Nun ja, zum einen ist die Garantie auch irgendwann vorbei, und zum anderen wäre unter anderem ich als jemand, der schon mal fast sechs Wochen auf eine ICCU gewartet hat, durchaus auch an einer permanenten Lösung des Problems interessiert. Das Theater brauche ich nun wirklich nicht alle 2-3 Jahre, selbst wenn es durch Garantie abgedeckt ist.
Beiträge von Mike
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Ich habe mir das "HAZET Spannfutter 849Ig-8 I 5/16 Zoll" geholt und diese mit einem Ratschenschlüssel gedreht. Da hat man dann minimalen Aufbau und bekommt gut Kraft drauf
Guter Tipp, danke. Ich probiere es erst mit einem günstigen T-Halter (10cm), den habe ich schon bestellt. Wenn das nicht klappt, schaue ich mir das Spannfutter an
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Also alle Schrauben dürfen nur angesetzt sein, erst dann beginnen die Schrauben nach und nach anzuziehen..... Hatte sich bei mir wohl verkantet.
Hab ich auch zuerst vermutet, und entsprechend ausprobiert, hat aber bei mir nichts gebracht
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Anscheinend ist das M12x1,25, nach Anleitung und nachgemessen. Ich besorge mir einen passenden Gewindebohrer und einen kleinen T-Halter und versuche damit reinzukommen. Wenn der Platz nicht reicht, muss ich wohl die Stoßstange abbauen oder in die Werkstatt damit.
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Ich habe 2x AHK selbst eingebaut und habe kein Gewinde vorher nachgeschnitten.
Aber vorher jede Schraube per Hand ein paar Umdrehungen reingedreht.
Im Fall von Mike würde ich jetzt einen Gewindebohrer besorgen und das Gewinde nachschneiden.
Irgendwann ist wohl immer das erste Mal. Nachdem du das schon mal gemacht hast, siehst du da eine Chance, dass ohne ausbauen der Stoßstange hinzukriegen oder riskiere ich da, dass ich noch mehr kaputtmache, wenn ich den Gewindebohrer nicht 100-prozentig richtig ansetze?
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Eigentlich schneidet man die Gewinde vor Verwendung erst einmal nach, da sind meist Lackrückstände drin.
Auweia, habe ich die Aufgabe unterschätzt? Sowas hab ich noch nie gemacht, und auch nicht das passende Werkzeug dafür
Und das, wo es da unten drin eh schon so eng ist -
Mist, ich hab hier ein Problem. Ich wollte jetzt gerade die AHK einbauen. Arbeitshöhe unter dem Auto habe ich hinbekommen, Abdeckung ging runter, soweit kein Problem. Dann wollte ich die beiden seitlichen Metallplatten einbauen. Da ist schon verdammt wenig Platz und schwere Kabel im Weg. 5 von 6 Schrauben gingen gut rein, aber die 6. wehrt sich nach Kräften. Ein paar mm ging ganz gut, aber dann war sie mehr oder weniger fest. Hab sie und eine zweite rausgenommen, die feste Schraube an der anderen Stelle eingeschraubt, auch kein Problem. Aber die nun freie Schraube geht auch nicht in das problematische Gewinde, genau genommen geht die nur wenige Umdrehungen, bis sie auch fest sitzt. Hab ich da ein vergurktes Gewinde? Was macht man in so einem Fall?

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Juli diesen Jahres direkt beim TÜV, keine Beanstandungen, ca 15 min. Kosten so etwa 100, glaube ich
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Der ADAC hat dazu eine klare Meinung: keine gute Idee
Winterreifen im Sommer: Wie gefährlich ist das?Zweimal pro Jahr Reifen zu wechseln ist lästig und teuer. Doch kann man Winterreifen im Sommer weiterfahren? Ein ADAC-Test beweist: Besser nicht!www.adac.de -
Falls es eine original Kia Batterie ist, würde ich die ohne groß nachzudenken ersetzen durch eine Varta A8, wurde schon genügend durchgekaut im Batterie-Thema