Beiträge von int5749

    ...und wieder einer, dessen Frust zumindest teilweise aus einer frechen und vorsätzlich falschen Lieferzeitangabe eines verkaufsgeilen Händlers heraus resultiert.
    Sorry, aber ich finde sowas absolut unmöglich.

    Ja, war es damals auch. Mir wurde in den Gesprächen im Februar/März 2022 auch 6 - max 8 Monate in Aussicht gestellt. Bei Abschluß am 18.03. hieß es dann, es gab ganz warm ein Schreiben von Kia das nun 12 Monate in den Vertrag geschrieben werden müssen. Hätte mir zu Denken geben müssen, wollte aber nicht noch länger warten und von der Verkäuferin kamm immer noch: Sollte aber dennoch in 8 Monaten machbar sein, auf jeden Fall in 2022.


    Tja, Vorsatz, selber leichtgläubig? Sie hatte zu diesem Zeitpunkt gerade EV6 von November Bestellungen in der Auslieferung. Also sind wir das Wagnis eingegangen.


    Realität: Wenn alles gut läuft, bin ich bei 11,5 Monaten für Bestellung bis Abholung und damit für die heutige Zeit fast dankbar (wenn man die bei so einer Zeit sein kann) denn es kann ja leider auch viel schlimmer kommen.

    Hallo zusammen,

    ganz neu im Forum, aber ich lese hier schon seit Dezember 2021 mit und leide seit mindestens November 2022 wie soviele andere auch als LZWler (vorher hab ich nur gelitten..).

    Vielleicht ists Aberglaube.. ich hoffe nach Anmeldung und Eintragung hier gibts auf einmal ne Meldung vom Freundlichen. ^^ Obwohl das mit Moonscape matt bei der GT-Line nach den hier nachzulesenden Meldungen wohl nichts werden dürfte X/ . Hat einer Infos, ab wann die GT-Line wieder in Moonspace produziert werden soll? Ich meine, kann ja nicht sein, dass die zig Bestellungen nie bearbeitet werden (GT aber schon.. das ist echt frech).
    Ich würde von meinem freundlichen auch ein kostenlos GT Upgrade nehmen.. aber das wird er mir wohl nicht anbieten und BAFA gibts dann glaube auch weniger oder nicht mehr wegen teurerem Grundpreis.


    Naja, ich trage mich dann mal noch in die Bestellliste ein und bin gespannt, wann wir GT-Liner in Moonscape Matt uns verabschieden (dürfen). bis denne :thumbup:

    Wenn ich dies richtig interpretiere, wird es Moonscape Matt für die GT Line nicht mehr geben. Dies soll ausschließlich dem GT vorbehalten werden. Gründe weiß nur Kia.


    Einige, die einen GT Line in Moonscape Matt bestellt hatten, haben bereits einen Anruf/Brief vom Autohaus erhalten um auf eine andere Farbe zu wechseln.

    Ob dies dann günstiger wird? Denn Moonscape Matt war ja auch ein Aufpreis.


    Einer hatte Mega-Glück und hat auf eine Farbe gewechselt, die scheinbar kurz vorher jemand storniert hatte und das Fahrzeug war dort schon auf einem Schiff.

    Ist erst ein paar Tage her, also so ca. 100 Seiten zurück :D

    Evtl. suchst Du mal nach Moonscape Matt, da solltest Du einiges finden.


    Du hast also somit noch keine Info erhalten, die Farbe zu wechseln??

    Das ist nicht möglich.Die ersten GT wurden im September 2022 produziert

    Hmm, ich hatte mir gerade noch einmal meinen Post vom letzten Jahr rausgesucht (anderes Forum) und stimmt, dort hatte ich auch nur geschrieben: Der Händler hat noch 2 GT im Vorlauf. Somit wahrscheinlich die Händlerbestellungen auf die man springen hätte können (in der Hoffung den schneller zu erhalten) Das dies nicht immer geklappt hat, hat sich hier ja leider zu häufig bestätigt, Andererseits hätte (hätte hätte Fahrradkette) sich dies nun schon fast lohnen können, wenn ich den GT im letzten Jahr noch bekommen hätte und somit die höhere BaFa, dann wäre der Mehrpreis fast drin.

    Ich hab den AWD und den GT ausführlich Probegefahren und war am Ende froh, den AWD bestellt zu haben. Der GT beschleunigt so irre, dass dir schwummrig wird (also wortwörtlich!) und geht ohne Ende auch bei höheren Geschwindigkeiten, wo der AWD spürbar nachlässt. Aber irgendwie fand ich den GT auch anstrengend und die mechanischen Sitze haben mir nicht getaugt. Ist wohl Typsache, aber ich würde die Power vom GT zu wenig abrufen bei trotzdem dauerhaft höherem Verbrauch und schlechterer Reichweite. Der RWD war mir dagegen zu lahm. Für mich ist der AWD der beste Kompromiss 😊

    Ich hatte leider keine Gelegenheit den GT zu fahren aber das waren genau die Vernunftpunkte bei mir. 250 Vmax ist schön und macht dem Vatti Spaß.

    Wir haben den BMW nun ziemlich genau 4 Jahre. Wie oft bin ich die 250 gefahren?? 3 mal ohne Corona evtl. 4 mal.

    Ja, gerne mal über 200, da werde ich mich etwas umgewöhnen müssen aber ich baue auf den E-Spaß. Bin da schon alleine vom Fiat 500 mitgenommen => 1-Pedal

    Auch, wenn dies beim Kia immer neu aktiviert werden muss, evtl. ändert Kia ja mal die Software.



    Anekdote: Vorgestern war ich mit meinem BMW bei einem von AutoScout24 empfohlenen Direktankäufer => Ford & Kia Händler. Da kam auch die Frage: Was haben Sie als neues Auto? Ich: Kia EV6 Er: Schönes Auto. Dieses Jahr kommt davon auch eine GT Variante. Ich:?? Die wird doch schon seit letztem Jahr ausgeliefert Er:?? Wir haben noch nichht einen erhalten oder gesehen.


    Seltsame Welt rund um Kia

    Bei meinem obligatorischen Freitagsbesuch beim Händler auch noch nix "neues", also das Autochen ist noch nicht auf seinem Hof abgeladen worden. Steht noch auf "Teileverbau" in Bremerhaven...


    Dafür habe ich heute meinen Alten definitiv verkauft, was ja auch mal ein Schritt in die richtige Richtung ist. Ein lachendes, ein weinendes Auge. 250 Vmax ade... ;(


    Ich hoffe, dass die Speditionen ihren Job machen und meinen (und andere) in der kommenden Woche zu den jeweiligen Händlern schippern... Der letzte Akt steht an :)

    Der erste Teil steht mir auch noch bevor und fast bin ich stinkig auf mich, damals doch nicht den GT genommen zu haben. Mein Händler hatte im April/Mai letzten Jahres 2 schwarze im Zulauf (also gebaut auf dem Schiff) aber ich habe vernünftig am GT Line festgehalten =O =O

    Update: Gerade mit der Kia Charge Hotline telefoniert: Die VIN ist wohl bei denen im System unbekannt oder mir wurde eine falsche übermittelt


    LÄUFT mit Kia :D :D :evil:


    Ich vermute eher einen Zuammenhang mit der Aufbereitung, dann ist die VIN ja auch im Hundai Motorway Portal "gesperrt".


    Da ich die Zulassung in den nächsten 2 Wochen erwarte, bleibe ich mal noch etwas entspannt.


    KIA "PIEP" ist dies schon! :saint:

    Ich wollte nun gerade meinen Kia Charge Account füllen und die Aktivierung des Konto's auf Mitte März legen.

    So weit hat auch alles geklappt, einzig konto ich nicht "Privat-Konto" auswählen, wollte dies aber eh über Paypal laufen lassen.


    Am Ende der Zusammenfassung dann die Überraschung

    pasted-from-clipboard.png


    Sollte hier nicht 0€ Gg stehen? Oder habe ich hier im Thread etwas überlesen?? (Sorry, frage für einen Freund ^^ )


    Viele Grüße