Ein paar Fragen eines neuen ev6 Fahrers mit neuem Update.
5. Die Vorkonditionierung hat bei 2000km noch kein einziges Mal funktioniert. Laut meinen Infos, sollte das bis ca 20% SOC jedoch möglich sein und an Hand einer Schneeflocke auf dem Akkuicon dargestellt werden. In den Ereignissen in der App steht auch drin "0% Akkupflege"
Vielen Dank für eure Tipps ✌️
Ich habe vermutlich weit über 150 mal vorkonditioniert, so dass ich mich als Experte bezeichnen würde ![]()
Vorweg, natürlich konditioniere ich auch im Sommer vor, sobald die kälteste Zelle 19 Grad oder weniger hat, geht sie los.
Der häufigste Fehler ist, dass die Ladestation, die im Navi gewählt wurde nicht als solche erkannt wird. Das hat zwei Gründe.
1. Das Navi ist offline und bekommt keinen Status, das siehst du am grauen Symbol.
2. Du hast die Säule über Favoriten oder direkt und nicht über den Filter des Navis gewählt. Das passiert meist wenn der Filter nicht für den Betreiber oder Ladeleistung eingestellt ist. Dann existiert die Säule nicht für die Vorkonditionierung.
Ich habe zu dem ganzen Thema ein Video vor einigen Monaten noch mit der alten Software gemacht. Unter dem Video ist auch die schriftliche Anleitung bzw. Auflistung der vielen Bedingungen:
Vielleicht helfen sie dir weiter. Wenn nicht, frage gerne, bei mir hat sie z.B. letzten Samstag bei 12 Grad Batterietemperatur sauber geklappt und die Batterie auf 21 Grad vorgeheizt.