Danke für deine Mühe, aber ich glaube, du hast die Ironie in meinem Beitrag nicht verstanden. ![]()
Beiträge von Sepp
-
-
Gibt gerade ne Umfrage bei der Auto Bild zur Zufriedenheit Werkstätten.
Ich finde auf dieser Seite nur den Link "Sie kennen eine empfehlenswerte Werkstatt?"

-
Wie soll den so viel Rekuperation Zustande kommen?
Da geht sogar noch deutlich mehr, kommt immer auf das Fahrprofil an.

-
Und dann wundern wir uns, wenn die Händler 800€ für den Kundendienst aufrufen....

-
... oder habe ich die USB Buchsen hinten übersehen?
Ja.
Schau mal die Rückenlehne der Vordersitze genauer an.

-
Der Preis der vorderen Bremsbeläge ist ... böse.
Oh ja, das ist heftig.

Die sind wahrscheinlich mit Beamtenschweiß imprägniert...

-
Hilft dir diese Seite eventuell weiter?
https://www.kia.parts/v-2023-kia-ev6--gt--battery-ev-ev-bev/brakes--front-brakes
-
Ja, so ein Job kann echt nervig sein, wenn man nicht mal ein viertelstündiges Video ungestört zu Ende gucken kann.

Was lernen wir aus dem Video? Den EV6 niemals leerfahren, weil wenn man nicht mal mehr einen Gang einlegen kann, dann kann man das Fahrzeug vermutlich auch nicht mehr abschleppen.
-
... und insofern bewerte ich die Aussage des Mitarbeiters von Stop and Go das die Scheiben getauscht werden sollten mit Vorsicht.
Ich kenne zwar Stop an Go nicht, aber ich denke, bei denen läuft es ähnlich wie bei ATU.
Die Mitarbieter sind angehalten, Umsatz zu machen. Wenn du da nur zum Ölwechsel hinfährst, findet der Mechaniker so nebenbei ein defektes Radlager, einen ausgeschlagenen Querlenker, abgefahrene Bremsen ...
Alles sehr gefährlich, und sollte am besten sofort repariert werden.

-
...den hat mein Mechaniker