Beiträge von Equinox

    Ich hatte vorher einen Octavia, aber der hat sich nur selbstständig verriegelt, wenn nach Öffnen eine gewisse Zeit lang keine Tür geöffnet wurde. Durch reine Abwesenheit des Schlüssels ist da nichts passiert.

    Moinsen.

    Ja das meinte ich natürlich. Schlüssel ist weg und auch sonst passiert nix mit dem Fahrzeug, Türen werden nicht mehr geöffnet. Audi ging dann zu.


    Könnte sich ein intelligentes System doch dann selbst verriegeln, oder spricht etwas dagegen?

    keyless open funktioniert. Der EV6 muss mit dem Schlüssel oder App abgeschlossen werden. Er schließt nur selbst wieder ab, wenn durch annähern geöffnet wurde und man keine Tür öffnet innerhalb einer festgelegten Zeit(10sek?, weiß ich gerade nicht genau).

    Sorry, dass ich hier nochmal aufmache. Und ebenso Entschuldigung, wenn es an anderer Stelle bereits besprochen wurde.


    Also warum eigentlich verriegelt der EV6 nicht selbständig? Ich habe das Problem in einer Tiefgarage parken zu müssen und renne oft gedankenlos vom Auto ins Büro.

    Meine alten Audis (A3 zuletzt) haben sich, nach einer gewissen zeitlichen Abwesenheit des Schlüssels, selbst verriegelt. Vielleicht wurde abgewartet, ob im Innenraum sich etwas bewegt, keine Ahnung. Obwohl ich nie eine Alarmanlage hatte.


    Der EV6 schickt nur eine Warnmeldung an die App. Ist auch nett, nur leider gelangt die Pushnachricht nicht aus der hermetisch geschlossenen Tiefgarage hinaus.

    Daher ist es für mich ärgerlich, wenn das Fahrzeug den ganzen Tag unverriegelt parkt und zusätzlich noch zum Einstieg mit abgeklappten Türgriffen animiert.


    Kann man das vielleicht doch irgendwo einstellen? Schlüssel nicht im Auto, auch sonst nichts, also nach fünf Minuten verriegeln. So in der Art?

    Oh besten Dank. Das war mir so im Detail noch nicht bekannt. Ja diese Gewichtsgeschichte am Tesla-Lenkrad mag technisch gut funktionieren, halte es aber auch für grob fahrlässig und käme für mich nicht in Frage.

    Die Frage, die sich mir trotzdem stellt, ist aber wieso der KIA mein Mitlenken nicht akzeptiert und trotzdem alle 20 sek eine Lenkbewegung möchte.

    Nun gut, es gibt schlimmeres und ich werde damit leben können.

    Meine Wunschliste nach 10 Tagen:

    • "Lenkrad festhalten" kommt grundlos (ich lasse mein Lenkrad nie los) und viel zu häufig

    Moinsen!


    Ich weiß nicht ob das schon irgendwo diskutiert wurde, aber Mike hat völlig recht! Diese Meldung "Lenkrad festhalten" kommt nervig oft.

    In einem amerikanischem Video habe ich mal gesehen wie der Fahrer vielleicht einmal pro Minute auf gerader Highway-Strecke ans Lenkrad fassen musste - ich tue das gefühlt alle 15 bis 20 Sekunden.

    Obwohl ich den Eindruck habe es wäre nach dem letzten Update etwas weniger geworden. Kann da ein Zusammenhang bestehen? Kann das Empfinden jemand bestätigen?


    Dem Wunsch schließe ich mich, auch nach 100 Tagen, an.

    Mega-Service! Genau das würde ich vom Hersteller erwarten. Aber toll, dass es hier so engagierte Teilnehmer gibt, Danke.


    Da fällt mir ein: Ist an dem Gerücht was dran, dass die dürftige Navigation tatsächlich mal von der TomTom-Software abgelöst wird?

    Falls die Frage zu offtopic ist, einfach ignorieren. ;)

    Besten Dank! Eine Löschung der Altdateien und Neuinstallation des Updaters hat dann wirklich die neuen Dateien heruntergeladen. Und ja, tatsächlich kann mit dem Editior die neue Version ausgelesen werden. Dann werde ich gleich mal mein Glück mit dem Update versuchen.


    Aber warum KIA das nicht deutlicher auf der website deklariert, was neu und was gefixt worden ist, bleibt rätselhaft.

    Die Vorklimatisierung ist ja auch eine Grundfunktion die nach dem Juniupdate nicht mehr funktioniert hat und jetzt nur gefixt wurde. :)

    Moin, bin neu hier, also verzeiht bitte ggf. blöde Fragen:


    Das Juni-Update hatte ich unmittelbar nach Erscheinen eingespielt. Meine Vorklimatisierung funktioniert nicht. Ob seitdem, oder schon vorher, kann ich nicht sagen. Egal was für eine Temperatur über die App gewählt wird, kommen immer volle 27° im Wagen an - unangenehm im Sommer.


    Gibt es nach dem Juni-Update noch ein "Fix", was dieses Problem behebt? Wo bekomme ich es her? Der offizielle Updater lädt bei mir keine neuen Dateien herunter.


    Danke für Eure Hilfe!