Darum würde mich interessieren, bin ich der einzige der die manuelle Türgriffe komisch findet oder gewöhnt man sich recht schnell an die?
Der EV6, den ich damals probegefahren habe, hatte auch die manuellen Türgriffe. Das war für mich ein nogo...
Darum würde mich interessieren, bin ich der einzige der die manuelle Türgriffe komisch findet oder gewöhnt man sich recht schnell an die?
Der EV6, den ich damals probegefahren habe, hatte auch die manuellen Türgriffe. Das war für mich ein nogo...
Vielleicht sollte man in Zukunft nur noch Auto Abo mit einer Laufzeit von 2-3 Jahren machen.
Oder man verabschiedet sich von dem Gedanken, alle 2-3 Jahre ein neues Auto haben zu müssen, und fährt das Auto einfach länger. ![]()
Ist es dann kein größerer Akku? Man kann damit weiter fahren...
Ich habe bisher noch nirgends eine zuverlässige Quelle gesehen, wo vom VFL EV6 die Bruttokapazität des Akkus angegeben wäre. Es gibt nur Mutmaßungen darüber...
Theoretisch könnte es ja sein, daß KIA jetzt beim FL deutlich mehr Kapazität freigibt, obwohl es der gleiche Akku ist.
Und wenn es der gleiche Akku wäre, dann wäre es logischerweise kein größerer Akku. ![]()
Länger wie 4 Jahre werde ich den Wagen nicht fahren. Was er dann noch Wert ist werden wir mal sehen.
Über den Wiederverkauf in vier Jahren würde ich mir jetzt auch noch keine Gedanken machen.
Der Wertverlust dürfte bis dahin überschaubar sein, nachdem er bis jetzt schon einen imensen Teil seines Wertes verloren hat.
Und bis dahin könnte sich auch in einem größen Teil der Bevölkerung die Erkenntnis durchsetzen, daß diese Fahrzeuge auch mit fünf Jahren wider erwarten noch zuverlässig ihren Dienst tun, und auf einmal gesuchte Gebrauchtwagen sind.
Ausserdem hat der EV6 dann immer noch zwei Jahre Garantie, und dank der 800V-Technik wird er auch noch in vier Jahren auf dem Stand der Technik sein. ![]()
Natürlich sollte die Kernfusion in 10 Jahren Einsatzbereit sein siehts wieder anders aus
aber wer möchte daran glauben oder darauf wetten ?
Die Kernfusion ist doch seit jeher in 30 Jahren einsatzbereit.
Haben wir damals schon in der Schule gelernt, und das ist verdammt lang her... ![]()
Hey in China hat man selten in den Großstädten Messerstechereien und solche Probleme wie hier.
Das liegt allerding nicht an der massiven Videoüberwachung in China. ![]()
Schau die Audi an. Bei den E Autos könnte man von außen viel machen. Aber durch den Single Frame Grill ist man gebunden.
Stimmt, aber andere deutsche Hersteller sind da nicht besser...
Beleuchtet wird das so richtig zum Fremdschämen. ![]()
Die AC sind auch nicht ausgelastet ...
Richtig, wir haben auch AC-Lader vor Supermärkten. Da lädt auch niemand, weil es sich wegen einer Viertelstunde einkaufen nicht lohnt, dort anzustecken.
Deswegen sage ich ja, AC-Lader auf Firmenparkplätze. Da könnte der Bedarf an Ladeplätzen relativ genau ermittelt werden. Nehmen wir an, eine Firma mit 100 Mitarbietern, fünf davon haben ein E-Auto, jeder lädt einmal pro Woche. Also reicht eine Ladesäule, und die ist ausgelastet.
Der Strompreis muss natürlich günstiger sein als zuhause an der Wallbox, damit auch diejenigen dort laden, die auf externe Ladestationen nicht angewiesen sind. ![]()
...aber Du kannst im Gegensatz zu AC Säulen theoretisch bis zu sagen wir mal 20 x oder auch noch mehr Strom verkaufen bzw. Kunden abfertigen in der gleichen Zeit...
Ja, theoretisch, aber das würde voraussetzen, daß die HPC den ganzen Tag ausgelastet ist. ![]()
Wenn ich mir bei uns in der Gegend die DC-Lader bei den Supermärkten so angucke, dann sieht es da eher mau aus.