-Fahrer gelesen, der vom Drehmoment überfordert war.
Vor einigen Monaten war hier im Beitrag #108 eine Meldung verlinkt, daß E-Autos weniger Unfälle verursachen.
https://www.asscompact.de/nachrichten/h%C3%B6here-reparaturkosten-bei-e-autos-und-die-folgen
-
Hast du denn Zahlen, die das widerlegen?
Hast du hier schon jemanden jammern hören, daß er mit dem Drehmoment überfordert wäre?

-
Die Axa hat schon wieder einen Grund gefunden, die Versicherung für E-Autos zu erhöhen.
-
Dort und zuhause sind jeweils eine Wallbox und ich lade zu 95% DC.
Am Ende dieses Satzes hätte ich eigentlich ein AC erwartet.