Beiträge von stilotto

    Also ein Fehler der im original KIA Tester nicht angeszeigt wird ist keine Fehler und es gibt keine Garantie. Diese Aussage kommt von KIA Österreich und wurde mir gestern mitgeteilt.


    Also man kann sagen was man will wenn nichts leuchtet ist das Auto OK!!


    War ja auch mit meinen Bremsen so.


    Die Bremsen ruppeln - wurden auf verschleiss gemessen und auf schlag geprüft - alles in ordnung - bei der Testfahrt hat der Wekstättenmeister festgestell sie ruppeln- Kia Österreich sagt das ist keine Garantie!!


    Ich vermute das wir zwar ein nicht soganz billiges auto haben aber ganze zeit diskutieren müssen ob was auf Garantie repariert

    nein, macht der EV6 nicht, wenn du ihn regelmässig aus dem Tiefschlaf rausholst bzw. ihn gar nicht erst einschlafen lässt. Einfach zu testen:

    1. bluelinky einrichten
    2. regelmässig "refresh" ans Auto schicken
    3. warten, bis der 12V Akku leer ist.
    1. das bedeutet, dass dein Auto maximal 2h "tief schläft"
    2. dann wieder 2-3h hellwach ist
    3. ohne das empirisch geprüft zu haben, kann das wirklich einer der Gründe sein.

    er macht das gleiche auch ohne das ich ihn aufwecke. 2 tage kein kia connect und trotzdem leer. Und ich starte wenn ich unterwegs bin oft 10 bis 15 mal die klimatiserung am tag und da gibt es nie ein problem.

    Nein Frägt nicht ab.


    So wie du im letzten Absatz beschreibst ist es mir duch meine Krankheit leider teilweise nicht möglich.

    So wie es heute aussieht hat sich für mich das Problem sowie so erledigt.

    Da ja mein HV_Akku seit 6Monaten kaputt ist und heuer angeblich nicht mehr repariert werden kann geht mein GT morgen mal zurück zu KIA.

    Die sollen damit machen was sie wollen.

    Oder sie legen mir morgen einen Papier vor von KIA Österreich das sie die Sachmangelhaftung um die Zeit verlängern bis mein GT wieder läuft so wie sie im ersten Jahr gültig ist.


    Sonst bleibt er dort morgen stehen.

    24 Stunden.

    wie liest du den SoC vom Auto aus? hast du bluelinky aktiv? z.B. über evcc.io? oder selber?

    für die test 5 mal am tag über bluelink. heute hat sich das auto das letzte mal um 6:40 gemeldet und um 10:00Uhr war er leer wie ich weg fahren wollt. AKKU aber so extrem tiefentladen das ich auf keinen Fall mit einer Starthilfe ohne Strombegrenzung ran gehen würde. Ich klemm den Akku immer ab und lade mal für eine Stunde damit der Akku wieder über 12V ist.

    Ist das reproduzierbar bei *allen* oder ist das nur bei deinem der Fall stilotto?


    PV-Überschussladen sollte der EV6 ja schon können ohne die 12v leerzusaugen - hat ja nicht jeder die Möglichkeit sofort rauszurennen und abzustöpseln wenn fertig geladen. X/

    reproduzierbar bei 2 weiteren autos. Und wie gesagt paasiert nur wen du nahe bei 20% SOC bist und 2 Tage ohne zu laden angschlossen steht. Alos wenn keine Sonne oder erst gewünscht ist das zwei tage später das auto geladen wird.