Beiträge von int5749
-
-
Hallo, mein Verkäufer teilt mir soeben mit, die VIN-Nummer meines EV6 lautet E2208A193C-------. Ist das eine VIN-Nummer

Sieht eher aus wie die (noch immer unverbindliche) Produktionsnummer. Wenn alles "glatt" (was auch immer dies bei Kia heißt) läuft, sollte der Wagen für die Produktion eingeplant sein und im Laufe derer dann die VIN erhalten. Da es nur geplant ist (Pläne ändern sich mit der nächsten Neuplanung) kann es immer noch Verschiebungen geben. Erst wenn die VIN vergeben ist, kann man (halbwegs) zuverlässig davon ausgehen, das der Wagen in 1-2 Wochen auf einem Schiff ist und ca. 6 Wochen später in Deutschland. Dort wird er verzollt und die Papiere sind im Anschluß "abrufbar". Wie lange der Wagen dann wiederum vom Hafen zum Händler benötigt weiß nur die Glaskugel, die Lkw Fahrer nebst deren Unternehmen, Verdi wenn es Streik gibt und so weiter.
Fazit: Ein erster Schritt in die richtige Richtung, Verbindlich ich aber noch nix.
-
Alles anzeigen
Ich habe heute bei meinem Verkäufer mal wieder per Mail nachgefragt und folgende Antwort bekommen:
"Die Fahrzeuge sind in Bremerhaven angekommen laut unserem System ich denke es wird die Anlieferung Anfang Q1 23 Stattfinden."
Nachfrage nach mehr Info/VIN/Brief wurde bisher nicht beantwortet.
Ich bin noch sehr skeptisch und vorsichtig mit einem Gefühlsausbruch.

Hieß es nicht in diesem Forum, dass Kia die Briefe vorab an den Händler schicken? Geht das automatisch oder muss der Händler den anfordern? Mein Verkäufer ist leider wenig kommunikativ.
Bzgl. des vorab-senden des Briefes habe ich heute folgende Info erhalten: Dies geht erst, wenn die Auto's in Deutschland und durch den Zoll sind. Vorher kann der Händler die nicht anfordern. Sind somit zwar ein paar Tage, aber eben keine Wochen vor einer Ankunft beim Händler.
-
Ein anderes Heck kann dem EV6 eigentlich nur gut tun, ich mag die Front, aber die ausgeschnittenen Tortenstück Heckleuchten Kulisse... sorry no.
So scheiden sich die Geister und gut, dass die Geschmäcker verschieden sind.
Mir gefällt die Front sowie das Heck des EV6 (wenn ich denn auch mal einen hätte ;-))
-
-
-
Ich weiß, er hat mich ja nochmal zitiert...aber wen interessiert welche Rechnungen die Händler bekommen? Keiner weiß ob die vor oder nach Ankunft der Autos kommen...und was der Händler dann damit macht ist auch seine Sache...muss man alles nicht verstehen.
Kia EV6 D//A//CH, Post vom 10.12. 19:55 Uhr
Ist das diese FB GRuppe, wo man nach Monaten keine Reaktion zur Aufnahme erhält?

-
Alles anzeigen
Ja genau
Und ich wollte bei der GT Line Ausstattung diesen Adapter für aussen zusätzlich haben für 400 Aufpreis.
GT Line hat ja den Anschluss serienmässig unter der Rückbank, zumindest war das im März noch so.
Fraglich ist jetzt ob der im P1 ebenfalls unter der Rückbank verbaut ist oder ob der Adapter mitgeliefert wird der aussen angesteckt wird.
Das geht nämlich aus der Ausstattungsliste aus September auch nicht genau hervor, wir werden es sehen bei Auslieferung denkbar wäre ja auch das beide Fälle vorkommen z.B. weil die Steckdose unter der Rückbank als Bauteil gerade nicht verfügbar war

Bei der GT Line ist der doch standardmäßig und ohne Auspreis enthhalten. Bei der Basis müsste das P1 gebucht werden um den zu erhalten.
Die Steckdose an der Rücksitzbank sollte bei allen Modellen enthalten sein?
Off topic ENDE
-
Ich habe gerade die selbe Aussage bekommen, entweder der selbe Sachbearbeiter oder es ist was dran. 🧐
Welche Info und gibt es schon Details? Ich habe gelesen, dass dieses "interne" Kia Schreiben nur die Prämie für Plug-in's behandelt hat und der wegfallende Anteil zwischen Kia - Händler - Kunde geteilt wird. ob je 1/3 oder der Kunde (mal wieder) einen Löwenanteil tragen muss stand dort nicht,
-
AWA 2022, kann leider nicht finden, wann Du bestellt hast und welcher Konfiguration?
Edit: Habe Dich in der EV6-Bestellliste gefunden. 24 März 2022 - ist das nicht ein bischen früh, sich aufzuregen?
Sehe ich auch so. Mir wurde am 19.03.22 bei Vertragsabschluß zwar noch mündlich zugesagt "Derzeit laufen Auslieferungen aus November 21", jedoch musste laut Kia HQ bereits 12 Monate in den Vertrag geschrieben werden. Ich habe die Nachtigall nicht trapsen gehört und dachte nur "OK, hauptsache es klappt vor dem Skiurlaub um doppelte Winterreifen zu vermeiden". Heute sind wir schlauer, Auto ist für 2022 abgeschrieben und ich hoffe somit nun, das der vor dem Start der PV Überprodukion da ist. Den Fiat meiner Frau laden wir dort meist nur am WE, in der Woche wird noch viel eingespeist. Dies soll der Kia ändern, denn ich bin min. 60-70% im Home Office

Ärgerlich bleibt es für alle, vor allem nach der Änderung der Förderung! Aber nun sollte einfach mal die Queue von hinten nach vorne abgearbeitet werden! Dieses heute blau und morgen gelb, üübermorgen knobeln wir noch eine Farbe und halten so lange das Band an ist nicht mehr state-of-the-art.
Und hoffentlich steht unserer nicht ganz hinten an der Wand (womöglich noch draussen und bereits seit 5 Monaten auf das Sound-System wartend) und bekommt dann als letzter dieses verbaut => first in => last out.