Beiträge von Sepp
-
-
... aber vor allem am letzten Foto sieht man hier ja extrem gut die Scheiben, v.a. wenn sie dann rostig sind wird's etwas naja
Das ist doch praktisch, dann siehst du wenigstens, wann es an der Zeit ist, die Reku abzuschalten und nur mechanisch zu bremsen.

-
Ok, danke an euch für die zahlreichen, schnellen Antworten!

Dann werde ich das mal installieren lassen...
-
Sind die DAB+ Empfangsprobleme bei euch eigentlich dauerhaft oder eher sporadisch?
Ich habe auf meiner tägliche Strecke teils garkeine Empfangsproblem.
An manchen Tagen habe ich an einer (immer gleichen) Stelle kurze Aussetzer im Empfang.
Aber vor ein paar Wochen und auch gestern wieder hatte ich ständig länger Empfangsaussetzer, und das sogar im Stand bei direktem Sichtkontakt zum nur 11km entfernten Sendemasten.

-
Du hast die Warnung gar nicht, wenn dein auto nicht in den letzen 3 Monaten gebaut wurde.
Mein Auto wurde schon vor über einem Jahr gebaut, aber trotzdem bekomme ich seit ein paar Tagen diese Meldung, wenn ich das Auto abstelle.
Ich will die Tempolimitwarnung nicht mit einem Tastendruck abschalten, ich will diesen Sch... garnicht!!!

Warum will KIA mir das antun, wenn es garnicht vorgeschrieben ist?
-
Schilder erkennen tut er über Land glaube ich fast gar nicht. Das geht alles über Karten. Auf der AB sieht das anders aus. Da macht er das sehr zuverlässig.
Vieles davon muß aus dem Kartenmaterial kommen, weil gerade vorhin hat er mir auf freier Bundesstraße auf einmal 50 angezeigt, wo definitiv kein Schild stand.
Aber wenn er das Tempolimit aus den Karten kennt, warum kann er dann nicht vorher anzeigen, wenn eine Tempobegrenzung kommt.
Erst wenn ich am 70er Schild vorbei bin, zeigt er es an und erst dann kann ich es im Tempomaten übernehmen. Bis er dann auf 70 runter ist, bin ich schlimmstenfalls schon am Blitzer vorbei.

-
Unter 600/Anno ist gut. VK? Sehr gut! Wieviel Km und wieviel SB?
SB: TK 150€, VK 500€
12.000km
-
Die Allianz will bei mir >700€ im Quartal.
Bei mir sind es <600€ im Jahr.
Ich habe da wohl schon bessere SF-Klassen als du.

-
Da bin ich meinem Allianz-Vertreter dankbar, daß er mir den Beitrags-Schutz empfohlen hat.
Kostet zwar 63€ pro Jahr, aber dafür erhöht sich mein Bietrag nicht, egal wie Typ- und Regionalklassen steigen.

-
Bin heute 192 km/h gefahren und musste wegen Verkehr abbremsen. Wie schnell fährt er denn? In den Papieren steht 185 km/h, aber da war ich wohl drüber.
Da hast du so ziemlich das Ende der Fahnenstange erreicht. Vielleicht hättest du noch die 193 gesehen, wenn du nicht gebremst hättest.