int5749 3 Jahre sind ja nun noch wirklich nicht viel für ein Auto. Unser BMW wird uns in Summe fast 10 Jahre begleitet haben.
An alle regelmäßigen Auto Wechsler/Leasingnehmer: Wie macht ihr das eigentlich mit den Winterrädern? Kauft ihr die und verschenkt sie quasi nach 3-4 Jahren quasi? Für gebrauchte Räder existiert ja quasi fast kein Markt. Jede Leasingrechnung für den EV6 wurde mir immer durch die Winterräder und die nötige AHK verhagelt (wurde immer mit Restwert 0 angesetzt). Irgendwie macht das dann kein Spaß, vor allem wenn man bedenkt, dass man vielleicht noch nen 1000er am Ende für ein paar mini Mängel abdrücken soll....
Kann man so oder so sehen
Unser erster BMW begleitete und auch viele Jahre, dann einen Ausflug über Audi A6 (Montagsauto und machte BMW wirklich alle Ehre => Bring mich Werkstatt, dort war der min. 12x in 2,5 Jahren und 1 Fehler blieb immer noch) Dann wieder zurück zu BMW mit dem "Schwur" => Kein Auto mehr, ohne Garantie.
Somit hat der EV6 durchaus gute Chancen, mal sehen was nach 3 Jahren Leasing geht.
Zu den Reifen: Schon blöd, das meistens selbst zwischen den Modellen (z.B. 3er GT => 4er GC) neue her mussten. Ich kaufe in der Regel "junge gebrauchte ohne Macken", das geht sich dann ganz gut aus. Für den EV6 habe ich tatsächlich einen komplett neuen Satz bestellt.