Beiträge von int5749

    Es gibt bereits einen Thread zum Thema...


    Nein. Pre-Reservation bedeutet Bestellung VOR der Öffnung des Bestellportals, idf. vor dem 03.05.2021.

    Sorry, aber das liest sich auf der Kia Charge Seite deutlich anders, oder es wurde angepasst.

    Zitat

    2. Kia EV6 Neufahrzeugkunden:

    Diese Aktion gilt für alle KIA EV6 Neufahrzeugkunden exkl. Pre-reservation Kunden, die ihr Fahrzeug vor dem 31.03.2023 bestellt und sich bis zum 31.03.2023 bei Kia Charge registriert haben. Sie erhalten bei Buchung eines Kia Charge Tarifs das IONITY Power Paket sowie den Kia Charge Advanced Tarif automatisch für 12 Monate und sind von der Grundgebühr für das IONITY Power Paket und für den Kia Charge Advanced Tarif befreit. Das IONITY Power Paket endet nach 12 Monaten und wird nicht automatisch verlängert. Dieses Angebot gilt einmalig für jedes Kia EV6 Modell, kann nicht auf andere Fahrzeuge oder Halter übertragen werden und gilt nur für Neufahrzeuge die in Deutschland gekauft wurden. Bei einem Tarifwechsel wird die Befreiung der Grundgebühr im Kia Charge Advanced Tarif nicht übertragen. Im Übrigen gelten die regulären Bedingungen des gewählten Kia Charge Tarifs.


    Kia EV6 Pre-Reservation Neufahrzeugkunden:

    Diese Aktion gilt für alle KIA EV6 Pre-Reservation Neufahrzeugkunden, die ein Kia EV6 Fahrzeug vor dem 31.12.2022 bestellt und sich bis zum 31.12.2023 bei Kia Charge registriert haben. Sie erhalten automatisch bei Buchung eines Kia Charge Tarifs das IONITY Power Paket sowie den Kia Charge Advanced Tarif, und sind für 12 Monate von der Grundgebühr für das IONITY Power Paket und 24 Monate von der Grundgebühr für den Kia Charge Advanced Tarif befreit. Das IONITY Power Paket endet nach 12 Monaten und wird nicht automatisch verlängert. Dieses Angebot gilt einmalig für jedes Kia EV6 Neufahrzeug, kann nicht auf andere Fahrzeuge oder Halter übertragen werden und gilt nur für Neufahrzeuge die in Deutschland gekauft wurden. Bei einem Tarifwechsel wird die Befreiung der Grundgebühr im Kia Charge Advanced Tarif nicht übertragen. Im Übrigen gelten die regulären Bedingungen des gewählten Kia Charge Tarifs.

    Ich habe meinen EV6 am 18.02.2022 bestellt, falle somit nach diesem Hinweis in die EV6 Pre-Reservation Neufahrzeugkunden


    admin Bitte hier abschließen, ich führe die Diskussion im oben verlinkten Thread weiter.

    Hallo zusammen,


    da ich noch keinen zusammengehörenden Thread zu diesem Thema gefunden habe und die Auslieferung meines Kia EV kurz bevor besteht, habe ich diesen Thread erstellt um einmal eine Übersicht/Reihenfolge zu erhalten. ;) Da ich mein Fahrzeug im März 2022 bestellt habe, falle ich in die Kategorie "Pre-Reservation Neufahrzeugkunden".


    Meine Fragen:

    • Startet die Laufzeit der Befreiung von der Grundgebühr ab Registrierung bei Kia Charge oder ab der Buchung eines Tarifs (Eingabe VIN)
    • Wird das Ionity AddOn automatisch mitgebucht, oder muss ich mich dort separat registrieren?
    • Wie erfolgt die Aktivierung des Ionity AddOns zur Befreiung der Grundgebühr.
    • Ich vermute, ich muss beide Apps runterladen? Oder ist Ionity mit der Kia Charge App zu starten?
    • Reihenfolge wäre dann wahrscheinlich "Kia Charge" => "Ionity"?


    Die gefundenen Schnipsel in den einzelnen Threads haben mich noch nicht zu einer Antwort geführt.


    Viele Grüße

    Jetzt, wo es in der Transformation vom Wartesaal zum Nutzer beginnt beginnt man sich mit mental bereits mit der EInrichtung der Apps.


    Kia Charge: OK, kostenlos für 24 Monate => Registrierung notwendig und mache ich nach Übernahme Anfang März

    Ionity: OK, kostenloss für 12 Monate => siehe Kia Charge

    Vorteil bei Ionity ist das automatische auslaufen, Kia Chrage muss ich einen Reminder zur Kündigung setzen!

    HAbe zwar die VIN schon, aber warum 1-2 Wochen "verschwenden". Evtl. werde ich dies auch erst später im Jahr aktivieren um dann im Sommerurlaub eine weitere Alternative zu EnBW(ADAC) zu haben. Da ist der ionity Power schon besser.


    Kia Connect Services: Ist dies automatisch aktiviert? Wo kann ich den Umfang nachlesen? Bei BMW sind ja einige Services ab Zulassung aktive, andere müssen gebucht werden.


    Leider wird die VIN vom Autohaus erst bei der Überabe in mein Kia Connect Profil eingetragen, da kann ich das dann auch selber machen.

    Bei unserem Fiat hat der Händlier dies ca. 2 Wochen vor Auslieferung gemacht, da konnte ich sogar in der App schon sehen, das er den Wagen zur benachbarten Aufbereitung gefahren und am Tag vor der Übergabe an den Lader gehangen hat damit der Fiat 100% hat.

    off-Topic off


    Gbt es aus Eurer Sicht weitere Dinge?



    PS: Wer länger und richtig sucht findet auch mal ein Korn (Entnommen aus der Preisliste des von mir bestellten Modells, wobei ich ja nun ein 23er erhalten habe.)

    Zitat

    Ein Service der Kia Connect GmbH. Informations- und Steuerungs-Dienst für deinen Kia; Smartphone mit iOS- oder Android-Betriebssystem und Mobilfunkvertrag mit Daten option, durch den zusätzliche Kosten entstehen, erforderlich. Einzelheiten zu Funktionsweise und Nutzungsbedingungen sind beim Kia-Partner und auf kia.com zu 쏾nden. Die Dienste stehen für eine Laufzeit von sieben Jahren nach Garantiebeginn kostenfrei zur Verfügung und können während der Laufzeit inhaltlichen 쉁nderungen unterliegen.


    Update: Ich habe zu Kia Charge/Ionity mal einen eigenen Thread begonnen

    Hallo Zusammen,


    ich hatte vor einiger Zeit auch die Embleme bestellt und habe einige Zeit später noch eine Rechnung vom Zoll über 16 € bekommen.

    Dies nur zur Info.

    Schade, das macht es fast zu teuer. Hinten lasse ich vom Händler bereits alles vor der Auslieferung entfernen, für vorne wäre dann scharz eine Option. Unser EV6 ist auch schwarz und so wird es unauffällig ;)

    Ich bekomme bei meiner VIN einen Fehler "you are not authoized ...." =O