Die Situation mit dem angeschlossenen Auto an der Ladestation und der Entleerung der 12-Volt-Batterie aufgrund fehlender Nachladung von der Traktionsbatterie, wenn nicht geladen wird, ist mir bekannt. Deswegen soll man das Auto ja auch aus schalten bevor man es an die Ladestation anschließt.
Relevant für mich ist eher der Fall, dass ich das Auto mit 20% oder weniger abstelle und dann erst wieder nach ein paar Stunden oder manchmal auch am nächsten Tag anschalte und los fahre.
Wenn auch in dieser Situation, also ohne Anschluss an eine Wallbox oder Ladestation, die 12-Volt-Batterie nicht mehr durch die Traktionsbatterie geladen wird, ist das ein Problem, wenn man Verbraucher wie eine Dashcam installiert hat. Im Normalfall sollte das aber kein Problem sein, weil ja alles ausgeschaltet sein sollte.
Bei der Fahrt kann das auch kein Problem sein, denn ich bin schon häufig unter 20%, teilweise auch längere Zeit gefahren, bevor ich mit 5% SOC oder weniger geladen habe. Ein Abfallen der Spannung der 12-Volt-Batterie konnte ich in diesem Fall nicht feststellen und es wurde auch keine Warnung angezeigt, dass die 12-Volt-Batterie entladen wird (das rote Batteriesymbol).