Beiträge von Mike

Ich zitiere mich mal selber von vor knapp vier Jahren:

Such mal nach deiner Teilenummer im Forum, da findest du noch mehr Treffer, die bestätigen, dass das die falsche ist

Die Fehlermeldung "Elektrischen System Prüfen" erscheint mittlerweile nicht mehr.

Und sollte die Kiste unterwegs stehenbleiben, kann ich immer noch den ADAC anrufen

Garantie hat man aber auch, wenn man selber hinfährt.

Und bei der letzten Inspektion hat man mir gesagt, weil ich im ADAC bin, bräuchte ich die Mobilitätsgarantie ja nicht, scheinbar kostet die dann auch extra was

Wäre mir persönlich trotzdem zu riskant, aber jeder wie er mag. Das Geheule von den billigen Plätzen, wenn ich irgendwo in der Wallachei stehe und 3 Stunden auf den Abschlepper warte, mag ich mir gar nicht ausmalen.

Garantie hast du schon, aber nur wenn du von der Assistance eingeschleppt wirst, bekommst du bis zu sechs Tage Zuschuss zum Mietwagen. Das allerdings auch nur, wenn immer schön die Mobilitätsgarantie verlängert wurde. Wenn das die Werkstatt beim letzten Mal nicht gemacht hat, war es das sowieso mit Assistance und Zuschuss.

Noch so ein 0,01% Einzelfall wie ich :S hast du ein OBD Dongle, mit dem du Fehlercodes auslesen kannst?

Deine Beschreibung klingt ein bisschen merkwürdig. Bei meiner ersten kaputten ICCU hat auch das AC Laden nicht mehr funktioniert, die hat aber nie Elektrisches System prüfen hingeschrieben. Mit dem Fehler hätte man problemlos noch fahren können. Die zweite ICCU hingegen hatte den anderen Fehler, die hat Elektrisches System prüfen hingeschrieben, damit hätte man aber nicht mehr fahren können. Du beschreibst jetzt beide Fehler auf einmal, das hab ich noch nie gehört. Ich würde mich glaube ich nicht trauen, mit dem Auto 500 km zu fahren. Spätestens wenn er noch mal elektrisches System prüfen hinschreibt, würde ich direkt in die nächste Werkstatt.

Auch interessant:

IMG_1295.jpeg

Vielen Dank, das finde ich sehr spannend. Meine beiden verstorbenen ICCUs liegen genau in den beiden Peaks. Allerdings ist der Winter ja noch nicht vorbei, wird also noch spannend, wie hoch der Gipfel noch wird. Und was die Laufleistung angeht, hat meine letzte ICCU nicht mal 10.000 km gehalten. Die Gesamtlage macht auf mich schon sehr den Eindruck, dass Laufleistung wenig mit den Ausfällen zu tun hat und Klimabedingungen sehr viel.

Das stimmt nur so lange bis der Griff der Fahrertür mal wieder draußen steht, die anderen aber nicht, ich habe bis heute nicht herausfinden können warum ich hier anscheinend immer wieder andere Szenarien hervorzurufen scheine... :/

Das passiert mir auch öfter. Ich glaube dann, wenn ich mit dem Auto gefahren bin, sich dadurch automatisch die Türen verriegelt haben, ich dann anhalte, nur auf P stelle, aber nicht ausschalte, und aussteige. Zum Beispiel um die Kameras zu reinigen oder die Kinder rauszulassen.

Falls es jemand interessiert, hier die Teilenr etc von meinem Ersatz von heute aus CarScanner:

4WD #1 / OnBoard Charger (Hybrid/EV)

SW Boot ver.: NEICCU51

SW ver.: NE1A039

ECU part. num.: 364011XFB0

Idents string: NE1A039

Manufacturer spare part number: 364011XFB0

Manufacturer ECU software number: ECV1E3-IES14R000

ECU manufacturing date (ASCII): %!

System supplier ECU hardware version: 364011XFB0

ECU manufacturing date (HEX): 20251121

Also falls das nicht nur Händler-Märchen sind mit der neuen Version, dann hört sich Produktionsdatum November 2025 nicht nach Version Anfang 2026 an