Beiträge von int5749

Nachdem die letzte Zeit einige positiv überrascht wurden habe ich mich sehr gefreut als letzte Woche mein Handy geklingelt hatte und das Autohaus dran war.
    Aber nein, kein Auto in Sicht, kein neuer Status, kein gar nichts. Lediglich die Info das ein Kia-Vertreter bei ihm war und angekündigt hat das alle bestellten Autos
    ca. 650 € teurer werden. Ich sei aber nicht betroffen, da ich online bestellt hätte. Den genauen Grund habe ich leider schon wieder vergessen. Dazu käme eine
    Verteuerung der Transportkosten von 250 €. Das betrifft anscheinend jeden. Habt ihr auch so eine Info bekommen ?

Nein, im Gegenteil! Ich war am vergangenen Donnerstag vor Ort, leider unser EV6 noch nicht. Steht noch in Bremerhafen, oder ist auf dem Weg.

Da schon mal die Rede von einer Verteuerung gewesen war, habe ich aktiv nachgefragt (man möchte ja keine Überraschung erleben, bzw. hätte ich so evtl stornier können). Scheinbar haben alle Kia Händler „Knebelverträge“ mit Kia. Unser EV6 ist tatsächlich teuer, da Kia weniger Rabatt einräumt, da ja die Bafa gesunken ist. Aber diese „Kröte“ nimmt unser Autohaus, denn man möchte einen zufriedenen Kunden haben. Da ich bisher eine durchaus gute Kommunikation mit der Verkäuferin hatte und sie nichts für Kia‘s Kommunikationspolitik kann und der Wagen innerhalb der vertraglichen 12 Monate geliefert wird (hoffe ich noch) wäre dies für mich OK.

Update von heute: Auto immer noch nicht beim Händler angekommen. Evtl. morgen, sonst Anfang der kommenden Woche erwartet. Einen Liefertermin gibt es auch dort nicht, da man nicht weiß wie die Speditionen fahren :(

Zumindest bleibt mein Preis stabil, das Authaus übernimmt die Reduzierung von Kia. Wenigstens möchte das Autohaus einen "zufriedenen" Kunden, denn Kia scheint definitiv keinen Wert auf zufriedenen Händler (Kunden ja eh nicht) zu legen. Die Bewertung zur Inzahlungnahme war OK. eVB liegt vor, nun wartet alles auf den Brief.

Sie hat einen EV6 GT in der Ausstellung stehen (weiß), eigentlich könnte sie mir den ja ein paar Tage als Überbrückung überlassen ^^ habe ich aber nicht ernsthaft gefragt.

Auslieferung erfolgt dann dierekt auf Sommerreifen, nachdem diese auf die neuen Felgen gezogen wurde. Ich hatte nochgar nicht geschaut, welche WInterreifen geliefert wurden =O

Ich hab auch Wert auf Werbefreiheit gelegt und mir ganz dünne Rahmen besorgt, passt wunderbar. Einige hier nutzen noch andere Lösungen, mit Klett zum Beispiel. Werbeaufkleber habe ich auch abgelehnt, die pappt der Händler links und rechts und hinten hin, nicht bei meinem Auto.

Ich habe auch welche mit ganz dünnem Rahmen im Auge, wo das Nummernschild dann nur reingeklemmt wird. Derzeit bei Amazon für 19€ verfügbar, inkl. einiger "Dämpfer" gegen das klappern des Blechs.

Frage: hast Du die jeweils mit 4 Schrauben festgemacht?? Oder reichen die 2 vorhandenen Löcher an der Stelle aus? Sind die eigentlich ab Werk vorhanden, oder bohrt die der Händler? Ich würde dort einen schweizer Käse vermeiden wollen.

Hintergrund: bei unserem vorherigen Mini wird das vordere Schild ja auf dem Stoßfänger montiert und dort hatte sich der Händler sehr ausgelassen :( Habe ich erst gesehen, als ich den Träger tauschen musste.

int5749

Ich habe zum Glück keine Preisanpassungsklausel drin... nur 1500€ Bafa gehen in der Theorie flöten.

Durch den gestiegenden Wert meines aktuellen Fahrzeugs (gegenüber der Schätzung von 2021) wird sich das aber wohl neutralisieren.

In Deiner Sig. steht doch "geplante Lieferung Dez. 22" <= hat dies nicht funktioniert? Auch keine Zulassung mehr?

Den Einsatz habe ich leider verpennt. Habe zwar auch noch akzptable Konditionen im März 22 erhalten, ab da war ein Leasing schon attraktiver als Finanzierung.

Im Nachhinein schade, denn der Wert ist ja eigentlich schon gestiegen.

Bin mal gespannt, ob da noch etwas kommt. Denn ich habe ja ein MJ22 bestellt und im Leasing und durch die lange Laufzeit bekomme ich ein MJ23.

Das Autohaus hat ja schon angekündigt, dass evtl. die Preise angepasst werden, wenn Kia ihrerseits die Preise erhöhen. Wenn ich das richtig in den vorherigen "x-Seiten zurück"-Posts gelesen habe, muss ich eine Kröte bis 4,99% schlucken, drüber könnte ich zurücktreten.

Aber mal sehen. Bisher kam nur die Info: Ist noch in Bremerhafen. Termin für Inzahlungnahme meines BMW ist am Donnerstag und evtl. steht er dann gerade auf dem Hof

Geht mir genauso :P

Das erste Mal in meinem langen Forumsleben (>20 Jahre in unterschiedlichsten Themen), das ich jemanden blocke.

Das hat er sich aber auch redlich verdient :D

Genau, wer so hart und nach einiger Aufforderung weiterhin daran arbeitet, muss schließlich auch belohnt werden :saint:

Aber damit genug off-topic :/ Bin gerade in gemischter Stimmung.

BMW 430d xDrive abgeben vs. EV6 GT-Line abholen << Bin doch erschreckend wehmütig, auch wenn ich mich auf den EV6 freue.