Schau die Audi an. Bei den E Autos könnte man von außen viel machen. Aber durch den Single Frame Grill ist man gebunden.
Stimmt, aber andere deutsche Hersteller sind da nicht besser...
Beleuchtet wird das so richtig zum Fremdschämen. ![]()
Schau die Audi an. Bei den E Autos könnte man von außen viel machen. Aber durch den Single Frame Grill ist man gebunden.
Stimmt, aber andere deutsche Hersteller sind da nicht besser...
Beleuchtet wird das so richtig zum Fremdschämen. ![]()
Die AC sind auch nicht ausgelastet ...
Richtig, wir haben auch AC-Lader vor Supermärkten. Da lädt auch niemand, weil es sich wegen einer Viertelstunde einkaufen nicht lohnt, dort anzustecken.
Deswegen sage ich ja, AC-Lader auf Firmenparkplätze. Da könnte der Bedarf an Ladeplätzen relativ genau ermittelt werden. Nehmen wir an, eine Firma mit 100 Mitarbietern, fünf davon haben ein E-Auto, jeder lädt einmal pro Woche. Also reicht eine Ladesäule, und die ist ausgelastet.
Der Strompreis muss natürlich günstiger sein als zuhause an der Wallbox, damit auch diejenigen dort laden, die auf externe Ladestationen nicht angewiesen sind. ![]()
...aber Du kannst im Gegensatz zu AC Säulen theoretisch bis zu sagen wir mal 20 x oder auch noch mehr Strom verkaufen bzw. Kunden abfertigen in der gleichen Zeit...
Ja, theoretisch, aber das würde voraussetzen, daß die HPC den ganzen Tag ausgelastet ist. ![]()
Wenn ich mir bei uns in der Gegend die DC-Lader bei den Supermärkten so angucke, dann sieht es da eher mau aus.
Also ob man wirklich soviel mehr AC Säulen installieren sollte, bezweifle ich. Lieber mehr Schnelllader. Bei Supermärkten, EKZ, Baumärkten usw. ist der Ausbau ja schon sehr gut angelaufen.
AC Säulen gehören auf Firmenparkplätze. Dort steht das Auto acht bis zehn Stunden, und nicht nur 15 Minuten wie auf den Supermarktparkplatz.
AC Säulen sind wesentlich günstiger, also könnte der Strom auch günstiger abgegeben werden. Ein HPC ist wesetlich teurer, was über den Strompreis wieder reingeholt werden muß.
Ein weiterer Vorteil: Artbeitnehmer könnten tagsüber laden, wenn genügend Solarstrom da ist, und müßten nicht am Abend zuhause anstecken, wenn die Sonne weg ist.
Ich würde jedes Fahrzeug, was mir diesbezüglich auf einem Supermarktparkplatz auffällt, direkt zur Anzeige bringen. Mir hüpfen trotz Gebimmel genug Rentner erschrocken vor die Karre.
Ok, und was machst du mit all denen, die weder Rückfahrkamera noch Ultraschallsensoren haben? Der Rentner, der dein Gebimmel nicht hört, wird auch das Geräusch aus dem Auspuff nicht hören. ![]()
... dafür hat aber Kia mittlerweile ein Update gebracht, der Meister meinte vielleicht kommt ja für den EV& auch noch was.
Schön wäre es, aber ehrlich gesagt, ich traue es KIA nicht zu, daß sie dieses seit Jahren bekannte Problem jemals in Griff bekommen. ![]()