Herrlich wie schön unterschiedlich das Hörempfinden sein kann.
Meins sagt mir aber: Das Meridian ist insgesamt des tollen Autos nicht würdig. Hab schon so einiges an Soundsystemen durch, aber selbst in meinem Ascona B mit Blaupunkt Bremen, einfachem Verstärker und simplen Boxen klang es insgesamt besser und nicht so verwaschen wie im EV6. Der Bass des Merdian ist quasi kaum vorhanden. Auch nach dem Update nicht. Und wenn Dire Straits Enthusiasten "Brothers in Arms" im Auto loben, kann ich nur mal zu einem Vergleich raten: Hört Euch "Telegraph road" (oder von mir aus auch Brothers in Arms) bei mittlerer Lautstärke im KIA mit dem Meridian an und wechselt danach in einen x-beliebigen Audi oder BMW mit Harman Kardon oder Bang & Olufsen Systemen - da liegen echt Welten dazwischen. Meine Frau fährt einen Mini Cooper und ich bin jedesmal neidisch, wenn wir dort Musik hören.
Würde mich auch freuen, wenn jemand mal einen Umbau des Systems bzw. einen Tausch des Subwoofers vorgenommen hat und dann hoffentlich von erfolgreicher Klangverbesserung hier berichtet.