Von "Sperren" kann nicht wirklich die Rede sein! Bis zum Werkstatt-Termin in der kommenden Woche, fahre ich den Wagen weiter; wird dann allerdings auch Zeit, weil festzustellen ist, dass das Geräusch immer früher einsetzt (zu Beginn bei 50 - 60 km/h, mittlerweile ab ca. 30 km/h)
Ich wurde darauf hingewiesen, dass KIA (D) sich ggfs. schwer tut, das Geräusch als Schaden am E-Motor an Hand von Audio-Dateien zu erkennen. Es scheint nicht unbedingt ein Techniker von KIA (D) zur Begutachtung in die Werkstatt entsandt zu werden. Es dauert dann halt so lange, wie's dauert; hat der Händler wenig Einfluss drauf, außer seine Diagnose gegenüber KIA (D) nachhaltig zu vertreten. Da habe ich bei meinem Händler aber keine Bedenken!
So funktioniert meiner Meinung nach Dialog mit dem Kunden auf Augenhöhe.
Mir wurde aber sofort, und ohne Nachfrage meinerseits, von meinem Freundlichen (das ist ernst gemeint, nicht ironisch) ein kostenloser Ersatzwagen für die Zeit, die das Ganze dauert, angeboten, in diesem Fall fahre ich weiter elektrisch.
Beim ICCU hatte ich, mangels vorhandener Alternative, einen vergleichbar ausgestatteten Sportage.