Nachdem die letzte Zeit einige positiv überrascht wurden habe ich mich sehr gefreut als letzte Woche mein Handy geklingelt hatte und das Autohaus dran war.
Aber nein, kein Auto in Sicht, kein neuer Status, kein gar nichts. Lediglich die Info das ein Kia-Vertreter bei ihm war und angekündigt hat das alle bestellten Autos
ca. 650 € teurer werden. Ich sei aber nicht betroffen, da ich online bestellt hätte. Den genauen Grund habe ich leider schon wieder vergessen. Dazu käme eine
Verteuerung der Transportkosten von 250 €. Das betrifft anscheinend jeden. Habt ihr auch so eine Info bekommen ?
Nein, im Gegenteil! Ich war am vergangenen Donnerstag vor Ort, leider unser EV6 noch nicht. Steht noch in Bremerhafen, oder ist auf dem Weg.
Da schon mal die Rede von einer Verteuerung gewesen war, habe ich aktiv nachgefragt (man möchte ja keine Überraschung erleben, bzw. hätte ich so evtl stornier können). Scheinbar haben alle Kia Händler „Knebelverträge“ mit Kia. Unser EV6 ist tatsächlich teuer, da Kia weniger Rabatt einräumt, da ja die Bafa gesunken ist. Aber diese „Kröte“ nimmt unser Autohaus, denn man möchte einen zufriedenen Kunden haben. Da ich bisher eine durchaus gute Kommunikation mit der Verkäuferin hatte und sie nichts für Kia‘s Kommunikationspolitik kann und der Wagen innerhalb der vertraglichen 12 Monate geliefert wird (hoffe ich noch) wäre dies für mich OK.